380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017, 20:32
QV1750tbi QV1750tbi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce Q4 2.0 TB; Giulietta QV 1750 TBi; 155 2.0 Sport
AW: Multimedia in der Giulia

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nach den ersten KM in der Veloce die ersten Fragen zum 8,8" Navi.
Hatte zuvor ein Blaupunkt Travel Pilot (1 DIN), von dessen Nutzerfreundlichkeit und Ausgereiftheit ich begeistert war, trotz kleiner Grafik.

Zu Folgendem hab ich weder im Menü noch der Anleitung was gefunden:

- Kann man Favoriten umbenennen? (z.B. "Büro" statt PLZ/Ort/Straße)
- Kann man die Navi-Ansage zum Schweigen bringen? (z.B. wenn Kommandos während Sportreportage kommen). Der Druck auf den Volume-Knopf schaltet bei mir nur im Hintergrund die Quelle stumm
- Man kann nur "Verkehr anzeigen" ja/nein im Menü auswählen (via TMC). Kann man wählen, ob man eine dynamische Routenführung will oder durch den Stau durch fährt?
- Gibt es eine tabellarische Auflistung der Verkehrsstörungen? (Oder nur die Symbole in der Karte)

Für das, was das System kann, ist es eigentlich absurd teuer. Und bis auf 3D und mehr Fläche sehe ich keinen Unterschied zwischen großem und kleinem Navi.
Trotzdem würde ich wieder so entscheiden, ist bei der Fahrzeugklasse einfach obligatorisch.
Servus! Wo findet mann das "Verkehr anzeigen" ? ich konnte Sie nicht finden oder funktioniert das nur bei tmc empfang...
Alt 21.03.2017, 00:57
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo

Sorry, hab ich falsch ausgedrückt. Hab heute nochmal geschaut und ca. 200km gefahren. Was ich meinte war der Menüpunkt "Verkehrsnachrichten" (o.ä.) im Radio-Menü (hat mit TMC glaube ich nix zu tun).
Das mit der dynamischen Routenführung hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Muss ich am WE noch mal gucken.

Ich war jedenfalls positiv überrascht, dass heute in und um Köln (alles dicht) doch sehr vollständig und aktuell die Verkehrslage auf dem Display (2D Ansicht) abgebildet wurde. Kam mir fast wie RTTI vor.

PS: Frauen lieben rotes Leder
Alt 21.03.2017, 16:15
Nisstor Nisstor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Keinen derzeit aber Lexus IS 300h

Zitat:
Zitat von Nisstor Beitrag anzeigen
Habe nun, ergänzend zu meinem vorherigen Hinweis, die alfa Hotline kontaktiert. Apple car play kommt im Sommer (bestimmt nach den Werksferien) und ob es bestehende Systeme nachgerüstet werden können gibt es noch keine infos....

War heute bei einer offiziellen Niederlassung von FCA. Dort wurde mir bestätigt, dass Apple car play etc. pp kommt und auch per softwareupdate auf bestehende Systeme aufgespielt werden kann.

So, jetzt habe ich 3 unterschiedliche Infos bekommen. Am besten einfach abwarten und hoffen das alles per Softwareupdate kommt
Alt 22.03.2017, 22:20
Alex1234 Alex1234 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Noch keinen

Ende diesen Monats soll laut meinem Händler ein Update von Hk Soundsystem kommen.
Sound im Bereich fm/Dab Verbesserung sowie Verstärker verbessern.
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Alex1234 für den hilfreichen Beitrag
Alt 23.03.2017, 06:42
mikemuc mikemuc ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Q

Diese Info habe ich ebenfalls bei der Red Night Stelvio erhalten.
Mal abwarten...
Alt 25.03.2017, 21:33
pete23 pete23 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GTV 3.0, Giulia QV

Heute hatte ich das erste mal einen fehler mit dem hk.

Ich stand in der einfahrt um eine route ins navi programmieren zu können (das wäre genial, wenn man googlemaps routen einspielen könnte) und hatte nur zündung an. Nach dem starten konnte der ton nicht lauter als 20 (oder so) gedreht werden- bzw es wurde nicht lauter.
Nach einem kurzen tankstop ging wieder alles wie normal
Alt 29.03.2017, 09:39
pap166 pap166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3.0 24V und Giulia Q

Guten Morgen,
weiß jemand, wie die Hochtöner im Armaturenbrett oben unter der Windschutzscheibe raus gehen? Mir ist es nach Demontage der A-Säulenverkleidung gelungen, das Gitter an einer Seite mit dem daranhängenden Lautsprecher zumindest ca. 2cm rauszuhebeln. Ganz vorne unter der Scheibe hängt das Ding aber. Kann es sein, dass das Armaturenbrett zumindest gelockert werden muss?
Grüße
pap166

PS: Bei Interesse könnte ich bei baldiger Gelegenheit eine Anleitung posten, wie die Verkleidung der (Vorder-)Türen unfallfrei abgeht, um gegebenenfalls die Lautsprecher zu tauschen. Die Originalteile sind ein Witz aus Papier und Plastik. Ein Wunder, dass da überhaupt ein Ton rauskommt. Immerhin perfekter Leichtbau.
Die folgenden 2 User bedanken sich bei pap166 für den hilfreichen Beitrag
Alt 29.03.2017, 09:55
ronk ronk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Diesel

Hallo Pap166,

Zitat:
Zitat von pap166 Beitrag anzeigen
PS: Bei Interesse könnte ich bei baldiger Gelegenheit eine Anleitung posten, wie die Verkleidung der (Vorder-)Türen unfallfrei abgeht, um gegebenenfalls die Lautsprecher zu tauschen. Die Originalteile sind ein Witz aus Papier und Plastik. Ein Wunder, dass da überhaupt ein Ton rauskommt. Immerhin perfekter Leichtbau.
jaaa, bitte! Bitte bald posten, der Sound ist unterirdisch, da muss gaaanz schnell was passieren. Hab mich aber noch nicht rangetraut aufgrund Clip- und Kratzerproblematik... wie die Hochtöner rausgehen, weiß ich auch nicht, sorry. Hast du schon andere Lautsprecher verbaut? Kannst du den Klangunterschied beschreiben? Welche Lautsprecher hast du verbaut/willst du verbauen?

Viele Grüße!
Alt 29.03.2017, 10:02
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo

Aber ihr redet von der Standardanlage, nicht den Sound Theater-Anlagen, oder?
Alt 29.03.2017, 10:56
alfisti.net Foren-Gast

Hallo Jens,

in meinem Auto ist auf jeden Fall die Standartanlage eingebaut. Allerdings bin ich kürzlich mit ner Leihgiulia mit Subwoofer und Centerlautsprecher auf dem Armaturenbrett gefahren, welches System das war, weiß ich nicht. War schon besser als die Standartanlage, aber berauschend klang das auch nicht...
Alt 29.03.2017, 11:17
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8 180Ps ACC, AFS, CDC, PG, 8,8

Die standart Anlage ist wirklich unterirdisch vom Bass her, wenn ich als vergleich das billigste Lautsprecherzeugs aus einem Ford Focus hernehme.
Alt 29.03.2017, 11:32
alfisti.net Foren-Gast

Ich will nur mit der Standartanlage meines 159 vergleichen: da war Biss und Bumms bis in tiefste Lagen und höchsten Lautstärken. Wohlgemerkt, ohne Subwoofer, -zig Lautsprechern und Verstärkern, einfach nur das Werksradio und die Lautsprecher in den Türen... Tja, schade. Ich kann mir nur denken, dass sie extra gespart haben um die hochpreisigen Anlagen zu verkaufen, und selbst (wahrscheinlich das mittlere System habe ich gehört) das klingt im Vergleich dünne.
Alt 29.03.2017, 12:34
alfisti.net Foren-Gast

Die Serienanlage im 159 finde ich weniger toll.
Alt 29.03.2017, 17:18
alfisti.net Foren-Gast

Meinst du jetzt im Vergleich zum Standartradio in der Giulia oder zum Focus? Ich weiß auch nicht... Ich hatte im 159 wirklich nur ein Radio mit CD-Schacht. Kein Telefon, kein Navi, nix. Aber das spielte echt super im Vergleich zur Giulia.
Nicht falsch verstehen, es kommt alles sauber, kein Zischeln, kein Kratzen, aber der Bass ist einfach nicht vorhanden. Bei Musik vom USB-Stick ist es etwas besser, aber DAB und FM klingt einfach nur schlaff und schlapp... Da das Serienradio vom 159 wirklich okay war, habe ich keinen Gedanken an die besseren Systeme für die Giulia verschwendet. Fehler. Aber vielleicht gibts ja bald Abhilfe in Form von besseren Lautsprechern.
Alt 29.03.2017, 18:28
alfisti.net Foren-Gast

Ich meine das es so schlecht war das ich kein Radio gehört habe mit der standart anlage im 159, ohne das mit etwas zu vergleichen.

Im Focus Mk2 war das geleier auch immer aus, im Mk3 ist der Klang schon richtig gut.

Im Giulia Vorführwagen, leierten die standart Lautsprecher 30 Sekunden und wurden zum schweigen gebracht, grauenvoll.

HK mit dem kleinen Soundsystem verglichen und das kleine gekauft für die Giulia.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht