380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 4C

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2019, 10:01
Matteo03 Matteo03 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2017 - Wohnort: 5406 Rütihof (Baden)
Alfa Romeo: Alfa Romeo 4C Spider
Servicepreis / Falten im Leder

Hallo zusammen

Habe mir vor gut einem Jahr einen neuen 4C Spider gekauft. Wow, bin immer noch oberglücklich. Was für ein Auto .
Nun ist der erste Service fällig, habe gute 3000 Km gemacht. Habt ihr da Erfahrungen wie es Preislich so aussieht? Zudem habe ich noch ein kleines Problem beim Fahrersitz. Auf der Schulterplattenhöhe, haben sich im Leder Falten gebildet. Kennt das jemand? Gibt es da eine Korrekturmöglichkeit? Oder vielleicht bin ich ja einfach zu heikel

Danke euch vielmals es grüsst der 4C Fanatiker
Matteo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2019, 21:19
superalfa superalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 74 74
Alfa Romeo: 4C Spider
AW: Servicepreis / Falten im Leder

Service inkl Schrauben nachziehen nach ca 4 tkm ca. 1200 euro. In süddeutschland
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2019, 09:54
tazio tazio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 85... n/a
Alfa Romeo: 166 3.0Super 6-Gg seit '99, 4C seit 6.14; + 2 andere Fabrikate;
AW: Servicepreis / Falten im Leder

Zitat:
Zitat von superalfa Beitrag anzeigen
Service inkl Schrauben nachziehen nach ca 4 tkm ca. 1200 euro. In süddeutschland
Ich würde einfach direkt einen Händler fragen. Bei mir kostete es damals (2015) 860 Euro.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2019, 06:54
Siflas Siflas ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2018 - Wohnort: 94 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo 4c Spider Italia 1.75 Turbo
AW: Servicepreis / Falten im Leder

Bei mir war der erste Service letzten Monate fällig, habe 1600 Schweizer Franken inkl. Schrauben nachziehen bezahlt, in Kanton Graubünden.
Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2019, 20:30
Andy Andy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 38 Harz
Alfa Romeo: 4C, Brera 3.2
AW: Servicepreis / Falten im Leder

Ohne Nachziehen der Schrauben und bei eigener Ölanlieferung des zugelassenen Goldes:

Rund 280 Euro
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2019, 08:24
tommyh tommyh ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 8054 Graz
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tommyh 4c | A500 | 106
AW: Servicepreis / Falten im Leder

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Ohne Nachziehen der Schrauben und bei eigener Ölanlieferung des zugelassenen Goldes:

Rund 280 Euro
Lässt du das gar nicht machen?

Lg Tommy
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2019, 18:09
Andy Andy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 38 Harz
Alfa Romeo: 4C, Brera 3.2
AW: Servicepreis / Falten im Leder

Nach Aussage meines AR-Serviceleiters sollten bei zwei Autos alle Schrauben nachgezogen werden.

ERGEBNIS: zweimal ohne Befund.

Ausserdem weisst er auf die halbe Demontage des Fahrzeugs mit entsprechenden Folgeschadensmöglichkeiten und Passungenauigkeiten hin und rät insgesamt nach Rücksprache mit dem AR-Regionalservicemenschen bei einem geringem Kilometerstand davon ab.

Ausnahme: vernehmbare FW-Geräusche

(PS: an allen zugänglichen (!) Schrauben wurde auch meiner kontrolliert, auch dort kein Befund)

Geändert von Andy (13.08.2019 um 18:15 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Andy für den hilfreichen Beitrag:
  #8  
Alt 14.08.2019, 21:03
tommyh tommyh ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 8054 Graz
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tommyh 4c | A500 | 106
Re: Servicepreis / Falten im Leder

Bei mir wurden auch nur zugängliche Schrauben nachgezogen (3000 Km Laufleistung). Da war nicht eine einzige aus der Norm. Ich glaube wenn man das Fahrzeug nicht am Track bewegt ist diese Servicemaßnahme nicht wirklich nötig. Bzw reicht eine Kontrolle alle 3-4 Jahre mal.

Lg Tommy
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.