380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2019, 21:13
GorgeousGeorge GorgeousGeorge ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Nov 2019 - Wohnort: 23556 Lübeck
Alfa Romeo: Alfa 159 3.2 JTS Q4
Confused Alfa 159 3.2 JTS Q4 stottert und rasseln aus dem Motorraum

Moin zusammen,
lese hier im Forum schon seit Jahren mit und habe bisher immer eine Lösung finden können. Jetzt aber stehe ich ratlos vor einem Problem und weiß nicht so Recht weiter.
Fahre jetzt seit 8 Jahren einen 2006er 159 V6 Q4, mit 180 Tsd. auf der Uhr und habe bis auf Paar Kleinigkeiten nie was gehabt. Die Entwicklung der letzten zwei Wochen ist allerdings beunruhigend.
Solange das Auto kalt ist gibt es keine Probleme. Nach ca. 10 km. Landstraßenfahrt kommen merkwürdige Rasselgeräusche aus dem Motorraum (die man sehr deutlich im Innenraum wahrnehmen kann) und das Fahrzeug stottert beim beschleunigen. Geht man vom Gas ist das Geräusch nach einer kurzen Pause weg. Sobald man wieder Gas geben möchte ist das Rasseln wieder da.
Fehlerspeicher leer.
Steuerkette/n war die erste Vermutung, die mir auch Zwei Kfz Meister bestätigt haben, aber heute war ein Dritter da und hat im Leerlauf einen warmgelaufenen Motor mit einem Stethoskop abgehört und sagte, dass meine Hochdruckpumpe diese Geräusche verursachen würde.
Kette rasselt beim anlassen morgens 2 Sekunden und danach nicht mehr und das schon seit Jahren.
Das Auto stand jetzt ein Monat und seitdem habe ich dieses Problem.
Fahre die Kiste jetzt nicht mehr, da ich Angst habe, dass ich da was böse kaputt machen könnte.
Wär echt dankbar für den einen oder anderen Tipp
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.