Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/)
-   -   - Kategorie: Interieur Zierleiste Tür Brera (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/126332-zierleiste-t-r-brera.html)

Andy 10.02.2019 10:21

Zierleiste Tür Brera

Hallo.

Der Vorbesitzer scheint Linkshänder gewesen zu sein und hat offenkundig beim Aussteigen öfter die empfindliche Tür-Zierleiste (mit dem Schlüssel?) beschädigt.

Habe ich allerdings bei anderen Brera auch schon so gesehen...

Nun kurz nachgefragt:

Können die Zierleisten unfallfrei demontiert und aufgearbeitet werden?

Sofern Letzteres nicht möglch ist: können die Leisten einzeln neu erworben werden oder nur die gesamte Türverkleidung?

Vielen Dank

Andy

michi97freeride 10.02.2019 23:30

AW: Zierleiste Tür Brera

die Zierleisten sind von hinten an die Türverkleidung geschraubt, können also demontiert werden. Ob man die aufarbeiten kann weiß ich nicht, da bei mir zumindest die Dellen und Kratzer direkt im Material sind. In der Bucht gibt's jedoch neue für ca. 80€ in allen Ausführungen (hell, dunkel usw.). Sind vermutlich Nachfertigungen, aber haben angeblich ne gute Qualität

Andy 11.02.2019 08:07

Vielen Dank.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Angeboten aus der Bucht (Material, Passungen, Anmutung, Farbe) gesammelt?

Andy 11.02.2019 08:22

Doppelpost

Moselaner 11.02.2019 12:15

Ich glaube im ePer gesehen zu haben dass es die auch original gibt. Preis habe ich nicht im Kopf

Andy 11.02.2019 12:49

Vielen Dank.

Ist tatsächlich lieferbar:

265 Euro.:D!gruebel!

michi97freeride 13.03.2019 22:09

Ich habe mir nun besagtes Zubehörteil für 80€ bestellt. Sie sehr gut aus, die Qualität stimmt, jedoch sind die originalen mMn klar lackiert was bei dieser nicht der Fall ist. Dies nachzuholen dürfte jedoch das gerinsgte Problem darstellen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.