380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2018, 15:23
Nickel Nickel ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 24399 n/a
Alfa Romeo: Alfa 159 sportwagon 1.9 jtdm
159 1.9jtdm, was für ein teil ist das? Motor oberseite, schiene neben den glühkerzen.

Moin moin leute,

ich habe ein problem. Heute wollte ich die lima an meinem 159 1.9jtdm wechseln. Dabei ist mir aufgefallen das oben auf dem motor eine schiene lag, die normalerweise via kugelköpfen mit 4 drehbaren tellen verbunden ist. Diese sitzen an der oberseite, im bereich der glühkerzen.

Wie gesagt, sie lag daneben und war nicht mehr mit den drehtellern verbunden. Wofür ist diese schiene bzw. wofür sind diese drehteller? Die drehteller lassen sich ca. 5mm nach oben heraus ziehen. Ob das so gehört, kann ich auch nicht beurteilen. Ich würde ja gern ein bild hochladen aber ich kann diese option hier irgendwie nicht ausfindig machen. Ich hoffe ihr könnt mir auch so helfen.

Beste grüße

Nickel

Geändert von Nickel (16.05.2018 um 15:29 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2018, 16:18
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 3670 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8 180Ps ACC, AFS, CDC, PG, 8,8
AW: 159 1.9jtdm, was für ein teil ist das? Motor oberseite, schiene neben den glühker

Das sind die berühmt berüchtigten Swirl-Drallklappen. Google findet dazu eine Uferlose Menge Treffer und YouTube auch.

Im Opel 1,9er Diesel ist die selbe Scheisse verbaut, bzw bei allen Dieseln ab €4.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2018, 18:03
Nickel Nickel ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 24399 n/a
Alfa Romeo: Alfa 159 sportwagon 1.9 jtdm
AW: 159 1.9jtdm, was für ein teil ist das? Motor oberseite, schiene neben den glühker

Volltreffer.. besten dank! Habs inzwischen aber auch herrus gefunden.. Jetzt habe ich das nächste problem.. welche riemenlänge benötige ich für meine lima? Es gibt 3 verschiedene.. -.-
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2018, 18:35
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 3670 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8 180Ps ACC, AFS, CDC, PG, 8,8
AW: 159 1.9jtdm, was für ein teil ist das? Motor oberseite, schiene neben den glühker

Das kannst Du Dir hier suchen http://keyeper.pekidi.com/navi?FORCE..._PARAM=COUNTRY
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.