380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2017, 17:31
Juegol Juegol ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2009 - Wohnort: 44... Dortmund
Alfa Romeo: Brera Spider 939, 2.2 JTS
Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

Hallo zusammen,

Der Kofferraum meines Spider 939 ist mit der Schlüsselfernbedienung nicht mehr zu öffnen. Die kleine Sicherung im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad habe ich schon gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich auf dem Schlüssel die dementsprechende Taste drücke, hört man ein Klack-Geräusch im selbigen Sicherungskasten.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Bin über jeden Tip dankbar.

Übrigens lässt sich der Kofferraum schon lange nicht mehr über den Taster im Heckemblem öffnen, hatte mich schon daran gewöhnt

LG Olli
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2017, 19:57
Holgi71 Holgi71 ist derzeit abgemeldet
Banned
 
Dabei seit: Aug 2011 - Wohnort: 56332 Alken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Holgi71 Alfa 159 SW 1.9 JTDm , 2x Calibra(2.0i&V6), Kadett GSI Cabrio
AW: Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

Tippe mal auf Kabelbruch am Übergang von Auto auf Kofferraumdeckel. Würde eventuell dort mal ansetzen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2017, 22:52
Juegol Juegol ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2009 - Wohnort: 44... Dortmund
Alfa Romeo: Brera Spider 939, 2.2 JTS
AW: Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

Hallo Holgi71,

Danke für deinen Tipp. Werde mich dann mal auf die Suche machen

LG Olli
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2018, 13:02
Chaosbreaker Chaosbreaker ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2015 - Wohnort: 53489 n/a
Alfa Romeo: Spider 939 2.4JTDM
AW: Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

Guten Tag,

Weiß es ist etwas er, aber ich habe aktuell das gleiche Problem. War es ein Kabelbruch oder kann’s auch das Schloss sein?
Und wie könnte ich prüfen ob es ein Kabelbruch ist? Alle anderen teile die an dem Kabel angeschlossen sind funktionieren ja

Mit freundlichen Grüßen
Chaos
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2018, 10:21
2fast4u 2fast4u ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 70xxx Stuttgart
Alfa Romeo: bis 4.3.19 Spider 939 1.8 TBI,seit 4.3.19 Stelvio B-Tech 280PS
AW: Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

....hatte das Problem mit nicht öffnendem Kofferraum neulich auch ein paar mal.

Jedesmal Batterie abgeklemmt.....bischen warten....Batterie wieder angeklemmt....bischen warten.....Zentralveriegelung öffnen und schliessen.....dann hat er sich wieder ganz normal geöffnet.

Wie immer, wenn ein elektrisches Problem auftritt, war die schwächelnde Batterie schuld.

Vielleicht hilft es bei Dir auch auf diese Art.

Viel Erfolg und schöne Ostern
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2018, 17:33
Chaosbreaker Chaosbreaker ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2015 - Wohnort: 53489 n/a
Alfa Romeo: Spider 939 2.4JTDM
AW: Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

Funktioniert leider nicht...

Werde mal das Schloss ausbauen und prüfen, ob das Signal hinten ankommt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2018, 18:01
Chaosbreaker Chaosbreaker ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2015 - Wohnort: 53489 n/a
Alfa Romeo: Spider 939 2.4JTDM
AW: Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

Noch ein Update zum Fehler
Wenn ich mit dem Schlüssel oder der innentaste auf öffnen drücke, ist ein klicken im Sicherungskasten zu hören.
Wenn der Kofferraum offen ist, wird das im Cockpit angezeigt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2018, 01:18
Chaosbreaker Chaosbreaker ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2015 - Wohnort: 53489 n/a
Alfa Romeo: Spider 939 2.4JTDM
AW: Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

Habe den Fehler gefunden
Im kabelbaum unter der Abdeckung ist ein Kabelbruch.

Hatte das Schloss ausgebaut und die Kabel etwas bewegt und jetzt geht es wieder... ist zwar nur kurzweilig aber vorerst geht es wieder
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2020, 16:27
Brothooge Brothooge ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2016 - Wohnort: 67297 Donnersbergkreis KIB
Alfa Romeo: Alfa Spider 939 2,4 jtd
AW: Spider 939, Kofferraum öffnet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Chaosbreaker Beitrag anzeigen
Habe den Fehler gefunden
Im kabelbaum unter der Abdeckung ist ein Kabelbruch.

Hatte das Schloss ausgebaut und die Kabel etwas bewegt und jetzt geht es wieder... ist zwar nur kurzweilig aber vorerst geht es wieder
Hallo Chaosbreaker,

Ich hatte ebenfalls das "Kofferraumproblem", und mir dann die Kabel zwischen Karosserie und Kofferaumdeckel nach abziehen des Schutzgummis angesehen.

Großer Schock!!
Mehrere Kabel waren, manchmal sogar mehrfach (bis zu 5 mal), gebrochen!
Im Handel gibt es sogenannte Reparatur-Sets (6-7 SilikonKabel mit Durchziehhilfe).
Die neueren Spider-Modelle mit Kofferraumdeckel Öffner am Alfa-Symbol brauchen 7 Kabel, bei den ersten Modellen ohne diese Funktion reichen 6 Kabel.

Ich habe jetzt solch einen Kabel-Reparatursatz eingezogen ( beginnend im Verdeckkasten Fahrerseite an der Rückwand zum Kofferraum bis zum Kofferraumdeckel ) und habe jetzt Ruhe.
Ich wollte ursprünglich den kompletten Strang durch einen Neuen ersetzen, habe jedoch weder beim "Freundlichen" noch nach langer Suche im WWW auch mit der richtigen Ersatzteilnummer etwas gefunden.

Einfach mal Googeln nach "Alfa Spider 939 Kabelbruch Kofferraum", da findet man ne richtig gute Anleitung im pdf - Format.

Viel Spaß beim basteln!

Gruß Brothooge
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.