380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2016, 19:04
MV Agusta Rider MV Agusta Rider ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159SW 2.4jtdm
Turbo hochgegangen??

Hallo Gemeinde,

zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen und Euch dann mit einer für mich relevanten Frage löschen,
also, mein Name ist Uwe,geht stark auf die 50 zu und lebe in BaWü. Ich fahre Alfa seit 2000 und hab mit einem Spider 2,0 twinspark angefangen. Nachdem dann ein kurzes SUV-Intermezzo dazwischen kam(Volvo xc60 Diesel) hab ich mich entschlossen mir dann einen 159 SW 2,4 jtdm aus bj 2008 zuzulegen-ich glaube das war einer meiner größten Fehler!
Der Wagen war zwar günstig und hat ne absolute Vollausstattung,war Scheckheft bei Alfa und hatte 140000km gelaufen. Der Anruf bei der Werkstatt hat dann ergeben das das Fahrzeug wirklich bei jeden kleinen Piep in der Werkstatt war und eine lückenlose Historie vorliegt!
Gutes Zeichen,passt soweit alles- also zugeschlagen!(ach,ja Kauf war Privat!)
Nach 500km ging es los: beide Fensterheber hinten defekt-repariert! Bremsanlage runter- mit Scheiben gemacht! Nach 2000km- Wasserverbrauch,Öl im Wasser, Zylinderkopfdichtung defekt Kopf runter- Risse zwischen Einlass und Auslass im Zylinder 2,3 und 4! General überholten Kopf gekauft und eingebaut! Auto lief danach 3000km- bis gestern!