380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2016, 09:59
Bose305 Bose305 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2003 - Wohnort: 34302 Guxhagen
Alfa Romeo: 145 1.6 TS, GTV 3.0 V6, 159 1.9JTDM, 159 ti 2.4 JTDM
Blinker wird defekt angezeigt, funktioniert aber

Hallo,

war gestern mit Anhänger unterwegs.

Seit dem zeigt mir der BC an, dass hinten links der Blinker defekt ist.
Defacto funktionieren alle Blinker am Auto (und Hänger), dass Relais blinkt jedoch schnell. Alle Blinker blinken jedoch langsam in normaler Geschwindigkeit.

Jemand ne Idee?!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2016, 08:00
Pat159 Pat159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2014 - Wohnort: 89269 n/a
Alfa Romeo: 159 SW ti 2.4 Q-tronic
AW: Blinker wird defekt angezeigt, funktioniert aber

Hi
ich hatte schonmal ein ähnliches Problem. Bei mir hat das Auto einen defekten Blinker angezeigt, nachdem ich den Anhänger angesteckt hatte. Sobald der Anhänger weg war, blieb der Fehler aber wie bei dir auch.

Das Abklemmen der Batterie hilft. Jedoch löst das nicht die Ursache des Problems. Bei mir war der Stecker vom Anhänger defekt. Der war innen verrostet (Metallstecker) und ein Kabel hatte einen Kurzschluss zu einer anderen Leitung verursacht. Das war eine Stunden bevor ich in Urlaub fahren wollte. Hab die Leitung dann isoliert und alles ging wieder. Neuer Stecker dran, fertig.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2016, 08:31
Bose305 Bose305 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2003 - Wohnort: 34302 Guxhagen
Alfa Romeo: 145 1.6 TS, GTV 3.0 V6, 159 1.9JTDM, 159 ti 2.4 JTDM
AW: Blinker wird defekt angezeigt, funktioniert aber

Danke für deine Antwort.
Das Problem hat sich nach zweit Tagen in Luft aufgelöst.
Auch ich habe jetzt den Stecker vom Hänger getauscht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2017, 08:25
Sunny611 Sunny611 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2012 - Wohnort: 44 Ruhrgebiet
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Sunny611 159 1,9 JTS Distinctive
AW: Blinker wird defekt angezeigt, funktioniert aber

Ich hab dieses Problem gerade ohne Hänger...

Wir haben gestern festgestellt, dass 1 Kontakt am Stecker angekokelt ist.
Außerdem war in dem Stecker das Metall lose. Die Rückleuchte hatte auch nicht mehr richtig geleuchtet und der Blinker nicht mehr richtig geblinkt. Nach Reinigung der Kontakte und wieder zurecht biegen, leuchtet alles wieder normal. Jedoch ist das schnelle blinken innen (Relais) immer noch da, die Blinker blinken tatsächlich aber auch normal und der BC zeigt nach wie vorher defekte Lampen an.

Könnt ihr mir vielleicht verraten, woher ich den passenden Stecker bekomme? In der Bucht find ich nur welche für den 147 - ist das der gleiche? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, was ich als Suchbegriff eingeben muss? Ich bin da leider nicht so bewandert. Hoffe, dass sich das nach Tausch des Steckers dann von selbst erledigt. Oder könnte das Relais auch defekt sein?

Danke schonmal. LG Sunny
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2019, 22:45
hermann18 hermann18 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2013 - Wohnort: 6150 Steinach am Brenner
Alfa Romeo: fastback 2000
AW: Blinker wird defekt angezeigt, funktioniert aber

Hallo Sunny,

ich habe seit heute auch das Problem bei meinem SW 159 1,9 JTDM Distinctiv, dass bei dem Stecker für den Blinker links hinten ein Kontakt angeschmort ist. BC zeigt an: Blinker kontrollieren, der doppelte Takt ist hörbar, aber der Blinker arbeitet ganz normal bzw. wenn ich am Stecker wackle gar nicht.

Das Justieren des verschmorten Kontaktes brachte die Fehlermeldung nicht weg, der Blinker blinkt jetzt aber normal.

Ich bin mir sicher, dass es an diesem Kontakt liegt, weiß aber nicht wie ich das jetzt am besten lösen kann. Wie ist es bei Dir ausgegangen, wie hast du die Fehleranzeige weggebracht?

Ich wäre sehr froh über einen Tipp.

Danke im Voraus und schöne Grüße aus Tirol

Hermann Nocker
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2019, 22:27
hermann18 hermann18 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2013 - Wohnort: 6150 Steinach am Brenner
Alfa Romeo: fastback 2000
AW: Blinker wird defekt angezeigt, funktioniert aber

Ergänzung:

Mit etwas Kontaktspray und Justieren des Kontaktes ist die Fehlermeldung wieder verschwunden.

Es gibt einen Stecker Reparatursatz für das Rücklicht: ricambi.alfisti.net/product_info.php?products_id=11463

Das scheint mir die beste Lösung zu sein, die ich ausprobieren werde wenn das Problem wieder auftaucht.

Schöne Grüße

Hermann.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.