380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2020, 13:47
alfaM7 alfaM7 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2020 - Wohnort: 59 NRW
Alfa Romeo: 156 Sportwagon, 1.9l
Neulingsfragen zum 156!

Hi zusammen,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen - Habe zum Geburtstag meinen ersten Alfa bekommen, nachdem ich durch meinen Onkel, der schon sein ganzes Leben Alfa fährt, auf die Wagen aufmerksam wurde.
Will nichts anderes fahren, irgendwie hat es mich gepackt

Fahre einen 156 Sportwagon 1.9l Diesel von 2004 mit 140 PS und hätte 1-2 Fragen.
Kann mir jemand einen kurzen Überblick über Distinctive, Progression und Impression geben? Finde im Netz irgendwie nicht das passende was die Unterschiede dieser Ausstattungen genau sind.
Außerdem würde mich interessieren ob es den Motor nur als JTD gibt? Schaue viel im Netz nach diesen Autos und finde ihn ausschließlich als JTD.

Wäre cool falls mir jemand ein wenig die Augen öffnen könnte

Danke und beste Grüße!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2020, 15:28
tomatenkiste tomatenkiste ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2010 - Wohnort: 90 n/a
Alfa Romeo: V6, und seit Ewigkeiten falsches Öl
AW: Neulingsfragen zum 156!

Den 1,9L-Diesel gibt es nur als JTD. Es gibt aber auch einen 2,4L Diesel. Und ein paar Benziner.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2020, 16:19
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: 96114 Bamberger Land
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)
AW: Neulingsfragen zum 156!

Na dann, herzlich willkommen und gute Fahrt!

Du musst dich ab jetzt vielleicht mit ein paar Facts bewaffnen, falls die AudiBMWBenz-Fraktion meint, du fährst ne rückständige Rostkarre.

Den ersten gibts hier gratis:

Die Commonrail-Diesel-Technologie wurde von FCA/Bosch entwickelt und der erste Pkw, in dem das System eingesetzt wurde ist ... der Alfa 156 im Jahre 1997

(Frag mal, obs eigentlich noch Pumpe-Düse gibt bei VW...)

Dann könntest Du dir die 156 Sportwagon Werbung mit Catherine Zeta Jones anschauen.

Und dann weiter grinsen...

PS: Für die Ausstattungslinien würde ich mir einen Prospekt bei ebay ziehen, die gibts für kleine Mark
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2020, 16:52
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2016 - Wohnort: 53xxx Rhein-Sieg-Kreis
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo // Spider 2.0 TS
AW: Neulingsfragen zum 156!

Viel Freude mit dem Wagen. Als 2. Serie sieht der Wagen immer noch richtig stimmig aus.

Alles was du wissen willst, gibt es im Netz (z. B. Auto-Preisliste.de) aus Originalquelle. Hab die Seite selbst noch nicht ausprobiert.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2020, 07:50
Mariani Mariani ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 3000 CH
Alfa Romeo: Motori in lega legger 78x82, 80x88.5, 84x88.5, 88x68.3, 93x 72.6
AW: Neulingsfragen zum 156!

Zitat:
Zitat von alfaM7 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen - Habe zum Geburtstag meinen ersten Alfa bekommen, nachdem ich durch meinen Onkel, der schon sein ganzes Leben Alfa fährt, auf die Wagen aufmerksam wurde.
Will nichts anderes fahren, irgendwie hat es mich gepackt

Fahre einen 156 Sportwagon 1.9l Diesel von 2004 mit 140 PS und hätte 1-2 Fragen.
Kann mir jemand einen kurzen Überblick über Distinctive, Progression und Impression geben? Finde im Netz irgendwie nicht das passende was die Unterschiede dieser Ausstattungen genau sind.
Außerdem würde mich interessieren ob es den Motor nur als JTD gibt? Schaue viel im Netz nach diesen Autos und finde ihn ausschließlich als JTD.

Wäre cool falls mir jemand ein wenig die Augen öffnen könnte

Danke und beste Grüße!
War hier das Thema

https://www.alfisti.net/alfa-forum/a...ogression.html

Mariani
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.