380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2018, 18:19
Mondial001 Mondial001 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Aug 2017 - Wohnort: 53937 Schleiden
Alfa Romeo: Alfa 147 1,6 120 PS
Servo geht nicht nach Motortausch...

Hallo an Alle. Nach einem Motortausch an dem 147er meiner Frau (1.6 T-Spark, 120PS) funktioniert die Servolenkung nicht mehr.
Als erstes habe ich die Pumpe getauscht, da ich angenommen habe, diese sei defekt. Im aufgebockten Zustand hat es beim Lenken die Servoflüssigkeit am Behälter rausgedrückt. Es war auch keinerlei Geräusch zu hören, nicht das typische Summen, wenn man lenkt, gar nichts. Es ging nur sehr schwer.
Jetzt ist die neue (gebnrauchte) Pumpe drin und alles angeschlossen. Öl wird jetzt nicht mehr am Behälter rausgedrückt beim Lenken im aufgebockten Zustand. Trotzdem ist die Servolenkung ohne Funktion.
Ich muss dazu sagen, das beim Motortausch die Druckleitung zur Servolenkung noch an dem Tauschmotor an der Servopumpe dran war und ich diese einfach an das Lenkgetriebe geschraubt habe. Es ist alles dicht, nirgendwo entweicht Öl, alles trocken. Dennoch funktioniert die Servolenkung nicht. Kann das Lenkgetriebe defekt sein? Vor dem Motortausch hat es noch einwandfrei funktioniert.....
Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende....
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was es noch sein könnte?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2018, 18:43
johann johann ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Oct 2016 - Wohnort: 4866 Unterach
Alfa Romeo: 159 SW ti , 156 1.9 jtd 16v ,147 1.6 TS Eco
AW: Servo geht nicht nach Motortausch...

Servus

Probier doch einfach die Servo Druckleitung, die ursprüngliche eingebaut war.

Gruß Johann
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2018, 11:01
Mondial001 Mondial001 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Aug 2017 - Wohnort: 53937 Schleiden
Alfa Romeo: Alfa 147 1,6 120 PS
AW: Servo geht nicht nach Motortausch...

Die Druckleitung habe ich schon getauscht, die waren beide einwandfrei durchgängig......
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2018, 12:38
johann johann ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Oct 2016 - Wohnort: 4866 Unterach
Alfa Romeo: 159 SW ti , 156 1.9 jtd 16v ,147 1.6 TS Eco
AW: Servo geht nicht nach Motortausch...

Im Lenkgetriebe ist ein Ventil eingebaut , das umschaltet je nach dem in welche Richtung du lenkst.Wenn dieses Ventil steckt , oder aus welche Gründen auch immer nicht funktioniert ( nicht umschaltet) geht die Servo Flüssigkeit über die Rücklaufleitung wieder zurück. ( ohne Servo Unterstützung )
Vorrausgesetzt die Servo pumpe funktioniert, und der Flachriemen ist aufgelegt.

Gruß Johann
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.