380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.06.2017, 10:03
tomatenkiste tomatenkiste ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2010 - Wohnort: 90 n/a
Alfa Romeo: V6, und seit Ewigkeiten falsches Öl
AW: 156 JTS Springt nicht an und stinkt nach Benzin

Zitat:
Zitat von NigthFly Beitrag anzeigen
hey...

also ja trau mich solange ich keinen neuen habe nicht den deckel runter zu schrauben. nicht das das teil komplett abreisst. habe einen neuen Deckel gebraucht für 150 gefunden. er ist jetzt auf dem weg.
OK. Ich staune immer noch über den Riss, ist da mal bei einer vergangenen Reparatur aus Versehen ein Hammer gegengeknallt? Aber gut, mit neuen Dichtungen und Ersatzdeckel sollte das Geruchsproblem zu lösen sein.

Die Temperaturanzeige spinnt? Nach der Beschreibung würde ich wiederum auf was elektrisches tippen. Zuerst mal die Verkabelung des bzw. der Temperaturgeber.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei tomatenkiste für den hilfreichen Beitrag:
  #32  
Alt 23.06.2017, 10:41
NigthFly NigthFly ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2016 - Wohnort: 50735 Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo von NigthFly Alfa Romeo 156 jts 2.0l 166PS bj04
Meister AW: 156 JTS Springt nicht an und stinkt nach Benzin

hey...,
ich danke dir echt für die gedult und die zeit!

ich werde heute sämtliche verkabelungen prüfen!

Hoffe nur ich bekomme endlich raus was das verdammte problem ist.

Melde mich wieder sobald ich alle verkabelungen gecheckt habe, könnte natürlich sein das ich heute nicht alles schaffe, weil da sind ne menge kabel!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.06.2017, 11:16
tomatenkiste tomatenkiste ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2010 - Wohnort: 90 n/a
Alfa Romeo: V6, und seit Ewigkeiten falsches Öl
AW: 156 JTS Springt nicht an und stinkt nach Benzin

Wie es mit den Temperaturgebern beim JTS aussieht, kann ich Dir nicht im Detail sagen, aber das dürfte doch einigermassen überschaubar sein. Der eigentliche Geber sitzt in einem Thermostatgehäuse, in Fahrtrichtung links am Motor, über dem Getriebe. Dort sind auch die Anschlüsse.

Das Teil kostet wenig, kann vielleicht sogar einen Defekt haben und geht im Zweifel schnell auszutauschen.

http://ricambi.alfisti.net/product_i...oducts_id=8295

Geändert von tomatenkiste (23.06.2017 um 11:20 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei tomatenkiste für den hilfreichen Beitrag:
  #34  
Alt 23.06.2017, 16:50
Phrasensensor Phrasensensor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2010 - Wohnort: 47877 n/a
Alfa Romeo: 916S 1.8 TS, 75 2.0 TS, 156 SW 1.9 JTD 16V
AW: 156 JTS Springt nicht an und stinkt nach Benzin

Mit Riss im Ventildeckel, wenn er denn groß genug ist, kann der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung Nebenluft ziehen -> Startprobleme
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Phrasensensor für den hilfreichen Beitrag:
  #35  
Alt 17.07.2017, 10:29
NigthFly NigthFly ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2016 - Wohnort: 50735 Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo von NigthFly Alfa Romeo 156 jts 2.0l 166PS bj04
Arrow AW: 156 JTS Springt nicht an und stinkt nach Benzin

Hallo Liebe Alfa Freunde,

habe jetzt länger nicht mehr geschrieben, weil ich hartnäckig auf Fehlersuche war.
Problem gefunden! Ursache ermittelt und alles instandgesetzt!

Also das Problem lag leider näher als ich vermutet habe. Wollte damals ein paar Euro sparen und habe mir bei eBay das das Castrol 10W60 gekauft, anfangs war auch alles okay, Behälter war verschlossen und versiegelt. Naja als ich das letzte bisschen aus dem Kanister nachkippen wollte, bemerkte ich das in dem Kanister am Boden irgendwelche Ablagerungen waren.

Daraufhin habe ich das öl abgelassen mit zwei Liter "guten ÖL" gespült, neuen öl filter rein neues Öl und siehe da, die bella schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Bitte achtet alle auf „Gepanschtes Öl“ und denkt daran die 10 Euro sind nicht gespart… Die zahlt ihr später zehnfach drauf!

Auf gleichem Wege will ich allen danken die mir so tatkräftig geholfen haben und mir einen Tipp nach dem anderen gegeben haben. Vielen Dank!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.07.2017, 10:42
Phrasensensor Phrasensensor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2010 - Wohnort: 47877 n/a
Alfa Romeo: 916S 1.8 TS, 75 2.0 TS, 156 SW 1.9 JTD 16V
AW: 156 JTS Springt nicht an und stinkt nach Benzin

Sorry, aber das kann niemals der Grund für Startprobleme sein...
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Phrasensensor für den hilfreichen Beitrag:
  #37  
Alt 17.07.2017, 12:09
NigthFly NigthFly ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2016 - Wohnort: 50735 Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo von NigthFly Alfa Romeo 156 jts 2.0l 166PS bj04
Hallo AW: 156 JTS Springt nicht an und stinkt nach Benzin

Zitat:
Zitat von Phrasensensor Beitrag anzeigen
Sorry, aber das kann niemals der Grund für Startprobleme sein...
Doch anscheinend schon!

Wenn er einmal lief, dann lief er! da waren die ablagerungen ja auch durchgemengt und alles war okay.
wenn der wagen mehr als 6 stunden stand trat das problem auf (sprich wenn die ablagerungen sich wieder abgelagert haben.) ich denke dadurch sind irgendwelche kanäle vertopft gewesen und haben die zündung verhindert!
Lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren. nur der fehler ist ja nun weg und das nachdem ich den ölwechsel gemacht habe!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.