Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 17:46
JTD147 JTD147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GV R32 DSG (zuvor 147 GTA lpg)
AW: Der Autogasthread

Hallo!
Ich habe meinen 147er vor einer Woche abgeholt und bin jetzt endlich aus dem Urlaub zurück um ihn ausgiebig zu testen!
Nach den ersten etwa 250 km läuft er auf jeden Fall schonmal völlig fehlerfrei!!!
Er schaltet bei 45 Grad oder nach acht Sekunden auf Gas um, wovon absolut nichts zu merken ist!
Den eizigen Unterschied den ich bisher feststellen konnte ist, dass er so ab 150 auf der Bahn (6. Gang) nicht mehr so gut zieht wie vorher. Habe ihn aber auch noch nicht höher als 5500 Giri gedreht (heute noch ).

Ich konnte mir allerdings jede Menge Genörgel von der Werkstatt anhören: ...total schwierig zu verbauen ... das hat ewig gedauert ...! (Ich glaube die wollten noch Trinkgeld)
Der Verdampfer sitzt jetzt vorne links hinter der Stoßstange und das Steuergerät hinter dem linken vorderen Kotflügel. War das bei euch auch so kompliziert?

Auch wenn es einen Tag länger als abgemacht gedauert hat, und ich deswegen fast den Bulli für den Urlaub nicht mehr rechtzeitig hätte abholen können, bin ich mit der Werkstatt voll zufrieden!! Sieht alles ordentlich verbaut aus und läuft vor allem!

Wenn ich die ersten Verbräuche habe melde ich mich wieder...

Gruß Jan