Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 01:16
a_k52 a_k52 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 1.8tbi
AW: Der Autogasthread

So, ich mal wieder

Mein roter Breitarsch hat also jetzt die LPG-Anlage bekommen (von Landi Renzo), mit einem 54-Liter Muldentank. Dazu musste der Kofferraumboden ca. 8cm angehoben werden.

Die Montage selbst war wohl problemlos, Platz für die einzelnen Teile war auch in dem doch recht vollen Motorraum vom 147 GTA genug (laut Mechaniker).

Probleme gab es bei der Abstimmung, wie oben erwähnt lief er im Schiebebetrieb bzw. bei wenig Last nur sehr unwillig. Dies sollte durch Einbau von Platinkerzen behoben werden, was offensichtlich auch (kurzfristig) gelang.
Kurzfristig deswegen, weil der Motor zwar in den paar Kilometern die ich Ihn mit dem Mechaniker getestet habe gut lief, mittlerweile aber zwar unter Last völlig problemlos arbeitet, sich jedoch bei Teillast oder Leerlauf öfters mal kräftig 'verschluckt' und ruckelt, infolgedessen gibt's auch öfter im BC einen 'Fehler in der Motorüberwachung'

Es wird also nächste Woche nachgebessert...falls jemand (z.B. engel ) einen heissen Tip für mich hat, nur her damit...

Viele Grüße, Andi
*momentan nur bei Vollgas voll mit Gas unterwegs*

Ach ja, Fotos mach ich am Wochenende mal, jetzt gehts erst mal 3 Tage auf die Skipiste