Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 21:56
Anima Anima ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Giulietta 940
Bluetooth erkennt keine Media Quelle obwohl Handy verbunden ist

Guten Abend Zusammen,

ich habe hier schon viel gelesen, aber bin erst seit heute angemeldet. Daher möchte ich auch direkt mein Problem schildern, denn leider habe ich dazu nix gefunden.
Meine Giulietta ist BJ 2016, daher denke ich, hat sie das neue Blue&me in der Ausstattung?! Ich habe keine Ahnung. Ich habe das Auto gekauft, mich reingesetzt, mein Handy (Android) via Bluetooth gekoppelt und alles war einsatzbereit. Von Freisprecheinrichtung über Musik alles wunderbar. Leider ist das seit einigen Tagen nicht mehr so... Mein Handy wird erkannt und zum Telefonieren freigeschaltet. Aber ich kann keine Musik mehr hören und das macht mich wahnsinnig. Sobald ich auf den Button Media gehe, wird nach einer Bluetooth Verbindung gesucht, obwohl mein Handy gekoppelt ist. Telefonieren geht ja. Und in meinem Handy ist auch alles "an" Audio, Telefon, Kontakte, alles...

Ich bin am Verzweifeln und keiner scheint hier das Problem zu haben.

Habt ihr das schon mal gehabt und könnt mir vielleicht helfen? Ich habe immer über Amazon music Musik gehört, oder über den Googleplayer. Das witzige ist auch, wenn ich die Apps starte, höre ich auf dem Handy nix, weil es ja mit Uconnect verbunden ist. Und das Radio sagt es wäre keine Audioquelle angeschlossen.

Ich danke euch vorab!

Viele Grüße
Anima

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich mal die USB-Schnittstelle zum Laden meines Handys verwendet habe... Könnte das den Knacks verursacht haben Musik lief aber über Bluetooth weiter...
Nach oben Mit Zitat antworten