Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2020, 15:45
allesalfa allesalfa ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Dito. Ich fahre 20.000 im Jahr (ohne Corona), meine Frau knapp 10.000 (auch ohne C.), beide fahren wir Benziner. Ich will ja Freude beim Fahren haben, die kam beim Diesel nicht auf, sie ist mir aber den Mehrpreis wert. Selbst der 200 PS Benziner machte mehr Spaß als der Diesel. Bin noch den Stelvio Diesel Veloce gefahren, auch dieser Traktor war trotz Mehrleistung und recht ordentlichem Bums nicht mein Geschmack. Aber wenn er Deinen Anforderungen genügt und Dir auch Fahrspaß vermittelt, sei es drum. Du musst ja mit Deiner Karre glücklich werden, nicht ich. Ich habe auch keine Neigung, Dir vorschreiben zu wollen, was Du fährst und was nicht. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Wir machen zu Spitzenzeiten gemeinsam fast 70tsd. Km/p.a. und mindestens ich bin selten langsam unterwegs.
Und daher haben mir haben die Alfa 2,4l-CR-5-Ender Diesel immer sehr viel Spass gemacht, weil die auch bei langen Hochgeschwindigkeitsetappen nie zweistellig im Verbrauch werden.
Klar man muss moderne Dieselmotoren anders fahren als die Benziner, aber der Druck von unten aus dem Drehzahlkeller der ist schon richtig geil...

...und mir gefiel sogar stets das Motorgeräusch des Diesel-5-Enders... gut die Giulia und der 4 Zylinder kommt da nicht ran.
Nach oben Mit Zitat antworten