Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 13:56
mvharry mvharry ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 4c
AW: Reifen: Alternative zu P-Zero?

Temperaturmessungen mache ich laufend auf der Rennstrecke da ich seit Jahren mit alten Alfas im Histo Cup unterwegs bin.
Ich gebe dir natürlich recht dass im normalen Strassenverkehr keine Temperaturen ausreichenden erreicht werden.
Und zu Zeiten von diesem schlimmen Virus ist sowieso alles in Frage gestellt was wir noch können und dürfen.

Zu deinem Verständnis ich fahre den 4c wie eine Motorradtour, die letzte Tour war
Hanntenjoch, Reschenpass, Ofenpass, Livignio, Gampenpass, Ultenthal, Mendelpass, Nigerpass, Chembratal, Roveretotal bis Verona. Ich versichere dir da kommen die Reifen auf Temperatur. Auch ist es eine Luftdruckangelegenheit wie die Temperatur geregelt werden kann.
Die Reifentemperatur hat nicht zwingend mit Geschwindigkeit immer was zu Tun. Brems und Beschleunigungsenergie erwärmen einen Reifen am stärsten. Also um so enger eine Passstrasse ist und du immer voll beschleunigst bekommst du auch eine ausreichende Reifentemperatur im Strassenbetrieb ohne gleich den Schein bei einer Kontrolle zu verlieren.
lg Harry

Geändert von mvharry (21.03.2020 um 13:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Nach oben Mit Zitat antworten