Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 20:04
JochenD JochenD ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 1,6 TS, Spider 115 2,0, Spider 939 Edizione
AW: Steuerkette und 2,2JTS Motor

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte der Klang des Motors und Material des Motorblockes sind der Dame eher zweitrangig.
Wichtig erscheint mir eher, das sie einen relativ problemlosen Motor hat.
Wenn man dann zwischen diesen beiden Aggregaten beim Kauf eines Gebrauchten KFZ´s steht, wird es nun mal etwas schwerer, beide haben nun mal ihre Macken die, hier wie da, kostenintensiver sein können, wenn sie denn auftreten.
Egal wie entschieden wird, ich würde, so gut das eben geht, darauf achten das ich ein "transparentes" Fahrzeug mit wenig KM bekomme, bei dem vor allem die Wartungshistorie am besten lückenlos nachvollzogen werden kann und von kundiger Hand erledigt wurde (fast ein 6er im Lotto, klar......).
Und selbst wenn das alles passt, ist es noch lange kein Garant für zukünftige Schadensfreiheit, es bleibt nun mal ein Gebrauchtwagen.
Zusätzlich zu den genannten Punkten würde ich den Kauf, so fern möglich, bei einem seriösen und kundigen Händler tätigen, inkl. einer entsprechenden Gebrauchtwagengarantie.

Das ist die maximal mögliche Absicherung.

Gruß
So ist es.

Und man sollte bedenken dass die Alfas min. 9 Jahre alt sind und somit keine Neuwagen.
Auch wenn das Design zeitlos ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei JochenD für den hilfreichen Beitrag: