Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 11:52
Chipotl Chipotl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta qv
Meinung zum Kauf von Giulietta qv mit getauschtem Turbo

Guten Tag,

erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder!
Erstmal kurz zu meiner Situation:
Und zwar bin ich zur Zeit drauf und dran, eine Giulietta qv zu kaufen.
Bis jetzt bin ich meistens mit einer 159 2.4 oder einem Fiat Grande Punto unterwegs, aber jetzt ist es Zeit für die Giulietta.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich kenn mich bei technischen Sachen rund ums Auto nicht sehr gut aus.
Ich hab natürlich schon Testberichte usw. von anderen gelesen, aber jetzt ist es einfach noch eine andere Situation, und mir drohen weiche Knie

Jetzt aber genug und ich komm zu meinem Anliegen:
Ich habe eine Giulietta qv gefunden, die es mir angetan hat. Ist aus dem Jahr 2012 mit etwa 75.000 km. Keine Kratzer, alle 10.000 km Öl getauscht, Batterie und Kerzen neu und eben ein neuer Turbo (was der Verkäufer in der Anzeige verschwiegen hat)

Jetzt weiß ich aber nicht was ich davon halten soll.. Einerseits gut, da er jetzt hoffentlich noch eine Zeit lang gut hält (Habe mal was von neupreis 2800€ gelesen, stimmt das?) Andererseits frag ich mich, wieso er kaputt geworden ist. Das Auto sieht wirklich aus als wäre gut darauf aufgepasst worden. (z.B. Original teppiche raus, anti kratzer behandlungen bei Scheinwerfern/ Lack, usw.)
Kann es daran liegen, dass es eher ein Kurzstreckenfahrzeug war im Alltag? Laut Verkäufer jeden Tag etwa. 8 km.
Hab auch schon jemanden aus dem privaten Umfeld gefragt, was jedoch überhaupt keine Hilfe war .. (Antwort: Lass die qv, kauf was normales, mit dem hast du nur hohe spesen, probleme etc.). Ich muss dem Verkäufer aber heute Bescheid geben, ob ich die Woche mal vorbeikomme, und bin jetzt komplett verunsichert..
Deshalb wende ich mich jetzt hier an das Forum.

Ich hoff ich hab euch nicht mit Fragen überhäuft und Ihr sagt mir eure Meinung, sodass ich mich bald zu den Alfa-Besitzern zählen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben Mit Zitat antworten