Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 17:46
ALFA156V624V ALFA156V624V ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS
AW: Software Optimierung Giulia

Zitat:
Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
Das ganze ist theoretischer Natur.
Draussen sind abertausende chipgetunter Diesel umnterwegs. Ich hatte mal von einer 2stelligen Quote gelesen.
Wenn die Suppe so heiss gekocht würde wie sie hier grad dargestellt wird dann wäre da die Hälle los.

Zumal.. gegen was prüfen... von wem?
Softwarestand? Für eine Versionsnummer verknackt Dich keiner.
Evtl. Manipulationen... erst mal nachweisen.. und mit dem Finger gerichtsverwertbar auf den richtigen zeigen.
Und zuguterletzt dann vor allem die effektiven Auswirkungen.

Diesen Aufwand, zumal das jedes Mal zum Spezialisten hin muss.. ich erinnere an die doch eher restriktiven Steuergeröte/Software/Zugangsoptionen die es in der aktuellen Alfa Generation hat.

Ich glaub den Ermittlungsaufwand muss man schon erst mal rechtfertigen; will sagen entweder derart Scheisse gebaut haben das ein öffentliches Interesse daran besteht oder mit seinem Verhalten die Stellen gegen sich aufgebracht haben die das Go für einen derartigen Aufwand geben.

..das ist ganz und gar nicht theoretischer Natur! Spätestens bei Unfällen mit Todesfolge oder bleibenden Schäden, Behinderung etc. nehmen die dir deine Kiste bis auf die letzte Schraube ausseinander, da wirst du dann sehen, wie schnell da ein Ermittlungsaufwand gerechtfertigt ist. Gehe auch davon aus, dass ein Alfa Veloce oder Q eher bzgl. illegalen Tuning verdächtigt wird als beispielsweise ein unscheinbares Vernunftauto. Stelle zu dem Thema allgemein eine zunehmende Sorglosigkeit fest, man sollte sich aber immer im Hinterkopf behalten, dass man sich dadurch u.U. sich seine ganze finanzielle Zukunft ruinieren kann, wenn man jeden Monat für einen Rollstuhlfahrer Unterhalt zahlen muss, nur mal so als Denkanstoß...
Nach oben Mit Zitat antworten