Thema: Giulia Q VI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 22:46
Alex1234 Alex1234 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Noch keinen
Confused AW: Giulia Q VI

Zitat:
Zitat von Taucher669 Beitrag anzeigen
Ich hab meine QV jetzt seit fast einem Jahr (im Dezember) und es war bis jetzt absolut nichts aber auch gar nichts was mich als Alfista fast schon erschreckt. Man kann sagen ab MJ 2018 sind die anfänglichen nervigen Kleinigkeiten oder Kinderkrankheiten, wie z.B:
diverse bugs in der Software verschiedener Steuergeräte
abgesoffene Steuergeräte bei den Rechtslenkern
verschiedene Kabel/Kontaktprobleme
Klappern/Knistern
Tankdeckel
Abdeckung Scheinwerfer Waschanlage
Einstellung Spur
Verlust Kühlwasser
Probleme Gestänge Schaltgetriebe
allesamt behoben bzw in der Serienfertigung abgestellt worden

Meines Wissens sind bei der QV bis heute Ca 2.000 Änderungen in die Produktion eingeflossen

Die meisten die in den Foren Probleme melden haben frühe Autos aus 2016 bis Ca Juni/Juli 2017 - danach ist Ruhe

Wenn Du heute bestellst, bekommst Du ein fantastisches und faszinierendes Auto. Ich würde die Jule jederzeit wieder kaufen.

Ach ja, vergessen zu erwähnen - Mechanisch ist das Teil kerngesund. Mir ist kein Motorschaden (ausser einem, selbst verschuldeten) oder Schaden des AT8 bekannt. MT6 ist wieder eine andere Sache, hier gibt es Probleme mit Kupplung (Tuning !!!) und Gestänge (werksseitig falsches Getriebeöl) aber die MT6 ist bei diesem Auto auch nicht empfehlenswert. Allerdings ist die MT6 ja auch nicht mehr bestellbar - was auch gut so ist. Das AT8 harmoniert perfekt mit dem Auto.
Tut mir leid aber mir fallen noch weit mehr Probleme ein. Auch, die ich hatte und das Auto noch immer hat. Soll sich der nächste Besitzer damit rumschlagen. Mir haben 37 Fehler genügt.
Nach oben Mit Zitat antworten