Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2018, 07:24
DUCATIHannover DUCATIHannover ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Multistrada Enduro
AW: Stelvio SUV - Teil V

Zitat:
Zitat von Maiki Beitrag anzeigen
Das Du den Alfa willst kann ich verstehen. Aber Dir sollte klar sein, das die beiden neuen Alfa auf Fahrspass und Fahrverhalten zielen, ein bisschen Lala bischen Klima bischen Tempomat, Sicherheit für 5 Sterne und das war's.

Von Innovationen, im Innenraum, im Fahrerinforainment, im Nav und Multimedia Bereich, Fahrerassistenz etc ist das Auto Lichtjahre von dem entfernt was Du bei ABM kaufen kannst.
Das einzige was beim Alfa an Innovation fehlt , was mir wichtig ist sind Voll LED Scheinwerfer und Verkehrszeichen Erkennung.
Ich brauch kein 360 grad View , Park Assistent ( hatte ich im q7 und aktuell im A6) und nie genutzt , sitze Lüftung und Massage Funktion , 3 Zonen Klima Anlage mit Duft Generator , TV Empfang , Spurhalte Assistent der mich beim audi nur nervt und deswegen meist abgeschaltet wurde ,austiegswarnug und quer Assistent (habe noch nie beim ausparken und aussteigen jemand gerammt oder ein Fahrrad Fahrer genötigt ). Neu bei audi Kreuzungs Assistentenz , wozu Braucht man denn sowas..
audi CONNECT und 2 große Bildschirme gehts noch, dass lenkt eh alles von fahren ab und nutzen tue ich es nicht wirklich , habe ein iPad Pro immer dabei und i phone eh , damit bin ich besser CONNECTTet als mit jedem eingebauten SYSTEM. Beim meinem aktuellen 2015 audi ist der Bildschirm in der Mitte meist eh weggeklappt Trotz Navi und allen erdenklichen Assistenten
Ich verweigere und verdamme nicht neu Technologien , aber halte einige davon für bedenklich bzw. völlig unnötig .
Was ich sinnvoll finde sind , Parksensoren , Rückfahrkamera , gutes adaptives Fahrwerk , ABS ASC ASR , gute sitze , ACC etc.
In der Stelvio konfig habe ich eh alles angeklickt was es gibt , und vermissen tue ich nur die 2 o.g Optionen .

Ach ja , dass navi und stauerkennung ist beim aktuellen audi eh nicht der Hit , nutze meist mein tomtom Go auf dem iPhone weil dass navi definitiv eines der besten und schnellsten ist. Stuerkennug livetraffic hat tomtom das weltweit best verknüpfte System .

Geändert von DUCATIHannover (05.06.2018 um 08:11 Uhr)
Der folgende User bedankt sich bei DUCATIHannover für den hilfreichen Beitrag: