Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2018, 10:49
Mattus Mattus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Mattus Giulia Super 2,0 Turbo 16V 200 PS
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist die Giulia ein tolles Auto und macht auch sehr viel Spaß. Leider steht der Qualitätseindruck weit hinter den Erwartungen eines Prämiumprodukts zurück. Ich fahre schon seit 1989 die Marke Alfa Romeo und bin sicher einiges gewohnt.

Folgendes konnte ich trotz langjähriger Alfaerfahrung beobachten: Die Spaltmaße entsprechen dem Niveau eines typisch italienischen Autos. Siehe Türen hinten, Tankdeckel, Stoßstange vorne. Die Werkstatt muss nach dem Tausch der Stoßstange vorne (Transportschaden) ein drittes mal nachbessern. Der Spengler ist bereits verzweifelt.
Bilder wäre sehr nett...
Zitat:
Beim vorderen Radkasten ganz unten schaut auf der linken Seite der weiße Grund durch. Ca. 4cm lang. Die rote Farbe ist komplett weg. Wie früher bei den 156 und 159 Modellen.
Und die selbe Grütze wie bei meinem 147. Ist ja auch vorprogrammiert: Wenn man diese Bereiche nicht vor Steinschlag schützt, sieht es dann so aus. (Bilder wären hier ebenfalls sehr nett).
Aus diesem Grunde versehen andere Hersteller (auch in deutlich günstigeren Klassen) diese Bereiche mit einem Steinschlagschutz zb. mit einem PVC Steinschlagschutz oder Plastikverkleidungen.
Bei Alfa spart man sich das, selbst bei so hochpreisigen Modellen. Das ist gelinde gesagt eine Frechheit. Was sagt der Freundliche dazu?

Zitat:
Letzte Zeit fällt sehr oft die Start und Stop Automatik aus. Sonst blieb ich bisher Gott sei Dank von den Elektronikproblemen verschont. Hab auch nur eine komplett serienmäßige Giulia Super. Einzige Option ist das Leder.