Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 09:56
Michaelk3 Michaelk3 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2.4 JTDM,Bj. 2006,166 2.4 JTD,Bj. 1999
AW: Wieviele Kilometer habt ihr auf eure 159/Brera?

Hallo,

seit 11/2014 fahr ich den 159er. Mit 213000 km gekauft. Inspektion und ZR wurde bei 208000 km vom Vorbesitzer gemacht. Bis jetzt bin ich 12000 km gefahren. Macht sehr viel Spass damit und immer noch schön anzusehen

War zweimal beim Händler wg Fehlermeldungen quittieren.Nix wildes.Ging mehrmals einfach aus.Warum auch immer. Vorglühanlage zeigt schon mal an. Glühkerzen werden bis zum Winter erneuert.
Schlimm war das ich das komplette Lenkgetriebe wechseln musste. Lief soviel Öl aus dem Getriebe aus. Kosten ca 1000 Euro. Batterie hab ich auch erneuert weil morgens zweimal leer.
Ich schütte nach ca 3000 km immer LiquiMoly Diesel Systempflege in den Tank. Hat der Vorbesitzer auch gemacht. Der Alfa Meister war verwundert das der Wagen noch so gut läuft und das AGR Ventil ohne Probleme arbeitet. Vll liegs ja an der Systempflege. Kostet ca 8 Euro eine Dose.
Ich ärger mich über ein jaulendes Geräusch was innen lauter ist als vorn im Motorraum sobald ich Zündung einschalte.Geräusch kommt von linker Seite. Immer gleicher Ton egal ob Motor an oder aus. Vll hat jemand ne Idee.

Gruss micha
Nach oben Mit Zitat antworten