Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 10:45
4711 4711 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: MiTo 1,6 JTD
Halter für Bremssattel Bosch für 1,6 JTDM....??

Hallo zusammen,

ich suche die Halter für die Bremssättel. Bremmsättel sind von Bosch. Wenn ich online nachschaue finde ich für alle Motoren die Halter. Nur nicht für den 1,6er Diesel. Hat der eine andere Bremsanlage? Die Bremsklötze haben zu den anderen Motoren (auch der 1,3er Diesel) die gleiche Artikelnummer. Also sollten die Halter doch auch gleich sein....oder ist der Sattel anders?

Ich habe das Problem, das die Bremssättel poltern wenn ich über unebenheiten oder Pflastersteine fahre. Hört man auch wenn ich mit der Faust gegen die Reifen haue. Hatte vor ca. 8.000 Km die Führungshülsen erneuert, da ich dache es wäre das. War auch alles gut.....jetzt fängt es wieder an. Nehme an das die Bohrungen im Halter zu viel Spiel haben. Habe gestern mit Kupferpaste geschmiert ......hält aber nicht lange. Hatte ich damals auch schon gemacht bei den alten Führungshülsen.

Außer den "Federblechen" die im Halter sitzen wo die Bremsklötze eingesetzt werden gibt es keine Feder oder ähnlichen was noch montiert werden muß? Nicht das hier was fehlt was der Sattel "federnt" hält.....

Danke schon einmal

Gruß
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten