Hallo, wie ich sehe, wird es immer schwieriger den Verdeckklappenmotor günstig zu erwerben.

Da mein Kunsstoffzahnrad auch gebrochen war und die inneren Stege auch weggebrochen waren, hab ich mir ein Zahnrad aus Messing anfertigen lassen und die Antriebswelle einfach draufgeschraubt.
Hier habe ich auch immer gelesen, dass man alles gut einfetten sollte... dem würde ich aber persönlich abraten. Ich habe die Schneckenwelle eingefettet und dann den Motor 1 Stunde auf einem Prüffeld laufen lassen und dann alles wieder auseinandergeschraubt. Bei mir war es so, dass sich das Fett einen Weg in das Innere vom Motor gefunden hat und dort das Kohlen-Paar verdreckte.
Also habe ich das Innenleben vom Motor und die Schneckenwelle wieder fettfrei gemacht. So bleibt es auch bei meinem Getriebe und das Kohlen-Paar und Innenleben vom Elektromotor bleibt dadurch auch schön sauber. Auf einem Bild von mir seht ihr zwar noch die eingefettete Schneckenwelle im eingebauten Zustand, aber die habe ich aus beschriebenem Grund wieder sauber gemacht
Und hier ein paar Bilder um Denkanstösse

anzuregen, für Bastler, die endlich Ruhe haben wollen und keine 300-400 Euronen für einen neuen Motor ausgeben möchten
Ich hoffe, dem Ein oder Anderen etwas geholfen zu haben
Viele Grüsse flintstone77
Anhang 9744
Anhang 9745
Anhang 9746
Anhang 9747