Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

05.10.2022, 18:23
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 TB
|
|
AW: Erster Tonale Thread 1.1
Zitat:
Zitat von bad lars
Evtl. bringst Du ja einige Beiträge durcheinander oder liest nicht aufmerksam genug. Ich hätte ganz einfach neben den "Vernunft-Modellen" noch gerne ein "Spaß-Modell" des Tonale (also eines mit mehr Sein als Schein).
Und ich bleibe immer noch dabei, das wäre relativ einfach für Alfa Romeo machbar. Nicht mehr und nicht weniger. Irgendwelche Leute hier fühlen sich aber dadurch auf den Schlips getreten und müssen scheinbar krampfhaft nach Argumenten suchen, warum dies nicht geht. Es geht aber - andere Hersteller machen es vor.
Gruß
Lars
|
Für mehr Sein als Schein könnte ja der 275PS sorgen von dem wir alle noch nicht wissen wie der gehen wird.
Und Krampfhaft zu versuchen Alfa im aktuellen Stand auf ein gleich gutes oder ähnliches Level zu bringen wie jetzt mal z.B. BMW (Alfa will ja ,,Premium" sein) bringt auch nicht weiter und diese Realität scheint bei Manchen auch ein Tritt auf den Schlips zu sein.
Andere Hersteller können weil Geld da ist, Plattformen seit Jahrzehnten da sind, dementsprechend auch Motoren da sind, Jahrzehnte lange finanzierte Entwicklungen stattfinden, Image da ist, garantierte Käufer da sind usw...
Bei Alfa muss man erstmal schauen und sich sorgen machen ob der Tonale überhaupt verkauft wird, machen sich andere Hersteller diese Gedanken und handeln entsprechend vorsichtiger? Müssen die anderen erstmal komplett neue Modelle von 0 auf entwickeln? Zeit meine Herren, der Tonale ist nix halbes und nix ganzes weder von Alfa noch von Stellantis.
Und wenn du der Meinung bist es besser und vor allem schneller zu können oder zu wissen als die Jungs bei Alfa und Stellantis dann hast du die Freiheit dich dort zu bewerben.
Geändert von DonViToCorleone (05.10.2022 um 18:51 Uhr)
|

05.10.2022, 18:29
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Tonale Speciale 160PS, Alfa Romeo Spider 916
|
|
Zitat:
Zitat von bosvelt
Damals gab es aber mehr Rabatte als jetzt.....
|
Das liegt jetzt nicht an Alfa sondern an der allgemeinen Lage. Man bekommt momentan fast nirgends einen Rabatt. Und warum sollte man jetzt auf ein neues Modell wo anscheinend d die Nachfrage da ist Rabatt geben. Das kann in einem Jahr schon wieder ganz anders aussehen
Wir haben auf unsere Transporter im Schnitt immer 40 Prozent bekommen, und jetzt sind es nur noch knapp 15 auf Bestellfahrzeuge mit 15 Monaten Lieferzeit, Bestandfahrzeuge wenn überhaupt verfügbar zahlst du Liste. .
|

05.10.2022, 18:42
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Erneut zwei steile Thesen!
1. Kennst Du den Cupra Formentor? Kennst Du die Motorisierungen? Weißt Du wie dieser beworben wird? Sehe ich zudem immer öfter auf der Straße. (nein, absolut nicht mein Fall, aber ...)
2. Bist Du Dir sicher, dass kein 3er Fahrer je auf einen X1 gewechselt ist?
Gruß
Lars
|
1. Kennst du den Konzern und deren Image hinter Cupra? Kennst du die Käufer von Cupra? Das kann man sich eigentlich selbst beantworten warum diese Kisten (freundlich ausgedrückt) so gut gehen.
2. Ein richtiger BMWista (mal zusammengeschustert) der Wert auf genau das legt was die Hardcore-Alfisti hier predigen wird sich garantiert keinen X1 kaufen aber es gibt genug andere, die sich den holen und das tut übrigens der Marke und deren Geldbeutel gut.
Geändert von DonViToCorleone (05.10.2022 um 18:46 Uhr)
|

05.10.2022, 18:48
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bonsai666
So wie die alte 940 also? Was passt daran nicht?
|
Das würdest du schon sehen wenn die heute so kommen würde
|

05.10.2022, 18:48
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
Und was ist am kommenden 275ps Allrad falsch...den du schon im Vornherein verurteilst ohne ihn auch nur ansatzweise zu kennen?!? 
Du würdest den Tonale auch mit 500ps nicht akzeptieren wollen...
|
Wie gesagt, Deine hellseherischen Fähigkeiten beeindrucken mich immer noch!
Würde Alfa Romeo einen Tonale als Benziner mit 2 Liter Hubraum (Größenordnung 250 PS) anbieten, dann wäre ich interessiert.
(bei zugleich optimiertem Fahrwerk + Getriebe)
Gruß
Lars
|

05.10.2022, 18:50
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von DonViToCorleone
Für mehr Sein als Schein könnte ja der 275PS sorgen von dem wir alle noch nicht wissen wie der gehen wird.
Und Krampfhaft zu versuchen Alfa im aktuellen Stand auf ein gleich gutes oder ähnliches Level zu bringen wie jetzt mal z.B. BMW (Alfa will ja ,,Premium" sein) bringt auch nicht weiter und diese Realität scheint bei Manchen auch ein Tritt auf den Schlips zu sein.
Andere Hersteller können weil Geld da ist, Plattformen seit Jahrzehnten da sind, dementsprechend auch Motoren da sind, Jahrzehnte lange finanzierte Entwicklungen stattfinden, Image da ist, garantierte Käufer da sind usw...
Bei Alfa muss man erstmal schauen und sich sorgen machen ob der Tonale überhaupt verkauft wird, machen sich andere Hersteller diese Gedanken und handeln entsprechend vorsichtiger?
Und wenn du der Meinung bist es besser zu können oder zu wissen als die Jungs bei Alfa und Stellantis dann hast du die Freiheit dich dort zu bewerben.
|
Ich schreibe es nochmals nur für Dich: Ich kaufe mir einfach nicht einen derartigen PHEV!
Gruß
Lars
|

05.10.2022, 18:53
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von junior1967
Aktuell wird die Palette gerade verkleinert.
Giulia und Stelvio werden dergestalt modellgepflegt, dass man davon ausgehen muss, dass da bald Schluss sein wird.
Und Konkretes gibt es ansonsten aktuell eher wenig.
|
Eine zweite Generation von Giulia & Stelvio sind bestätigt und am Zustand der aktuellen Generation ist nicht (nur) Stellantis schuld.
|

05.10.2022, 18:57
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Ich schreibe es nochmals nur für Dich: Ich kaufe mir einfach nicht einen derartigen PHEV!
Gruß
Lars
|
Das habe ich schon verstanden aber wenns einen nicht betrifft dann mecker hier nicht rum sondern freut euch doch einfach das Alfa neue Modelle rausbringt, Geld mal fließt, neue Kunden bekommt und mehr Präsenz generiert. Kann doch nicht so schwer sein, ich mag den ja schließlich auch nicht besonders und kaufen würde ich ihn auch nicht.
|

05.10.2022, 18:57
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
1. Kennst du den Konzern und deren Image hinter Cupra? Kennst du die Käufer von Cupra? Das kann man sich eigentlich selbst beantworten warum diese Kisten (freundlich ausgedrückt) so gut gehen.
2. Ein richtiger BMWista (mal zusammengeschustert) der Wert auf genau das legt was die Hardcore-Alfisti hier predigen wird sich garantiert keinen X1 kaufen aber es gibt genug andere, die sich den holen und das tut übrigens der Marke und deren Geldbeutel gut.
|
Äh, die Kisten gehen so gut, weil diese anständig motorisiert sind?  Bleibst Du dabei, dass noch nie ein 3er Fahrer auf einen X1 umgestiegen ist?
Gruß
Lars
P.S. Es gibt übrigens noch weitere Anbieter von sportlichen C-SUV (nicht nur Cupra). Aber ja doch, dafür gibt es gar keinen Markt.
Geändert von bad lars (05.10.2022 um 19:04 Uhr)
|

05.10.2022, 19:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Das habe ich schon verstanden aber wenns einen nicht betrifft dann mecker hier nicht rum sondern freut euch doch einfach das Alfa neue Modelle rausbringt, Geld mal fließt, neue Kunden bekommt und mehr Präsenz generiert. Kann doch nicht so schwer sein, ich mag den ja schließlich auch nicht besonders und kaufen würde ich ihn auch nicht.
|
Und Du raffst es immer noch nicht! Mir gefällt der Tonale! Alfa Romeo bietet mir diesen aber nicht in einer brauchbaren Konfiguration. Folglich meckere ich sehr wohl!
Gruß
Lars
|

05.10.2022, 19:13
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Gruß
Lars
|
Dann kauf dir eben keinen.
Verständlich dass Alfa neben 2 mhev, einem Diesel, einem phev daneben nicht nochmals weitere andere Motoren anbietet um die restlichen 5% abzudecken.
Passt auch nicht zum E- Fahrplan.
Ich begrüsse es, dass man nun scheinbar zumindest einmal an einer Strategie festhält.
20.000 Tonale bisher bestellt.
Ich bleibe dabei, es werden bis Ende 22 mehr davon verkauft als Giulia/Stelvio zusammen (in Europa).
|

05.10.2022, 19:16
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
Dann kauf dir eben keinen.
|
Wow, diese Intelligenz habe ich Dir gar nicht zugetraut.
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
20.000 Tonale bisher bestellt.
Ich bleibe dabei, es werden bis Ende 22 mehr davon verkauft als Giulia/Stelvio zusammen (in Europa).
|
Und das ist ein Erfolg? Sorry, aber da muss ich wirklich lachen.
Gruß
Lars
|

05.10.2022, 19:17
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Und Du raffst es immer noch nicht! Mir gefällt der Tonale! Alfa Romeo bietet mir diesen aber nicht in einer brauchbaren Konfiguration. Folglich meckere ich sehr wohl!
Gruß
Lars
|
Ok dann verstehe ich das, bin es nicht gewohnt das jemand (hier) den Tonale mag 
|

05.10.2022, 19:19
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Ok dann verstehe ich das, bin es nicht gewohnt das jemand (hier) den Tonale mag  
|
|

05.10.2022, 19:22
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Wow, diese Intelligenz habe ich Dir gar nicht zugetraut.
Und das ist ein Erfolg? Sorry, aber da muss ich wirklich lachen.
Gruß
Lars
|
Für Alfa-Verhältnisse durchaus ein Anfang 
Es fehlen noch Versionen, Länder, ganze Kontinente.
Die 80k oder was kommuniziert wurden passen wohl in etwa.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|