Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

21.11.2022, 06:17
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
AW: Alfa F1 2022
Zitat:
Zitat von kaiwin
Das letzte Rennen war für Alfa-Sauber recht unspektakulär. Bottas P17 und Zhou P12. Bottas mit einer vollkommen verkackten One-Stop-Strategie ist eigentlich nur hinterher gefahren.
Zhou hat mir für sein Debut diese Saison eigentlich ganz gut gefallen. Ihm hat man ja auch oft mit der Strategie alle Optionen genommen, dafür fuhr er ganz ordentlich. Bleibt interessant, wie es mit ihm weitergeht.
Seb hat mit der gleichen Kacksttategie wie Bottas immerhin einen Punkt in seinem Abschlussrennen geholt. Hätte deutlich mehr sein können und die Platzierung in der Constructors noch ändern können. So wurde das aber nix.
Dennoch, schade, dass er nicht mehr dabei ist.
|
Volle Zustimmung
Gruß
|

24.11.2022, 18:53
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
'15 Giulietta 1.4 TB TCT, '14 MiTo 1.4 TB TCT
|
|
Wobei man nicht vergessen darf, dass eine extrem defensive Strategie genutzt wurde. Da man im Qualifying sah, dass man die Pace von AM nicht mitgehen kann, entschied man sich dafür, die Strategie so auszulegen, dass man versucht den Teams davor freie Fahrt nach den Pit Stops zu gewähren und AM bei Sichtkontakt immer wieder zu behindern. Bzw. die Strategie so umzusetzen, dass AM nach dem Stintwechsel immer im Verkehr landet.
Grundsätzlich war Platz 6 nach den letzten Jahren mit Kimi und Giovinazzi ein gutes Ergebnis. Mir fehlte persönlich die Entwicklung während des Saisonverlaufs. Scheinbar waren nicht genug Mittel da, um den Vorteil des leichten Chassis zu Beginn der Saison auszunutzen, denn während alle Teams beim Chassis das Gewicht reduzierten und ihre Power Units effizienter ausnutzen konnten, fehlte bei allen Ferrari Teams die Pace nachdem man am Anfang noch das beste Paket hatte. Mehr war letztlich nicht drin, möge das letzte Alfa Jahr besser werden. Das Potenzial ist da und auch Zhou performte besser als ich es ihm zugemutet habe.
|

24.11.2022, 20:04
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1,6 JTDM-2 TCT
|
|
Man darf aber nicht vergessen dass Ferrari ab der Sommerpause die Leistung ihrer Motoren aufgrund der Probleme mit der Zuverlässigkeit etwas zurückgenommen hat.
Diese Probleme sollten sie für die nächste Saison doch in den Griff bekommen.
Ich denke mit Platz 6 kann man durchaus zufrieden sein.
|

24.11.2022, 20:17
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Zitat:
Zitat von Gimli276
........und auch Zhou performte besser als ich es ihm zugemutet habe.
|
Das hat mich auch angenehm überrascht. Ein sehr guter Einstand.
Gruß
|

25.11.2022, 12:33
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
|
|
Zitat:
Zitat von Gimli276
... Mir fehlte persönlich die Entwicklung während des Saisonverlaufs. Scheinbar waren nicht genug Mittel da, um den Vorteil des leichten Chassis zu Beginn der Saison auszunutzen ...
|
Das ist leider ein generelles Sauber-Problem. Es ist dort seit sie in der F1 sind, von Jahr zu Jahr neu zu sehen.
Immerhin sprudeln jetzt die Preisgelder für die 2023er Saison (10-12 Millionen Dollar zusätzlich) und damit erreichen sie die Budgetobergrenze und können noch das ein oder andere Potential mehr ausschöpfen. Es könnte 2023 dann doch noch spannend werden.
|

25.11.2022, 19:21
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Das stimmt schon, unterm Strich haben beide gut performed. Bottas immerhin P10 in der Fahrerwertung.
Die DNFs waren ja sicher auch der sehr leichten Konstruktion geschuldet. Wäre klasse wenn die Abschiedssaison richtig gut würde. Ich gönne Audi ja nicht das schwarze unterm Fingernagel
|

25.11.2022, 20:27
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Hallo,
es gibt Gerüchte das Binotto bei Ferrari gekündigt haben soll.
Als potenzieller Nachfolger wird Frederic Vasseur gehandelt.
Hier ein entsprechender Bericht dazu.
Gruß
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|