Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

05.07.2022, 10:49
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ein paar alte und ein paar neue!
|
|
AW: Alfa F1 2022
Zitat:
Zitat von kaiwin
Ein Antrag zur Versöhnung, alle, die es nervt, dass Alfa auf einem Sauber steht, lesen diesen Thread nicht.
Alle, die glauben, im neuen Tonale stecke F1 Technik, streiten sich weiter mit allesalfa…
|
Gegenantrag: alle die genervt sind, wenn jemand die Fakten anspricht, nölen hier nicht rum.
|

06.07.2022, 07:45
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
O==V==O
|
|
Sticker-Alfa hin oder her 
Viel spannender ist es doch, wann der Binotto es endlich schafft für 2 Autos eine ordentliche Renntaktik zu entwickeln
|

07.07.2022, 10:23
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Gegenantrag: alle die genervt sind, wenn jemand die Fakten anspricht, nölen hier nicht rum.
|
Mein lieber, Deine Fakten (Aufkleber) widersprechen meinen Fakten (das Team heißt Alfa Romeo ist so erfolgreich oder erfolglos wie es ist) gar nicht. Deswegen kannst Du gerne in jedem zweiten Post schreien, es seien nur Alfaaufkleber, aber das ändert nix, erschwert nur die Lesbarkeit dieses Austauschs.
Deswegen meine BITTE (mehr geht ja nicht), es hier zu unterlassen und einen eigenen Aufkleberthread aufzumachen…? Wäre das nix?
Wenn nur die Ignorliste reicht, wäre das schade (für mich).
Back to topic: ja die Strategie verstehe ich auch nie.
Im vorletzten Rennen hatte Bottas echt Glück mit dem SafetyCar… Sonst hätte das auch anders ausgesehen.
|

07.07.2022, 15:08
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
O==V==O
|
|
Zitat:
Zitat von kaiwin
Back to topic: ja die Strategie verstehe ich auch nie.
|
Ich hatte ja zwischen durch die Hoffnung, die Alfas könnten als strategische Rennhilfe für die Ferrari dienen  ... wie die Alpha Tauris, wenn der Prof. Zündapp das anweist
|

07.07.2022, 15:32
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Zitat:
Zitat von julchen1969
Ich hatte ja zwischen durch die Hoffnung, die Alfas könnten als strategische Rennhilfe für die Ferrari dienen  ... wie die Alpha Tauris, wenn der Prof. Zündapp das anweist 
|
Wenn der Yuki mit einem Move 3 Fahrzeuge des Teams aus dem Rennen nimmt?
Prof. Zündapp, ist das der offizielle Übername des RedBull Chef-Grantlers?
|

08.07.2022, 07:41
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
O==V==O
|
|
Zitat:
Zitat von junior1967
Prof. Zündapp, ist das der offizielle Übername des RedBull Chef-Grantlers?
|
Offiziell ist da nix, wenn ich den im Interview sehe assoziere ich das halt sofort.
|

10.07.2022, 18:14
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Spannendes Rennen! Wieder nix für Alf… äh Sauber. Schade, dass Bottas die letzten Runden nicht mehr verteidigen konnte.
Und irgendwie sah das nicht nach einer Glanzleistung der Marshalls aus, als der Ferrari Feuer fing. Gut, das zurückrollende Auto musste gesichert werden, aber nur eine Figur beschäftigt sich damit, die anderen suchen Keile oder sonstiges…
Ach und Vettel kann einen auch wirklich leid tun… Aber immerhin p1 für Charles und p6 für Mic!!
|

10.07.2022, 18:23
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
O==V==O
|
|
Zitat:
Zitat von kaiwin
Und irgendwie sah das nicht nach einer Glanzleistung der Marshalls aus, als der Ferrari Feuer fing. Gut, das zurückrollende Auto musste gesichert werden, aber nur eine Figur beschäftigt sich damit, die anderen suchen Keile oder sonstiges… 
|
Ist halt alles vom Getränkehersteller gesteuert, da kann so ein roter Renner schon mal etwas länger warten
Bester Fahrer für war für mich Alonso, der belehrt den Yuki noch während des Überholmannövers auf der Wiese
|

10.07.2022, 19:34
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Ja Alonso ist echt abgebrüht… Habe gerade Bilder aus dem anderen Winkel des brennenden Ferraris gesehen. Das war knapper, als es im F1 TV ausgesehen hat…
|

11.07.2022, 09:40
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Runing joke waren für mich die Track Limits.
Dass die da keine Handhabe für eine verhältnismässige Lösung finden, wundert mich schon ein wenig...
|

11.07.2022, 13:13
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Da bin ich bei Dir, ist ja nicht nur in Österreich ein Thema…
|

24.07.2022, 23:17
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Wie man so einen guten Saisonstart so verkacken kann… wieder nix für Alfa und auch ein Horrorrennen für Ferrari, wobei ich die Boxenstopp-Strategie von Sainz nicht verstanden habe…
|

25.07.2022, 14:06
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
|
|
Zitat:
Zitat von kaiwin
Wie man so einen guten Saisonstart so verkacken kann… wieder nix für Alfa und auch ein Horrorrennen für Ferrari, wobei ich die Boxenstopp-Strategie von Sainz nicht verstanden habe…
|
Das machen die bei Sauber doch immer so. Stellen zu Beginn der Saison ein ganz ordentliches Auto hin, fahren ordentliche Ergebnisse ein und kacken spätestens zu Saisonmitte ab und finden sich am Ende auf den letzten Trostplätzen wieder.
|

25.07.2022, 14:09
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ein paar alte und ein paar neue!
|
|
Zitat:
Zitat von André d. Zweite
Das machen die bei Sauber doch immer so. Stellen zu Beginn der Saison ein ganz ordentliches Auto hin, fahren ordentliche Ergebnisse ein und kacken spätestens zu Saisonmitte ab und finden sich am Ende auf den letzten Trostplätzen wieder. 
|
Aber das ist doch ein guter Ansatz...
am Anfang der Saison weist man dann auf die überraschend starken Auftritte von Alfa Romeo hin und ab Mitte der Saison redet man von Problemen im Sauber-Team.
|

25.07.2022, 17:59
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Aber das ist doch ein guter Ansatz...
am Anfang der Saison weist man dann auf die überraschend starken Auftritte von Alfa Romeo hin und ab Mitte der Saison redet man von Problemen im Sauber-Team.

|
Für mich ist und bleibt das das Sauber-Team, egal welcher Sponsor gerade draufpappt. Noch nie etwas anderes gesagt ...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|