Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

25.05.2020, 10:43
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
AW: Giulia auf der Rennstrecke
Sehr spannend!
Hast Du spezielle obere Querlenker zum Verstellen des Sturzes vorne?
|

25.05.2020, 11:08
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2.Giulia Q AT8
|
|
Hi alfo, wollte dir schon auf insta schreiben, die Sturzwerte vorne links und rechts sind wohl vertauscht in deinem Foto. Und wahrscheinlich sind die Werte ohne Fahrer ermittelt.
Bedeutet: links wird dann nochmal mehr Sturz durch die Fahrerbeladung entstehen, die Differenz zwischen l und r wird dann wohl mindestens 30min sein, mir waere das zuviel.
Aber kannste ja noch aendern.
Die Porsche Luftweiser-Sachen fuer die Querlenker gibt es auch groesser.
Aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bin gespannt ob es reicht.
Viel Glueck
|

25.05.2020, 11:14
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2.Giulia Q AT8
|
|
Spurwerte sind gut, evtl. HA etwas weniger Vorspur.... vielleicht gesamt 20min.
HA wird aber so schoen stabil sein, koenntest ganz evtl. Untersteuern bekommen. Glaub ich aber nicht. Sollte so auch prima hinhauen.
|

25.05.2020, 11:16
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia 2.0, 4C
|
|
Du hast recht   Vorne links und rechts sind vertauscht. Kommt davon wenn man so eine Kollage am Handy zusammenstückelt.
Hab auf beiden Seiten 6mm am unteren Querlenker unterlegt. Beifahrerseite kommen bei Gelegenheit nochmal 2mm rein dann sollte es passen. Wenn sich die Spur nicht so massiv ändern würde nach dem unterlegen, würde ich das schnell zuhause machen aber ja.. Geht ja nicht ohne sich die Reifen beim Fahrer ohne Spurkorrektur zu ruinieren.
|

25.05.2020, 11:29
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2.Giulia Q AT8
|
|
Ich habe bei mir genau 2Grad Sturz. Mehr wuerde ich nicht machen im Alltagsverkehr, eher etwas weniger. Oder du musst immer wechseln und Sturz anpassen. Sehr muehsam. Reifenabrieb an der Innenseite steigt leider zu sehr. Es sei denn man hat einen hohen Kurvenanteil, hier im Norden aber Mangelware.
|

25.05.2020, 11:33
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2.Giulia Q AT8
|
|
Ihr haettet auch noch Vorspurkurve checken sollen...die ist naemlich spaetestens ueber 2 Grad, nicht mehr im gruenen Bereich.
|

27.05.2020, 23:05
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von AlfoMiTo
|
Sehr schön!
Gruß
Lars
|

28.05.2020, 10:12
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Zitat:
Zitat von AlfoMiTo
Kurzes Feedback vom gestrigen After Work Trackday in Hockenheim... Das Auto hat fürs erste Rollout recht gut funktioniert. Beste Runde war eine 2:07. Theoretisch wäre eine 2:05 glatt drin gewesen.*Die Sportauto hat die Veloce mit 2:11 getestet.
Mit steigender Öltemperatur nimmt er langsam Leistung weg. Ich konnte zwar problemlos alle Stints fahren, allerdings sank der Topspeed in der Parabolica von 210kmh auf bis zu 200kmh ab. Serie hat das Auto nur einen Wärmetauscher fürs Öl. Jetzt ist die Frage ob ich einen Ölkühler nachrüsten soll oder mehr Luft auf den Wasserkühler.. Die Öltemp sank nämlich beim ausrollen sehr schnell wieder ab.*
|
Haben die Bremsen gut funktioniert?
|

28.05.2020, 10:16
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia 2.0, 4C
|
|
Fading hatte ich keines. Allerdings sind die vorderen Beläge auf ca 50% und die hinteren auf 25%..
|

28.05.2020, 10:42
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Zitat:
Zitat von AlfoMiTo
Fading hatte ich keines. Allerdings sind die vorderen Beläge auf ca 50% und die hinteren auf 25%.. 
|
Und da gibt es Leute hier, die behaupten, dass auf die hinteren Bremsen zu wenig Kraft geht...
|

28.05.2020, 10:44
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2.Giulia Q AT8
|
|
Fading kann man ja leider auch nur schwer feststellen, es sei denn es ist richtig krass. Hast du evtl. Thermofarbe auf die Scheiben gemacht?
|

28.05.2020, 10:51
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia 2.0, 4C
|
|
Nein leider nicht.. Aber da kam schon richtig Hitze rein. Sind nun schön Rehbraun. Ich kann heute Abend mal zwei Fotos einstellen. Das die Beläge hinten mehr abgefahren sind als vorne schiebe ich auf die EBC Beläge an sich. Die sind ja bekannt für extrem schnell zu verschleißen. Das Brake by wire ist auch Mist.. Bekommt man absolut gar kein Feedback ins Pedal.
Bin grad schwer am Überlegen die 19er runter zu werfen und 225 45 17 Semis auf die Serien Fuchs Räder zu packen. Gefühlt hatte ich vieeel mehr Grip als Motorleistung. Das wären -6KG pro Rad und Reifen sind auch viel günstiger.
|

28.05.2020, 17:25
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Hat Deine Giulia den Race Modus freigeschaltet?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|