380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2021, 13:10
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Giulia XXI

Die Kombination schwarz mit braunen Leder und gelben Sätteln ist super. Sind die Paddel bei der TI Austattung Serie?
Insgesamt sieht die Karre hochwertig und ungemein elegant aus.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 14:07
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Giulia Lusso Ti MY21

Danke.

Die Paddel sind nicht Serie, habe ich dazu bestellt.

Aufpreis sind die 19“, die gelben Sättel, HK, Met Lack, Paddel, Ladepad und die abgedunkelte Heckverglasung.

Die Serienausstattung beim Lusso Ti ist wirklich reichhaltig, große Bremse, Paket kalte Länder, Klima Paket, DAB, Assi Paket 1 mit ACC, alles mit Leder mit Kontrastnähten, Kamera, PDC rundherum, Akustik Verglasung, Steckdose, 35W BiXenon, Komfort Paket, Navi, Gepäcknetz usw.

Wollte keine Veloce mehr, wollte dieses mal weit unter 60K UVP bleiben, diese hier liegt bei 53K UPV

Habe auch lange überlegt, Lusso oder Super wollte unbedingt 19“ und dann bleibt beim 200 PS nur noch die Lusso Ti über. Die Varianten sind ja seit dem MY21 sauber eingegrenzt worden.

Zu den silbernen Leisten, Auspuff, Scudetto und den von mir gewählten Felgen, dachte ich, könnte Schwarz Met super passen und da ich den Wagen nicht mehr weiterverkaufen muss (Leasys), brauchte ich auf den Wiederverkauf achten.

Die Sitze sind vom Komfort her gegen meine jetzigen vom Veloce Paket ein Gedicht.

Ist Eichenholz !

Gruß

Franky
Alt 07.04.2021, 15:32
Laurenz Laurenz ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ja

Da kaufe ich eine Giulia und dann geht genau dann das Forum weg. Das war hart. Schön, dass es wieder da ist.

Und dass meine Giulia da ist.
Alt 07.04.2021, 15:57
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Die Sitze sind vom Komfort her gegen meine jetzigen vom Veloce Paket ein Gedicht.
Ich komme mit den Veloce Sitzen auch nicht zurecht, die sind mir zu eng geschnitten, und ich konnte noch nie ruhig sitzen...

Fährst Du die Giulia schon? Was ist Dein Eindruck betreffend Leistungsunterschied zur Veloce?
Alt 07.04.2021, 16:02
ALFA156V624V ALFA156V624V ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS

https://www.autozeitung.de/alfa-rome...st-199883.html

Durchlesen und amüsieren.

..bin mir da nicht sicher, ob dieser werte Herr Kühler bei dem Test überhaupt dabei war.

Wenigstens weiß ich jetzt auch endlich, das die Q4 einen permanenten Allradantrieb hat.
Alt 07.04.2021, 16:50
duetto156 duetto156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Duetto Spider, Q4 Crossi & Giulia Q MT6

„Notfallassistenten, der den 3er im Fall eines plötzlich auftretenden medizinischen Problems des:der Fahrers:Fahrerin selbstständig anhält.“

ist das das „Game changing feature“ welches die Giulia ins Hintertreffen rutschen läßt?
und begründet BMW damit die verbaute Innenraumkamera, mit der Fahrer und Insassen permanent überwacht werden ?

„Rettungsgassenspurführung“ noch so ein Assistent, auf den die Menschheit gewartet hat ( wenn es wenigstens ein Rechtsfahr-Assistent wäre, damit die Schleicher nicht die linke Spur blockieren ).

Ich weis nicht, wie es euch geht, aber bei dem ständigen Geblinke und Gepiepse der Assistenzsysteme schalte ich diese am liebsten aus. ( Schade um das Geld bei Anschaffung ).
Alt 07.04.2021, 17:18
mastrolorenzo mastrolorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mastrolorenzo Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8

Zitat:
Zitat von duetto156 Beitrag anzeigen
„Notfallassistenten, der den 3er im Fall eines plötzlich auftretenden medizinischen Problems des:der Fahrers:Fahrerin selbstständig anhält.“

ist das das „Game changing feature“ welches die Giulia ins Hintertreffen rutschen läßt?
und begründet BMW damit die verbaute Innenraumkamera, mit der Fahrer und Insassen permanent überwacht werden ?

„Rettungsgassenspurführung“ noch so ein Assistent, auf den die Menschheit gewartet hat ( wenn es wenigstens ein Rechtsfahr-Assistent wäre, damit die Schleicher nicht die linke Spur blockieren ).

Ich weis nicht, wie es euch geht, aber bei dem ständigen Geblinke und Gepiepse der Assistenzsysteme schalte ich diese am liebsten aus. ( Schade um das Geld bei Anschaffung ).
Sehe ich auch so.
Ich bin schon froh darum, dass sich bei meiner Giulia (seit ich sie habe) die Start/Stop bisher nur ein einziges Mal aktiviert hat. Die geht irgendwie nicht - ist OK so
Lane assist kann man zum Glück auf permanent "aus" einstellen.
Die Giulia hat für mich ein gerade noch akzeptables Mass an "Gadgets" - mehr brauche ich definitiv nicht. Hatte mir zuvor sogar überlegt eine Giulietta zu kaufen aus diesem Grund...für mich das letzte Auto, welches neu zu kaufen war und alles nützliche hat, aber nicht mehr. Daher wird parallel auch mein Delta weiterbetrieben; hat gerade mit 320Tkm nochmals ein Refit mit Riemen, WP, Querlenker, Spurstange, Vorglühkerzen, Batterie erhalten....und auch das wird sich finanziell nochmals rechnen.
Alt 07.04.2021, 18:33
alfisti.net associazione

Zitat:
Zitat von junior1967 Beitrag anzeigen
Fährst Du die Giulia schon?
Nö, sie steht noch im Schauraum und da darf sie solange parken bis der Stelvio weg ist.

Gruß

Franky
Alt 07.04.2021, 18:34
Marco(Bozen) Marco(Bozen) ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 1.3 - GTV V6 TB

Zitat:
Zitat von duetto156 Beitrag anzeigen

Es ist der pure Wahnsinn, was durch Marketing Gesabbel an den Fahrer gebracht werden soll.
Was tut denn dieser Rettungsgassenassistent? Der fahrt ja nur dem Vordermann nach, im Stau, bei Tempo 0-3km/h oder wie? Wo ja auch jeder 3 mal die Woche in der Rettungsgasse steht. So ein kompletter Unsinn, wenn jemand nicht weiss wie man die Rettungsgasse bildet und dann dem Vordermann hinterher rollt oder im eigentlichen Fall STEHT, der braucht kein Auto, der braucht mentale Hilfe!
meine Meinung, ich kann mich logischerweise täuschen
m.
Alt 07.04.2021, 19:35
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Nö, sie steht noch im Schauraum und da darf sie solange parken bis der Stelvio weg ist.
..muscht halt beim SUV mal den letschten Breis aufrufen, dann geht die Karre fix weg..😁
Alt 07.04.2021, 20:03
alfisti.net associazione

Zitat:
Zitat von ALFA156V624V Beitrag anzeigen
..muscht halt beim SUV mal den letschten Breis aufrufen, dann geht die Karre fix weg..��
rrrrrrrrrr

Gruß

Franky
Alt 07.04.2021, 23:39
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo // Spider 2.0 TS

Zitat:
rrrrrrrrrr
Verkaufst du privat? Meinst du, ggü. der Inzahlungnahme beim Händler erzielst du deutlich mehr beim Verkauf an privat?

Ich werde meine Veloce sicherlich noch zwei Jahre fahren, aber hab auch schon über den Weg der Verkaufs nachgedacht (Garantie wäre dann ja vorbei). Ist sicher mehr Stress, aber vielleicht auch deutlich mehr Erlös.
Alt 08.04.2021, 13:30
alfisti.net associazione

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Verkaufst du privat?
Ja, wobei mir mein Händler dabei behilflich ist

Ist vorerst eh der letzte der gekauft wurde, jetzt und künftig mach ich das über Leasys. Immer alle 1-2 Jahre dieses selber verkaufen nervt.

Gruß

Franky
Alt 08.04.2021, 13:48
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Ja, wobei mir mein Händler dabei behilflich ist

Ist vorerst eh der letzte der gekauft wurde, jetzt und künftig mach ich das über Leasys. Immer alle 1-2 Jahre dieses selber verkaufen nervt.
..da gebe ich dir 100% Recht. Privatverkauf ist mühsam, wenn es kein Golf etc. ist..

Lease schon seit Jahren die Zweitwägen für meine Frau, alle 3-4 Jahre neu, Klein- oder Kompaktwagen, > 200PS, Marken flexibel. Wenn man einen flexiblen Händler hat, dann bietet der auch andere Leasingbanken an, so können auch Tageszulassungen oder Vorführer günstig angeboten werden.

Fahrzeuge, die ich gedenke länger zu fahren, kaufe ich jedoch immer, ist unterm Strich die günstigere Lösung für die Giulia.
Alt 08.04.2021, 14:15
Tarcisio Tarcisio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 170, nun Sprint 150

Vermutlich wird demnächst ein Gesundheitsassistent erhältlich sein, der den direkten Draht zum Arzt und die Blutabnahme während der Fahrt ermöglicht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht