380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Neuwagenkauf

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2022, 15:21
RS3 RS3 ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: ist: RS3 Soll: Giulia QV
Confused Bestellung Giulia QV oder warten auf Facelift? Ausstattungsoptionen werden weniger

Hallo Leute,
ich heiße Olli, bin 42 und möchte jetzt auf eine Giulia Quadrifoglio umsteigen. Aktuell habe ich einen RS3 als Spaßauto. Eigentlich liebäugele ich seit fast 3 Jahren mit ihr, seit ich sie in Italien live gesehen habe. Allerdings hatte ich damals den RS3 gerade frisch bestellt, also hieß es erstmal warten.

Nun ist es bald soweit, ich muss eine Entscheidung treffen. Die Giulia war inzwischen fast vergessen. Aber auf ein Mal ist sie wieder im Kopf. Und will nicht mehr raus. Da muss man dann ja was unternehmen.

Leider sind die Straßenpreise ggü. 2019/2020 gefühlt massiv angestiegen. Da Geschäftsfahrzeug kommt nur ein Neuwagen in Frage.
Ich hatte mir jetzt eine schöne Dame in Rosso Etna zusammen konfiguriert mit Carbondach, Keramik, Sparco, grünen Gurten und Nähten... und wo es jetzt langsam konkret wird, sind plötzlich die grünen Gurte aus dem Konfigurator geflogen.
Ähnlich hatte ich es beim RS3 schon erlebt und mir die Platze geärgert.

Nun habe ich gesehen, dass für '23 ein Facelift angekündigt ist und daraufhin den Thread bei euch komplett durchgeklickt. Dass man nix genaues weiß, ist ja normal, insofern spare ich mir die Frage, wann das FL nun kommt

Was ich aber nicht gefunden oder übersehen habe: Wird die QV auch dem FL unterzogen? Vermutlich wenn ja, dann erst 1 Jahr später?

In Hinblick auf die Bestellauswahl: Ist erfahrungsgemäß damit zu rechnen, dass jetzt immer mehr Optionen nicht mehr bestellfähig sind?

Für mich stellt sich die Frage, ob ich jetzt zuschlage – oder noch auf das FL warte. Matrix LED wäre eigentlich schon angemessen. Ein digitaler Tacho kann aber muss nicht sein. Optisch finde ich die QV aktuell sehr schön.
Ich sehe aber die Gefahr, dass bei einem Facelift strengere Emissionsregeln die Emotionen reduzieren – so ist es mir beim RS3 passiert (OPF).

Viele Grüße
Olli
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2022, 17:13
timth timth ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von timth Giulia VeloceTI Q4 ex MiTo QV
AW: Bestellung Giulia QV oder warten auf Facelift? Ausstattungsoptionen werden wenige

Hey Olli!

klasse Kombi hast du da gewählt

Es ist nicht davon auszugehen das es sich lohnt zu warten, die Preise steigen aktuell eher, als das sie sinken...

Aktuell ist ein Facelift nicht bekannt, von daher würde ich eher entscheiden, möchte ich jetzt, oder möchte ich noch warten.
Alt 21.05.2022, 11:08
RS3 RS3 ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: ist: RS3 Soll: Giulia QV
Hallo AW: Bestellung Giulia QV oder warten auf Facelift? Ausstattungsoptionen werden wenige

Ok vielen Dank. Warten möchte ich eigentlich nicht 😀
Ich vergleiche jetzt mal Angebote.
Bei carwow wird bei Finanzierung von 1,99% p.a. gesprochen, bei den Händlern sehe ich 3,59 bis 3,99%.
Angesichts der Niedrigzinsphase sehe ich trotz der Zinsanpassung der FED eigentlich noch die 1,99% als realistisch an - aber als ich mit einem Händler gesprochen hatte, meinte der, eigentlich gehen die 3,59% schon nicht mehr.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Vielen Dank nochmal, VG
Olli
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht