Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

20.11.2022, 20:17
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
AW: Erster Tonale Thread 1.2
Zitat:
Zitat von DonViToCorleone
die Werbung möchte ich erstmal sehen.
|
Ich habe da noch solche Slogan in Erinnerung wie "Sportlichkeit neu erfinden". Viel schlimmer sind aber einige Herrschaften hier, die darauf beharren, dass der Tonale PHEV tatsächlich sportlich sein soll. Apropos, was ist denn mit dem Vergleich Tonale PHEV vs. Polo GTI vs. Cupra Formentor. Zu welch einem Ranking kommst Du da?
Gruß
Lars
|

20.11.2022, 20:19
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 TB
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Ich habe da noch solche Slogan in Erinnerung wie "Sportlichkeit neu erfinden". Viel schlimmer sind aber einige Herrschaften hier, die darauf beharren, dass der Tonale PHEV tatsächlich sportlich sein soll. Apropos, was ist denn mit dem Vergleich Tonale PHEV vs. Polo GTI vs. Cupra Formentor. Zu welch einem Ranking kommst Du da?
Gruß
Lars
|
ich möchte den Slogan sehen ,,extrem sportlich" und ich persönlich sage nicht das er besonders sportlich sein wird. Wie oft soll ich noch sagen, dass ein CUV nix mit sport zu tun hat?
Ich habe drauf geantwortet und ich ranke gar nix, weil diese Fahrzeuge nicht vergleichbar sind und ich sowieso keines dieser drei gefahren bin.
|

20.11.2022, 20:23
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Ich bin nicht dein Lehrer und korrigiere nicht ständig dein Zeug.
Mal abgesehen davon, dass du dich vlt. erstmal mit Segmenten und noch viel mehr beschäftigen musst, sollte dir auffallen, dass der Formentor eig. gegen den Stelvio antretet und dessen Hybridversion lahmer als der Tonale ist (rein nach deinen tollen Zahlen nach).
|
Leider falsch Herr Lehrer! Der Formentor ist ein C-SUV und passt von den Abmessungen besser zum Tonale (der Formentor ist sogar kürzer).
Gruß
Lars
Geändert von bad lars (20.11.2022 um 21:09 Uhr)
|

20.11.2022, 20:26
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Wie oft soll ich noch sagen, dass ein CUV nix mit sport zu tun hat?
|
Auch hier bist Du halt nicht auf einem aktuellen Stand!
Gruß
Lars
|

20.11.2022, 20:49
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Leider falsch Herr Lehrer! Der Forementor ist ein C-SUV und passt von den Abmessungen besser zum Tonale (der Forementor ist sogar kürzer).
Gruß
Lars
|
Ok. Mein Fehler.
Auf den Rest hast du keine Antwort. Weil man diese Fahrzeuge, so wie du es machst, nicht vergleichen kann.
|

20.11.2022, 20:50
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Auch hier bist Du halt nicht auf einem aktuellen Stand!
Gruß
Lars
|
Ein CUV ist kein sportliches KFZ. Fakt und Ende.
|

20.11.2022, 20:54
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Ok. Mein Fehler.
Auf den Rest hast du keine Antwort. Weil man diese Fahrzeuge, so wie du es machst, nicht vergleichen kann.
|
Verstehe ich jetzt nicht! Ich kann / darf einen C-SUV nicht mit einem anderen C-SUV vergleichen? Ich darf nicht die Top-Versionen gegeneinander antreten lassen (wobei ich ja echt fair war und nur den Cupra mit 2.0 Liter und 310 PS genommen habe und nicht den VZ5 mit 2,5 Liter und 390PS).
Und gibst Du auch zu, dass es sportliche C-SUV gibt?
Gruß
Lars
Geändert von bad lars (20.11.2022 um 21:00 Uhr)
|

20.11.2022, 20:55
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Ein CUV ist kein sportliches KFZ. Fakt und Ende.
|
Es gibt so sportliche C-SUV, dass Du mit Deiner Giulia Veloce alt aussiehst.
Gruß
Lars
|

20.11.2022, 21:24
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Verstehe ich jetzt nicht! Ich kann / darf einen C-SUV nicht mit einem anderen C-SUV vergleichen? Ich darf nicht die Top-Versionen gegeneinander antreten lassen (wobei ich ja echt fair war und nur den Cupra mit 2.0 Liter und 310 PS genommen habe und nicht den VZ5 mit 2,5 Liter und 390PS).
Und gibst Du auch zu, dass es sportliche C-SUV gibt?
Gruß
Lars
|
Ein Polo ist kein CUV und du hättest wenn dann den Formentor VZ 1.4 e-Hybrid nehmen müssen.
|

20.11.2022, 21:26
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Es gibt so sportliche C-SUV, dass Du mit Deiner Giulia Veloce alt aussiehst.
Gruß
Lars
|
Ich denke du hast eine ganz andere Vorstellung von ,,sportlich".
Aber trotzdem, dann lass mal hören.
|

20.11.2022, 21:32
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Ein Polo ist kein CUV und du hättest wenn dann den Formentor VZ 1.4 e-Hybrid nehmen müssen.
|
Den Polo GTI habe ich nur mit aufgenommen, um zu zeigen wie "unsportlich" der Tonale PHEV ist.
Und nein, wenn es um das Thema Sportlichkeit geht, dann kann ich jeden C-SUV mit in die Bewertung nehmen. Und, dass es den Tonale nun mal nur als PHEV gibt, genau das bemängel ich ja gerade.
Aber ich sehe, dass bei Dir ein gewisser Denkprozess einsetzt. Du bist ja gar nicht mehr weit von meiner Argumentation entfernt. Ein PHEV ist halt ein PHEV und in dieser Konstellation (1,3 Liter Motor + E-Motor) taugt der schlichtweg nicht für Sportlichkeit (das Grundkonzept ist dafür nicht geeignet). Bei der Konkurrenz bekommst Du hingegen Performance C-SUV Modelle, die diesem Namen alle Ehre machen.
Gruß
Lars
Geändert von bad lars (20.11.2022 um 21:41 Uhr)
|

20.11.2022, 21:37
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Ich denke du hast eine ganz andere Vorstellung von ,,sportlich".
Aber trotzdem, dann lass mal hören.
|
Nee, Du bist halt nicht auf einem aktuellen Stand. Sieh Dir doch einfach selbst zum Beispiel den CUPRA Formentor VZ5 und dessen technische Details an. Wenn Du dann zu dem Ergebnis kommst, dass dieser nicht sportlich ist, dann kann ich Dir nicht helfen. Mit einer Giulia Veloce brauchst Du auf jeden Fall nicht gegen einen CUPRA Formentor VZ5 anzutreten.
Gruß
Lars
Geändert von bad lars (20.11.2022 um 21:40 Uhr)
|

20.11.2022, 21:41
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Den Polo GTI habe ich nur mit aufgenommen, um zu zeigen wie "unsportlich" der Tonale PHEV ist.
Und nein, wenn es um das Thema Sportlichkeit geht, dann kann ich jeden C-SUV mit in die Bewertung nehmen. Und, dass es den Tonale nun mal nur als PHEV gibt, geanu das bemängel ich ja gerade.
Aber ich sehe, dass bei Dir ein gewisser Denkprozess einsetzt. Du bist ja gar nicht mehr weit von meiner Argumentation entfernt. Ein PHEV ist halt ein PHEV und in dieser Konstellation (1,3 Liter Motor + E-Motor) taugt der schlichtweg nicht für Sportlichkeit (das Grundkonzept ist dafür nicht geeigent). Bei der Konkurrenz bekommst Du hingegen Performance C-SUV Modelle, die diesem Namen alle Ehre machen.
Gruß
Lars
|
Das man einen Kleinwagen nicht mit einem CUV vergleicht scheinst du nicht verstehen zu wollen. Keine Sorge, hier muss niemand um sein Ego kämpfen.
Dann bleib einfach dabei, dass ein 2.0 Ottomotor fehlt aber vergleiche nicht einen PHEV mit einem normalen Verbrenner. Die technischen Unterschiede sollten bekannt sein.
|

20.11.2022, 21:43
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Das man einen Kleinwagen nicht mit einem CUV vergleicht scheinst du nicht verstehen zu wollen. Keine Sorge, hier muss niemand um sein Ego kämpfen.
Dann bleib einfach dabei, dass ein 2.0 Ottomotor fehlt aber vergleiche nicht einen PHEV mit einem normalen Verbrenner. Die technischen Unterschiede sollten bekannt sein.
|
Vergiss den Polo GTI - falls Du damit nicht zurecht kommst,  .
Und schön, wie Du meine Argumentation eigentlich voll und ganz bestätigst!
Gruß
Lars
|

20.11.2022, 21:43
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Nee, Du bist halt nicht auf einem aktuellen Stand. Sieh Dir doch einfach selbst zum Beispiel den CUPRA Formentor VZ5 und dessen technische Details an. Wenn Du dann zu dem Ergebnis kommst, dass dieser nicht sportlich ist, dann kann ich Dir nicht helfen. Mit einer Giulia Veloce brauchst Du auf jeden Fall nicht gegen einen CUPRA Formentor VZ5 anzutreten.
Gruß
Lars
|
Herzlichen Dank Mr. Obvious. Eine ,,standard" Mittelklasse-Limousine mit 2.0 I4 kommt nicht an einen Formentor VZ5 an, welch Wunder aber auch. Aber spätestens bei einer Kurve möchte ich dann mal sehen was los ist.
Nehmen wir doch mal eine Q.........ach ne, warte mal
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|