Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |

14.01.2023, 09:06
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
2l
|
|
Gummilippe Besichtigung bei Frankfurt
Liebe Oldtimer Freunde,
Ich darf mich kurz vorstellen: ich bin seit x Jahren mit klassischen Lancia unterwegs gewesen, vor allem Fulvia Coupe. Es dürstet mich nun aber nach einem Alfa Spider und als Einstieg dachte ich an eine Gummilippe. Bei Frankfurt in Niedderau steht ein türkis farbendes Exemplar das ich mir anschauen möchte. Ggf hat hier im Forum schon jemand einen Blick darauf geworfen?
Da ich die Alfa Technik noch nicht so im Detail kenne suche ich nach jemanden der mich zur Besichtigung begleiten könnte. Privat oder Werkstattbesitzer ist mir beides recht und ich bin gerne bereit den Aufwand zu bezahlen. Ich wohne allerdings 200km entfernt. Ggf wohnt jemand von Euch in der Nachbarschaft des Wagens und ihr kennt einen Mitstreiter?
So oder so, viele Grüße an alle und schönes Wochenende!
Micha
|

15.01.2023, 10:10
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta Spider 101, Spider 2000 115
|
|
AW: Gummilippe Besichtigung bei Frankfurt
Falls dein Zielort Nidderau bei Hanau ist und du über die A45 anfahrend den kleinen Umweg über Gießen nicht scheust (um mich mitzunehmen), kontaktiere mich bitte per SMS über meine Inkognito-Nr. 0039 3663070886 und teile mir Email und Tel. mit.
Ciao sagt r panther
|

16.01.2023, 15:50
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
1990 spider 4
|
|
Das auto auf mobile mit 176,ooo km für etwas unter 10k € ?
Äusserlich sieht sehr gut aus in den wenigen Fotos
Sehr edele Farbe, passt perfekt zur Gummilippe.
Die Sitze (ob Recaro sportsitze oder nicht) sind nicht original spider
und passen von Optik überhaupt nicht....die würde ich sofort an den VW jungs verticken
|

18.01.2023, 21:24
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
166 3,2 V6; GT Junior 1300 2 Liter
|
|
Ein Spider für unter 10000? Hmmmm…. Der Anbieter bei Mobile scheint mir nicht der Eigner der letzten Jahre zu sein. Privatverkauf oder vom Händler ? Restauriert ? Fragt sich was? Dokumentation vorhanden? Kilometerstand original?, eher nicht ! Kann ein Schnapperl sein oder ein Fass ohne Boden. Sieht mit Ausnahme der Sitze zunächst mal ok aus. Aber wenige Bilder sind inseriert. Evtl vor der Besichtigung nach weiteren Fotos fragen und Nachweise vorlegen lassen.
Nicht vom Preis blenden lassen. Und gute Idee, wen mitzunehmen, der den Spider kennt. Evtl Kompressionstest machen und Lackstärkenmesser mitnehmen.
Geändert von ar166cologne (18.01.2023 um 21:28 Uhr)
|

20.01.2023, 07:57
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Romeo Spider 1.6 und Alfa Romeo Stelvio Veloce 2.0 AT8 280
|
|
Ciao,
meine Gummilippe wird jetzt 39 Jahre jung, davon seit 38 Jahre in meinem Besitz. Aktuell mit 188000 km. Bei 160000 Motor überholt, jetzt ist das Getriebe dran.
Einen Tipp, eine Testfahrt nur mit geschlossenem Verdeck machen. Nach ca. 30 km sollte der Motor warm sein, um etwas Drehzahl zu machen.
Dabei genau hinhören, ob das Getriebe singt. Langsam jeden Gang durchschalten, ob die Synchronisierung noch passt.
Verdeck natürlich vor oder nach der Probefahrt auf Gängigkeit prüfen..... Mit einem Rad auf Gehsteig fahren, dann prüfen ob alle Spaltmaße passen und die Türen sauber schließen.... etc.... Von meiner Seite jetzt schon viel Spaß bei der Probefahrt, falls es dazu kommt. Aber Vorsicht, Suchtgefahr, bei mir eben seit 38 Jahren
Ich habe mir die Bilder im Netz angeschaut, es fehlen die Sonnenblenden. Der Grund könnte sein, dass dem Vorbesitzer es genervt hat, das die Dinger nicht oben bleiben, immer im Blickfeld sind. Oder durch die Recarositze die Sitzposition einfach zu hoch ist... Nicht schön
Geändert von eldo99de (20.01.2023 um 10:34 Uhr)
|

26.01.2023, 18:06
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 2.0 Serie 3 (´86), früher S 3 (´87) u. S 4 (´90)
|
|
Ciao Micha,
falls Du noch an einer türkisfarbenen Gummilippe interessiert bist, könntest Du Dir doch auch meine anschauen, denn durch den beabsichtigten Wechsel auf einen 6 Zylinder muss ich an einen Verkauf denken. Bella steht in Ginsheim-Gustavsburg (ggü. MZ). Bitte melde Dich, um mehr zu erfahren.
Saluti
Bernd
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|