Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

23.06.2022, 10:46
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
AW: Erster Tonale Thread
Reguläre Probefahrten gibt es noch nicht, oder?
|

23.06.2022, 11:56
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Doch, bei meinen Händler fahren die Interessent bereits mit dem VFW rum.
Gruß
Franky
Geändert von Frank 147 GTA (23.06.2022 um 11:59 Uhr)
|

23.06.2022, 15:28
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
Ok, hab gerade noch eine Online-Anzeige gehabt, dass er ab 24. bei den Händlern bereit steht.
Wundert mich, dass sich noch niemand mit der Probefahrt bei Youtube verewigt hat.
|

23.06.2022, 19:28
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Zitat:
Zitat von sst
Ok, hab gerade noch eine Online-Anzeige gehabt, dass er ab 24. bei den Händlern bereit steht.
Wundert mich, dass sich noch niemand mit der Probefahrt bei Youtube verewigt hat.
|
Keiner will zeigen, wie er weint...
|

24.06.2022, 09:13
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
... und die die unterschreiben, filmen sich nicht dabei
Gruß
Franky
|

24.06.2022, 10:47
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
Zitat:
Zitat von junior1967
Keiner will zeigen, wie er weint...
|
Wahrscheinlichster Grund zum Weinen wäre ja die kolportierte Anfahrschwäche im N-Modus. Aber ob die bei einer typischen Probefahrtrunde groß auffällt?
Eigentlich hätte ich erwartet, dass gerade die Elektro-Unterstützung Turbolöcher überspielt.
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
... und die die unterschreiben, filmen sich nicht dabei 
|
Gerade wieder gelesen: "Die Markteinführung des Alfa Romeo Tonale beginnt am 24.06.2022"
Scheint mir, als wenn bisherige Probefahrten wieder zu so einer "Preview" für Bestandskunden gehören. Der allgemeine Pöbel kommt jetzt. Hat Alfa ja schon öfter so gemacht.
Von den Profi-Reviews am Comer See gefällt mir dieses Team ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=Mr5FcN9Bh6Y
|

24.06.2022, 11:39
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Heute veranstaltet mein Händler die Red Night Vorstellung, doch die Fahrzeuge stehen ja bereits länger bei den Händlern. Mein Händler hatte dadurch einzelne Kundengespräche in Verbindung mit Probefahrten und verkaufte bereits einige Tonale. Heute ist die Vorstellung für die breite Maße, die heißen Käufer fragten ja bereits seit Wochen nach dem Tonale nach und nahmen die Möglichgkeit der exklusiven Beratung wahr.
Gruß
Franky
|

24.06.2022, 11:59
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Zitat:
Zitat von sst
|
Doch, die passen in das Fahrzeug.
|

24.06.2022, 12:10
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 sw , 1,9 16 v, distin. m-jet- luce di amalfi
|
|
Von den Profi-Reviews am Comer See gefällt mir dieses Team ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=Mr5FcN9Bh6Y[/QUOTE]
Ja, die gucke ich auch ganz gerne, obwohl ich sie technisch nicht so ganz ernst nehmen kann. Aber sie können gut, sympathische und flüssig sprechen.
Technisch kommt mir da zu wenig an Feedback.
Und auch im diesem video habe ich das Drehzahl- Halten heraus gehört.
Nervig
|

24.06.2022, 12:29
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
Das sind bisher ja auch alles eher Präsentationen und keine technischen Tests. Wobei es das Eine ist, ein Auto auf einem Testparkours oder einer Rennstrecke an die Grenzen zu bringen und Messwerte zu nehmen und das Andere, wenn relativ normale Leute sich ein Auto anschauen und damit auf normalen Straßen unterwegs sind. Und dazu dann ihre Eindrücke schildern.
Das machen die zwei hier ziemlich gut und auch das hat seine Berechtigung. Für den Durchschnittsfahrer ist es letztendlich wichtiger, wie sich ein Auto anfühlt, als ob es im Slalom 0,5 km/h schneller ist oder der Kofferraum 7 Liter mehr Volumen hat.
Erste Vorstellung auf deutschen Straßen: https://www.youtube.com/watch?v=Pz0tONPau2o
|

24.06.2022, 12:51
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von sst
Das sind bisher ja auch alles eher Präsentationen und keine technischen Tests. Wobei es das Eine ist, ein Auto auf einem Testparkours oder einer Rennstrecke an die Grenzen zu bringen und Messwerte zu nehmen und das Andere, wenn relativ normale Leute sich ein Auto anschauen und damit auf normalen Straßen unterwegs sind. Und dazu dann ihre Eindrücke schildern.
Das machen die zwei hier ziemlich gut und auch das hat seine Berechtigung. Für den Durchschnittsfahrer ist es letztendlich wichtiger, wie sich ein Auto anfühlt, als ob es im Slalom 0,5 km/h schneller ist oder der Kofferraum 7 Liter mehr Volumen hat.
Erste Vorstellung auf deutschen Straßen: https://www.youtube.com/watch?v=Pz0tONPau2o
|
Ja das stimmt, die machen das sehr sympathisch. Rennstreckenwerte will da natürlich niemand von denen haben. Ihre Abonnentenzahl bestätigt dies ja.
|

25.06.2022, 13:45
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Kia Ceed, vorher Giulietta QV Facelift,
|
|
Mir gefällt der Tonale, hätte mir nach Jahren der Alfa- Abstinenz wieder vorstellen können, einen zu fahren (wenigstens mal probefahren). Allerdings scheitert es wohl wieder an den Händlern, es gibt in meiner Umgebung nur noch einen (war zu Giulietta Zeiten mal bei dem, nicht zu empfehlen), alle anderen bieten nur Service an. 
|

25.06.2022, 14:36
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
Service reicht ja, bestellen kannst du auch online.
|

25.06.2022, 18:11
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia QV, Fiat 500e Cabrio, BMW 530xd Touring LCI
|
|
...und auch die Service-Händler können bestellen und liefern...
Habe ihn mir gestern auch mal angeschaut. Allerdings war er im Showroom gestanden, elektrisch aber "tot".
Genauso wie der Verkäufer, hat mich 15 Minuten erfolgreich ignoriert (und telefoniert). Der Händler lässt sich ja mit meiner PLZ leicht eruieren.
Verarbeitung wirklich sehr gut, hat mir gut gefallen! Kofferraum ging leider nicht auf (siehe oben).
Jetzt muss nur noch ein vernünftiger Motor kommen...
|

26.06.2022, 21:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Jetzt muss nur noch ein vernünftiger Motor kommen...
Sehe ich genau so, aber da musste viel Jahre einplanen, falls überhaupt darüber nachgedacht wird
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|