380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Tonale

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2022, 21:32
junior1967 junior1967 ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 1000 PS
AW: Erster Tonale Thread

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Nö, steht doch schon im Text, der Basis Speciale kostet 39000 + Überführung
Stimmt – auch hier müsste man halt das Kleingedruckte lesen…
Alt 23.03.2022, 06:39
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84

Wo sind denn jetzt eigentlich die, die bei der Giulia immer über die fehlenden Einstiegsmotorisierungen gejammert haben? Hier sind sie nun die 130 PS und plötzlich brauchen alle 200…
Alt 23.03.2022, 18:33
ronalweini ronalweini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 sw , 1,9 16 v, distin. m-jet- luce di amalfi

Zitat:
Zitat von kaiwin Beitrag anzeigen
Wo sind denn jetzt eigentlich die, die bei der Giulia immer über die fehlenden Einstiegsmotorisierungen gejammert haben? Hier sind sie nun die 130 PS und plötzlich brauchen alle 200…
Echt? So etwas gab es hier?
Dachte das gibt es nur bei Renault und co 😂😂😂😂
Alt 24.03.2022, 07:09
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84

Hier gibt es alles und im Jammern sind wir Klassenbester!
Alt 24.03.2022, 10:07
Giulia2019 Giulia2019 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2.0 Turbo

Naja ich denke die Leute haben teilweise nach einer Einstiegsmotorisierung gefragt, mit dem Gedanken, dass das Auto dann entsprechend günstiger wird. Aber 130 PS für 40.000 € in einem Auto, welches doch ein paar Klassen unter Giulia und Stelvio steht, sind dann natürlich nicht günstig. Ne Giulia mit 130 PS für weit unter 40k wäre das, was die Leute vllt genommen hätten. Die Giulia mit 200 PS kostet ja nach Liste 42.000. Also steht man vor der Wahl einen Tonale mit 130 PS zu kaufen oder eine Giulia mit 200 PS, die auch hochwertiger ist, zum fast gleich Preis. Was werden die Leute wohl nehmen... (Wobei ich das Gefühl habe, dass die meisten entweder die Q oder die veloce genommen haben (davon sieht man in D am meisten) in Italien wiederum gab es fast nur Diesel)

Geändert von Giulia2019 (24.03.2022 um 10:11 Uhr)
Alt 24.03.2022, 10:22
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Stelvio Veloce MY22

Der Vergleich zur Giulia ist für mich nicht haltbar, wenn dann muss man den Tornale mit den Mitbewerbern preislich vergleichen.

Ausstattungsbereinigt liegt ein X1 bei knapp über 50K und ein Volvo XC40 bei über 47K

Also wo seht Ihr das Problem ?

Bis keiner weiß, was ein standart Super (Einstiegsmodell) kosten wird, ist es scheinbar für einige nicht verständlich, das der Speciale absolut voll ausgestattet ist und desswegen so eingepreist wurde.

In kürze wird die PL vom Speciale online sein und dann kann sich jeder selber ein Bild von dessen Ausstattung und Umfang machen

Gruß

Franky

Geändert von Frank 147 GTA (24.03.2022 um 10:29 Uhr)
Alt 24.03.2022, 10:32
Silversnake Silversnake ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider Gummilippe / Stelvio 280PS

Zitat:
Der Vergleich zur Giulia ist für mich nicht haltbar, wenn dann muss man den Tornale mit den Mitbewerbern preislich vergleichen.

Ausstattungsbereinigt liegt ein X1 bei knapp über 50K und ein Volvo XC40 bei über 47K

Also wo seht Ihr das Problem ?
Genau so sehe ich das auch...der Vergleich muss zwingend nicht "intern" gemacht werden, sondern eben mit den Mitbewerbern.

Ich hoffe sehr das die Qualität hoch ist, höher als im aktuellen Stelvio oder Giulia. Versteht mich nicht falsch, die aktuellen Modelle sind nicht qualitativ schlecht, aber noch lange nicht auf "Premium-Niveau" wie die deutsche Fraktion, mit der man sich immer gerne vergleicht!

Es beginnt schon bei der Kartenansicht des Navi...sorry, aber was soll der "Scheixx" mit der Tom Tom Grafik?! Jeder Dacia sieht da um Meilen besser aus.
Alt 24.03.2022, 10:56
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Stelvio Veloce MY22

Mir wiederum ist die grafische Darstellung egal, hauptsache es navigiert dorthin wo ich hin möchte und das Ganze vielleicht 1x im Jahr

Gruß

Franky
Alt 24.03.2022, 11:01
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Mir wiederum ist die grafische Darstellung egal, hauptsache es navigiert dorthin wo ich hin möchte und das Ganze vielleicht 1x im Jahr
Klar, ist kein Killerkriterium, aber wenn ich mir da die Mitbewerber ansehe, haben die schon seit Jahren besseres und definitiv nicht teureres .

Ich bin extrem gespannt auf die "kleine" Kiste und hoffen wir auf gut gefüllte Auftragsbücher bei AR.

Geändert von Silversnake (24.03.2022 um 11:22 Uhr)
Alt 24.03.2022, 11:44
ronalweini ronalweini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 sw , 1,9 16 v, distin. m-jet- luce di amalfi

Zitat:
Zitat von Silversnake Beitrag anzeigen
Klar, ist kein Killerkriterium, aber wenn ich mir da die Mitbewerber ansehe, haben die schon seit Jahren besseres und definitiv nicht teureres .

Ich bin extrem gespannt auf die "kleine" Kiste und hoffen wir auf gut gefüllte Auftragsbücher bei AR.
Ich hoffe auch auf ein Erfolg. Auch wenn ich persönlich erstmal nicht mit einem Kauf dabei bin.
Aber wie gesagt, die Kiste im Showroom stellen und auf Kundschaft warten, ging bei stelvio und Giulia schon daneben. Alfa muss die Leute richtig abholen und davon überzeugen, erstmal 30 km Anfahrtsweg (im Bestfall) zu einem Händler auf sich zu nehme .
Alt 24.03.2022, 13:25
Mario Sprint Mario Sprint ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Lusso 2,0, Super 2,0, 2x 159 SW, 156 SW, Alfasud Sprint

Zitat:
Zitat von Silversnake Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr das die Qualität hoch ist, höher als im aktuellen Stelvio oder Giulia. Versteht mich nicht falsch, die aktuellen Modelle sind nicht qualitativ schlecht, aber noch lange nicht auf "Premium-Niveau" wie die deutsche Fraktion, mit der man sich immer gerne vergleicht!

Es beginnt schon bei der Kartenansicht des Navi...sorry, aber was soll der "Scheixx" mit der Tom Tom Grafik?! Jeder Dacia sieht da um Meilen besser aus.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die beiden Giulias, die ich hatte und habe waren so perfekt, wie es mancher ABM gerne wäre. Seit 1998 hatte ich 5 Alfas und 2 Audi. Nur die beiden Audi hatten Macken, über die ich mich ärgerte.

Und die dezente Grafik des Navi finde ich für den Zweck des Navigierens absolut ausreichend. Ich kann auch nicht verstehen, was man an einer 3D-Grafik so toll findet. Zur Informationsgewinnung ist es jedenfalls nicht dienlich. Da vermisse ich eher so Funktionen wie z.B. Sperrung der Route für die nächsten x Kilometer oder eine Abrufmöglichkeit aller Staus im näheren Umkreis oder entlang der Route.
Alt 24.03.2022, 13:59
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Mario Sprint Beitrag anzeigen
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die beiden Giulias, die ich hatte und habe waren so perfekt, wie es mancher ABM gerne wäre. Seit 1998 hatte ich 5 Alfas und 2 Audi. Nur die beiden Audi hatten Macken, über die ich mich ärgerte.

Und die dezente Grafik des Navi finde ich für den Zweck des Navigierens absolut ausreichend. Ich kann auch nicht verstehen, was man an einer 3D-Grafik so toll findet. Zur Informationsgewinnung ist es jedenfalls nicht dienlich. Da vermisse ich eher so Funktionen wie z.B. Sperrung der Route für die nächsten x Kilometer oder eine Abrufmöglichkeit aller Staus im näheren Umkreis oder entlang der Route.
Muss dir da ein bisschen widersprechen und mich genauer ausdrücken...unter der Qualität die ich meine, sind effektiv Materialauswahl, Spaltmasse, etc. und so Sachen gemeint.

Ich durfte die letzten paar Jahre genau Autos wie VW, BMW und Skoda fahren und ich war definitiv zu viele Male in der Werkstatt mit den Kisten! Der Kundendienst hält sich auch in Grenzen, sobald man mit der Kiste den Hof verlässt. Bis jetzt war ich nie mit meinem Stelvio in der Werkstatt, ausser zum planmässigen Service.

Zum Thema Grafik...du benutzt auch kein Nokia 3210 mehr, tut's zwar genau auch so für die Funktion Telefon und SMS ! Ich hab mir nachträglich das Carplay installieren lasen und gut ist...mit Google Maps bin ich bestens und aktuell informiert und sieht definitiv besser aus!
Alt 24.03.2022, 16:25
Dany36 Dany36 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia QV, Fiat 500e Cabrio, BMW 530xd Touring LCI

Die 39000.- für den Tonale gelten laut clubalfa.it übrigens europaweit zur Einführung der Speciale-Version. Ob es Ausstattungsunterschiede bei den Ländern geben wird, weiß ich nicht.
Alt 24.03.2022, 17:05
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)

ich würde gern in Rubel zahlen...
Alt 24.03.2022, 17:40
karlhesselbach karlhesselbach ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von karlhesselbach Montreal 1976, Romeo 3 1996, Mito Super 1.4 2017, Giulia GT J 21

Zitat:
Zitat von ronalweini Beitrag anzeigen
Auch wenn ich persönlich erstmal nicht mit einem Kauf dabei bin.
.
Warum denn?

Die Leasingrate ist attraktiv, und die Stärke der Motorisierung ist auf Marktniveau in dieser Klasse.
Man darf die Neuerscheinungen nicht mit den Wagen von vor drei oder vier Jahren vergleichen, die EU hat das leider genau so vorgeschrieben. Technisch wäre mehr möglich, zulassungstechnisch leider nicht.
Freut euch schon mal auf die Staubsaugeranlagen ab Euro 7, die benötigt man dann zur Feinstaubabsaugung.
Die Fahrzeuge werden nicht einfacher werden, das ergibt dann auch leider die hohen Abgabepreise.
Und, noch ein kleiner Tipp vom Onkel: die aktuellsten Fahrzeuge sollte man wirklich nicht mehr kaufen, sondern nur noch leasen.

Ein Verschleißschaden in der Hybridtechnik nach sechs oder acht Jahren kann ganz schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.
Soviel zum Thema Nachhaltigkeit die uns gerne mal von wohlgenährten WG-Bewohnerinnen ohne jegliche Grundahnung verordnet wird
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht