Ja, mir gefallen die Felgen auch. Mit 7x17 und ET35 sind sie mir aber zu weit im Radkasten drin, dementsprechend bin ich auf der Suche nach 7.5x17 ET30 (eben wie die "originalen" Speedline Felgen)
Ich würde hier auch lieber in Richtung Spurplatten nachdenken.
Die BBS sind hochwertige Felgen und wenn Du Dein Gutachten bekommst, schau da mal rein, was bezüglich Spurplatten drin steht.
Im Normalfall kannst Du Spurplatten eintragungsfrei bis 2% der Spurweite des Fahrzeuges montieren.
Ich würde hier auch lieber in Richtung Spurplatten nachdenken.
Die BBS sind hochwertige Felgen und wenn Du Dein Gutachten bekommst, schau da mal rein, was bezüglich Spurplatten drin steht.
Im Normalfall kannst Du Spurplatten eintragungsfrei bis 2% der Spurweite des Fahrzeuges montieren.
Gruß
Ja du hast natürlich recht.
Da ich aber ganz allgemein Anhänger von "originalen" Teilen bin und mir die Wählscheiben als typische Alfafelgen sehr gut gefallen, mache ich mich mal auf die Suche.
Wenn ich nix finde, dann kommen Spurplatten drauf.
Danke jedenfalls für eure Tipps und hilfreichen Meinungen!
Alfa Romeo:
(leider nur noch den) Spider 916 V6 3.0
AW: Originale Alfa Felge?
Zitat:
Zitat von Ibanez
Da ich aber ganz allgemein Anhänger von "originalen" Teilen bin und mir die Wählscheiben als typische Alfafelgen sehr gut gefallen, mache ich mich mal auf die Suche.
Die "Wählscheiben" Felgen gab es auf dem 916 nur in 16" und das sieht einfach lächerlich aus.
Die "SSP II" (ebenfalls "original" Alfafelgen !) gab es (warum auch immer) auf dem 916 nie, weil Alfa bei dem Modell einfach neue Designs verkaufen wollte, so einfach ist das (Marketing, Vertrieb, Umsatz ! sonst nix)
Die Wählscheiben gab es NUR bei den 916ern in 17 Zoll, die 16er waren beim 156iger Sportpaket 3 z.B. dabei. Dann gab es noch 17 Zoll Doppelspeiche beim 916er Editione Sportiva...und nicht zu verwechseln mit den GTA Wählscheiben beim 156/147 GTA und GT z.B. als Sportiva Version.