Hallo Liebes Alfisiti Forum
Nach vielen Jahren des passiven Lesens und Lernens komme ich nun nicht mehr umhin mich hier mit einem Problem zu offenbaren.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Spider Typ 916 gekauft (3.0 12V

). Dieser ist neben meinem GTV (3.0 24V) auch echt ein tolles Spielzeug, nur leider bekomme ich gerade Probleme den TÜV zu erneuern.
Auf dem Wagen, waren vom Vorbesitzer folgende Felgen montiert:
ATS DTM 8Jx18H2 - passen ja auch sehr gut. Bei der Erneuerung des TÜVs wollte ich alles korrekt machen und alles eintragen lassen was bisher nicht im Schein stand (wie dort TÜV drauf gemacht werden konnte ist mir schleierhaft aber ein anderes Thema...)
Nun mein TÜVer und ich schauen also in die zusammengesuchten Gutachten (
https://atswheels.com/downloads/guta...8,1_Alfa-Romeo) und stellen fest, dass dort eine 35mm dicke Adapterscheibe verbaut werden muss (pro Seite). Leider wurden diese nicht vom Vorbesitzer montiert, sondern "nur" 30mm von H&R (lagen wahrscheinlich einfach irgendwo rum und "nach mir die Sinnflut").
Lange Rede - kurzer Sinn: Das wird so nichts. Aktuell bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, Optionen, Schwarmwissen oder Trost.
Kann mir jemand helfen? Gibt es Möglichkeiten die Felgen einzutragen? Hat jemand noch Spurplatten? Oder sogar Erfahrungen mit den Felgen und einer anderen Distanzscheibenkombi?
Fahrzeug:
Spider 916
3.0 V6
4001 076
Ich bedanke mich bei euch allen schon jetzt und vielleicht kann ich ja auch mal helfen
Beste Grüße
Andi