Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

20.03.2022, 21:12
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Spider 1.8 tbi; Alfa Giulia Veloce MY 2020
|
|
AW: My Alfa Connect II
Zitat:
Zitat von Platzenberger
Bei mir zeigt die App an, dass ich einen Servicetermin vereinbaren soll. Lt. App ist aber der nächste Termin bis zur routinemäßigen Wartung in 6507 Km oder -2147483648 Tagen fällig. 
Habe in meiner Werkstatt angerufen, die haben nachgeschaut, keine Werkseitige Rückrufaktion oder so angezeigt.
Ist echt High Tech :-))
|
Ja war bei mir auch. Hab dann an den Support geschrieben und so nach zwei, drei Wochen haben sie es heute hin gekriegt.
Dafür wird aber auch seit heute nix mehr aktualisiert 😅
Geändert von Zimmerlampe (20.03.2022 um 21:19 Uhr)
|

24.03.2022, 15:50
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Lusso 2,0, Super 2,0, 2x 159 SW, 156 SW, Alfasud Sprint
|
|
Zitat:
Zitat von ilimani
Ich habe die Karten bei mir auch aktualisiert. Bei mir geht das leider trotzdem immer noch nicht. Langsam macht das keinen Spaß mehr...
|
Ich habe gestern auch die Karte auf 13.0 aktualisiert und seitdem ist der Navi-Bildschirm schwarz.
Hat sich bei Dir etwas getan?
Ciao
Mario
|

24.03.2022, 16:52
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo
|
|
Zitat:
Zitat von Mario Sprint
Ich habe gestern auch die Karte auf 13.0 aktualisiert und seitdem ist der Navi-Bildschirm schwarz.
Hat sich bei Dir etwas getan?
Ciao
Mario
|
Dass der Bildschirm erstmal schwarz ist für ein paar Tage, ist glaube ich normal. Das Navi ging bei mir am dritten Tag wieder normal. Nur diese ganzen Services My Navigation etc funktionieren nach wie vor nicht bei mir. Die wissen wirklich das einem zu verleiden.
|

24.03.2022, 17:15
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Spider 1.8 tbi; Alfa Giulia Veloce MY 2020
|
|
Die schwarze Kachel war bei mir nach drei, vier Stunden schon wieder weg.
Dafür wird nach wie vor seit 5 Tagen nichts mehr aktualisiert. Jetzt hat für eine Woche endlich mal alles funktioniert und schon das nächste Problem 😅
|

25.03.2022, 08:31
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von ilimani
Dass der Bildschirm erstmal schwarz ist für ein paar Tage, ist glaube ich normal. Das Navi ging bei mir am dritten Tag wieder normal.
|
Tatsächlich! Heute morgen war das Navi wieder da, als wär nix gewesen. Hab ich aber noch nie gehabt. Zuletzt noch im September die Septemberkarten kopiert und Navi ging direkt.
Jetzt hat es ca. 36 Stunden, 10 Motorstarts und 1 Stunde Gesamtfahrzeit gedauert.
Auf dem schwarzen Bildschirm war allerdings auch ein kleines Symbol wie eine Uhr zu sehen, aber man wird ja doch erst mal unsicher. Bei den Italienern weiß man ja nie. Aber irgendwie macht mir das sie auch sympathisch.
Ciao Mario
|

25.03.2022, 11:40
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo
|
|
Zitat:
Zitat von Mario Sprint
Tatsächlich! Heute morgen war das Navi wieder da, als wär nix gewesen. Hab ich aber noch nie gehabt. Zuletzt noch im September die Septemberkarten kopiert und Navi ging direkt.
Jetzt hat es ca. 36 Stunden, 10 Motorstarts und 1 Stunde Gesamtfahrzeit gedauert.
Auf dem schwarzen Bildschirm war allerdings auch ein kleines Symbol wie eine Uhr zu sehen, aber man wird ja doch erst mal unsicher. Bei den Italienern weiß man ja nie. Aber irgendwie macht mir das sie auch sympathisch.
Ciao Mario
|
Wird denn bei dir unter Letzte Ziele "empfangene Ziele" angezeigt? Oder geht bei dir Live Traffic oder sonst eine der Funktionen?
|

25.03.2022, 12:19
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von ilimani
Wird denn bei dir unter Letzte Ziele "empfangene Ziele" angezeigt? Oder geht bei dir Live Traffic oder sonst eine der Funktionen?
|
Nein, ich habe allerdings noch die Software-Version 119 drauf (Fzg. gebaut Juni 2021).
Einmal kam die Meldung "Connect-Box benötigt Wartung". Ich werde das aber erst im Juli mit der Jahresinspektion aktualisieren lassen, da ich keinen großen Wert auf diese Funktionen lege.
Ciao Mario
|

31.03.2022, 16:25
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Re: My Alfa Connect II
Hat eigentlich einer eine Ahnung warum vor 14 Tagen nun auch das 13er kartenupdate zurückgezogen worden ist ?
Geändert von Alfa veloce (31.03.2022 um 17:03 Uhr)
|

31.03.2022, 22:55
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Vel. 2.0, Ex-Giulia Q, GTV 1750, Giulia, Spider, Kante
|
|
Ich hab nen neuen lustigen bug 
Nach dem Einschalten der Zündung kommt doch immer dieser Text - diese Warnung in der Navi ...
Bislang war der immer auf Deutsch - seit gestern auf Italienisch   
Alles andere - Menu usw weiterhin auf deutsch :-)
|

01.04.2022, 07:13
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Bei mir hat sich vor ein paar Wochen das gesamte System auf einen Schlag aug italienische umgestellt.
|

07.04.2022, 17:07
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce TI, 2.0
|
|
Ich darf mich kurz als „Neuling im Forum“ vorstellen: seit Anfang 2022 bin ich Besitzer einer Giulia Veloce TI MY21 (vorher diverse BMW´s gefahren, bin also Markenwechsler und „Alfa Neuling“).
Die Giulia ist wirklich ein tolles Fahrzeug mit vielen Stärken und einigen kleinen Schwächen, die es bei anderen Herstellern aber genauso gibt, je nachdem, worauf man sein Augenmerk richtet.
Nachdem ich mich zwischenzeitlich auch etwas mit dem Navi und den Connected Diensten beschäftig habe und den Thread schon länger mitlese, möchte ich mal in die Runde fragen, bei wem ab MY20 die LIVE Verkehrsdaten (RTTI) im Navi funktionieren? Bei mir funktionieren sie nicht.
Lt. Alfa Romeo Support steht „MY Navigation inkl. RTTI“ noch nicht zur Verfügung, lt. meinem Händler müsste das alles funktionieren. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Forum auch einige Mitglieder bei denen es entgegen der Aussage von Alfa Romeo bereits funktioniert.
Bin nur etwas verwirrt, dass es zu dem Thema so unterschiedliche Aussagen gibt, daher die Nachfrage.
Danke für eure Antworten! BG
|

07.04.2022, 17:34
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Du brauchst update des infotaimentsystem und alfa muß es freischalten.
Laut letzter Aussage von alfa sollte es seit März funktionieren
Ich wurde weil ich unangenehm geworden bin im Januar schon freigeschaltet
|

07.04.2022, 19:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo
|
|
AW: Re: My Alfa Connect II
Zitat:
Zitat von Alfa veloce
Du brauchst update des infotaimentsystem und alfa muß es freischalten.
Laut letzter Aussage von alfa sollte es seit März funktionieren
Ich wurde weil ich unangenehm geworden bin im Januar schon freigeschaltet
|
Bei mir ist es so, dass ich diese Updates alle gemacht habe, es aber nach wie vor nicht funktioniert.
|

08.04.2022, 10:33
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Dann hat alfa den Knopf nicht gedrückt
Du bist kein Einzelfall
Keiner versteht hier warum sie immer noch behaupten das die Funktion noch nicht gibt
|

08.04.2022, 10:55
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio 2.2 Diesel
|
|
Bei mir ging's nach dem Update des Connect-Systems. Bisher auch zuverlässig und so wie es sein soll. Hatte KEINEN Kontakt zu Alfa direkt oder zum freundlichen (der der Meinung war, das würde grundsätzlich nicht gehen). Meiner ist aber auch noch relativ neu, letzten Oktober gebaut.
Ich hab zwar nen Stelvio, aber das ist hier wohl egal.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|