380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulietta (940)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2020, 16:04
ChrisD79 ChrisD79 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 2,4JTDm, Spider 916 V6 12V, Giulietta 1.4 MA150
Werkstatthandbuch für Giulietta Multiair

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Werkstatthandbuch für Giulietta mit 1.4 Multiair 150ps, wie ich es schon vom Spider (pdf Doku) oder 166 (eLearn) gewohnt bin, aber hab dazu leider nichts vernünftiges gefunden.

Laut meiner Recherche soll es leider keine eLearn Dokumentation mehr zu diesem Fahrzeug geben und zu Anfragen bei div. Anbietern, stellte sich raus, es gibt nur noch eine USB Variante um 250€, die aber nur per Gewerbeschein ausgegeben wird.

Einzig über google oder die Bucht, gibt es einige Anbieter die pdf Dokumentationen für Fahrzeugvarianten 2010-2014 und 2010-2015 anbieten, die man für 10-15€ im Download angeboten bekommt.

Laut meinen Informationen wurden bei den Multiair noch Kleinigkeiten geändert, daher wäre eine möglichst aktuelle Fassung von Vorteil. Hat sich hier jemand mal so eine Anleitung 2010-2015 gekauft und könnte etwas dazu sagen. Die Angebote kommen hauptsächlich aus Italien und Angaben zu Fahrzeugvarianten und Sprache sind sehr ungenau bzw. bei Multiair wird nur 170ps aufgelistet. Klar ist die 150MA großteils identisch, aber wäre dennoch von Vorteil, wenn man eine passende Dokumentation finden würde.

Eine Deutsche Sprache soll es wohl nicht geben, aber auch sonst sind die Angaben nicht ganz klar bzw. lassen vermuten, es wären manche Teile in Englisch, andere nur in Dutch sowie Italienisch vorhanden.

Besten Dank für einige Infos!
Chris
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 18:28
micha_el micha_el ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 JTS SW Selespeed; Giulietta Multiair TCT
AW: Werkstatthandbuch für Giulietta Multiair

wenn es dir nur um den Motor geht.

Es wurde hier mal ein Handbuch für den Mito verlinkt u.a. mit 155 HP ?Multiair?

Google: kupdf.net_traccia-didattica-alfa-romeo-mito.pdf
Alt 10.03.2020, 19:12
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2

Zitat:
Zitat von micha_el Beitrag anzeigen

Hallo,

MiTo mit 155 PS hat kein Multiair.
Multiair hat der QV mit 170 PS, der 135 PS (beides Turbo) und der 105 PS (Sauger).
Desweiteren noch der 2 Zylinder Twinair

Ich hoff ich hab die Auflistung richtig hinbekommen........

Gruß
Alt 10.03.2020, 19:35
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von micha_el Beitrag anzeigen

Nein, es geht mir natürlich um ein gesamtes Werkstatthandbuch inkl. 150ps Multiair Motor. Zur Not reicht mir natürlich auch die angebotene Variante als pdf im Netz, die dann eben nur den Multiair 170ps beinhaltet.

Wie aber erwähnt, geht es mir generell um die Qualität der angebotenen pdf Unterlagen und wie es von der Sprache aussieht, weil man dazu leider keine genauen Angaben findet. Eventuell hat sich ja schon jemand diese gegönnt und könnte etwas dazu schreiben.

Danke!
Alt 11.03.2020, 18:15
Der Unsichtbare Der Unsichtbare ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ✅
Zitat:
Zitat von ChrisD79 Beitrag anzeigen
Einzig über google oder die Bucht, gibt es einige Anbieter die pdf Dokumentationen für Fahrzeugvarianten 2010-2014 und 2010-2015 anbieten, die man für 10-15€ im Download angeboten bekommt.
Was da geboten wird, ist mMn die selbe illegal zusammenkopierte PDF-Sammlung, die es mit etwas Google-Recherche auch für lau zum Herunterladen gibt. Ein Sammelsurium in verschiedenen Sprachen (Italienisch, Englisch, Holländisch, ...), Inhaltlich vorwiegend auf Motore (170PS Multiair ist dabei, 150PS MA nicht) und Elektrik beschränkt, aber auch da lückenhaft. Stand etwa 2010, also für alles nach Serie 0 hoffnungslos veraltet.

Wenn man sonst nix hat, sicher besser als nix. Geld würde ich aber dafür nicht ausgeben, schon gar nicht an die Hobby-Betrüger bei Ebay.

Zitat:
zu Anfragen bei div. Anbietern, stellte sich raus, es gibt nur noch eine USB Variante um 250€, die aber nur per Gewerbeschein ausgegeben wird.
Ist das noch Aktuell? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch den nicht mehr gibt und die Daten darauf auch nicht mehr aktualisiert wurden.

Soweit ich weiß gibt es technische Informationen zu aktuellen Fahrzeugen jetzt nur noch im Online-Abo: https://www.technicalinformation.fiat.com
Alt 12.03.2020, 08:27
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Der Unsichtbare Beitrag anzeigen
Was da geboten wird, ist mMn die selbe illegal zusammenkopierte PDF-Sammlung, die es mit etwas Google-Recherche auch für lau zum Herunterladen gibt. Ein Sammelsurium in verschiedenen Sprachen (Italienisch, Englisch, Holländisch, ...), Inhaltlich vorwiegend auf Motore (170PS Multiair ist dabei, 150PS MA nicht) und Elektrik beschränkt, aber auch da lückenhaft. Stand etwa 2010, also für alles nach Serie 0 hoffnungslos veraltet.

Wenn man sonst nix hat, sicher besser als nix. Geld würde ich aber dafür nicht ausgeben, schon gar nicht an die Hobby-Betrüger bei Ebay.

Ist das noch Aktuell? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch den nicht mehr gibt und die Daten darauf auch nicht mehr aktualisiert wurden.

Soweit ich weiß gibt es technische Informationen zu aktuellen Fahrzeugen jetzt nur noch im Online-Abo: https://www.technicalinformation.fiat.com
Hey,

danke für diese Infos! Dass es sich hier um keine legalen Angebote handelt, sollte in so einem Fall für jede Person klar erkennbar sein, aber wenn man nichts anderes bekommt, kann ich gut damit leben.

Schade, wenn es hier nichts vollständiges gibt, aber zur Not nimmt man auch die ältere Version und zumindest beim Spider finde ich meinen pdf Ausdruck doch sehr viel praktischer, als dieses eLearn.

Aktuell bin ich zwar eh nicht darauf angewiesen, aber mal schauen ob ich das Teil wo im Download finde, ich hab zumindest schon einiges gesucht und da findet man eben nur Dokumente und eLearn zu den älteren Fahrzeugen.

Schade, früher bei 75, 164 usw. gab es noch richtig schöne Werkstatthandbücher für überschaubares Geld, aber dies hat sich in der digitalen Zeit leider aufgehört bzw. man möchte ja lieber alle in die Werkstatt holen.

Auch wenn diese Anleitungen für normale 0815 Tätigkeiten vielfach eh nicht wirklich notwendig sind, ist es manchmal im Vorfeld doch ganz schon zu wissen, wie man an manche Arbeiten am besten ran kommt bzw. Motorseitig nicht nur nach Gefühl div. Schrauben befestigt.

Gruß
Chris
Alt 18.04.2020, 09:04
alfisti.net Foren-Gast

Nachtrag, hab nun die erwähnten fragwürdigen Dokumente im Netz für lau gefunden. Ich kann somit bestätigen, diese Unterlagen sind keinen Kauf wert. Zu 90% Holländisch und Italienisch usw.

Des weiteren absolut unvollständig. Massenhaft Dokumente mit den aufgelisteten Tätigkeiten, die wie im eLearn dann eigentlich Verlinkungen wären, aber natürlich im PDF Ausdruck nicht vorhanden sein können bzw. in den einzelnen Kategorien nicht vorhanden sind.

Einzig nach langem Stöbern, findet man zu gewissen Bereichen einige Drehmomentangaben, was teilweise von Vorteil sein kann. Zusammengefasst somit besser als nichts dieses Sammelsurium, aber auch kaum mehr.
Alt 13.04.2021, 15:36
ARUK ARUK ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 120 PS

Hat jemand mittlerweile ein gutes Handbuch gefunden?
Alt 17.04.2021, 02:45
sin3rix sin3rix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 1.4 Tjet 120 PS

Hab Folgende Anleitungen aber nicht auf Deutsch.

Diese sind 1:1 als PDF von "technicalinformation.fiat.com" Kopiert.

Alt 17.04.2021, 09:52
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von sin3rix Beitrag anzeigen
Hab Folgende Anleitungen aber nicht auf Deutsch.

Diese sind 1:1 als PDF von "technicalinformation.fiat.com" Kopiert.

Ich hab bisher auch nichts besseres gefunden als die schon von mir erwähnten Dokumente in Englisch, Holländisch und Italienisch, die leider sehr lückenhaft sind, aber besser als nichts.

Hab mir deinen Link nochmals angesehen, aber die Kosten für einen zeitlich sehr begrenzten Zugang sind hier einfach zu hoch. Die Werkstätten haben da Zugriff und da lohnt es sich auch, aber als privater wenn man nur mal kurz was nachsehen möchte, da ist dies zu teuer.

eLearn hatte in der Ansicht und Menüstruktur seine Schwächen, aber doch für private sehr hilfreich. Deine pdf Sammlung wird man wohl nicht bekommen können? Deine Menüstruktur sieht aber genau so wie die im Netz gefundenen aus, da is auch alles pdf, aber eben vielfach nicht auf Deutsch und Englisch und haufenweise fehlende Informationen, weil die Verlinkungen im pdf nicht vorhanden bzw. funktionieren können.

Grüße aus Österreich
Chris
Alt 17.04.2021, 17:29
alexat alexat ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: zu löschen

also 25€ für 24h bzw. 7,50€ für ne Stunde finde ich jetzt nicht verkehrt .... vorrausgesetzt man kann sich als privater überhaupt reinkaufen ...
Alt 28.06.2022, 10:47
Nexxus Nexxus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Ex:156SW1.9JTD, GTV2.0TS Now:156GTASWSelespeed, GT1.9JTDm

Zitat:
Zitat von ChrisD79 Beitrag anzeigen
Ich hab bisher auch nichts besseres gefunden als die schon von mir erwähnten Dokumente in Englisch, Holländisch und Italienisch, die leider sehr lückenhaft sind, aber besser als nichts.

Hab mir deinen Link nochmals angesehen, aber die Kosten für einen zeitlich sehr begrenzten Zugang sind hier einfach zu hoch. Die Werkstätten haben da Zugriff und da lohnt es sich auch, aber als privater wenn man nur mal kurz was nachsehen möchte, da ist dies zu teuer.

eLearn hatte in der Ansicht und Menüstruktur seine Schwächen, aber doch für private sehr hilfreich. Deine pdf Sammlung wird man wohl nicht bekommen können? Deine Menüstruktur sieht aber genau so wie die im Netz gefundenen aus, da is auch alles pdf, aber eben vielfach nicht auf Deutsch und Englisch und haufenweise fehlende Informationen, weil die Verlinkungen im pdf nicht vorhanden bzw. funktionieren können.

Grüße aus Österreich
Chris

Hallo Chris!

Wo bekomme ich denn diese PDFs her? Ich würde diese dringend für den Kopfaustausch benötigen.

Schöne Grüße aus Österreich
Matthias
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht