Hallo Liebe Foren Community,
Vorerst, wie man vielleicht sieht - ist das mein erstes Posting hier, also falls ich gewisse Sitten (noch) nicht beherrsche, bitte habt Nachsicht.
Also es geht um folgendes, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem KFZ und will aber dabei etwas mit Charakter.
Ich werde mir das KFZ wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres zulegen, so lange kann ich meinen aktuellen noch als Alltagsauto fahren.
Budget-technisch setze ich die Grenze bei ca. 15k€.
Ich habe mich dementsprechend bei der Suche nach einem Auto mit meinen Vorstellungen (etwas aus den 80ern oder 90ern, Benziner und "echtes" Auto), in den 75er verliebt und habe dazu nun ein paar Fragen.
Vorerst, ich möchte ihn grundsätzlich schon als Alltagsauto verwenden und auch für "Schönwetter Ausfahrten". Ich wohne im Südburgenland und habe somit wenig bis gar keinen Winter und generell Niederschlag. Und falls es doch mal zu "grausig" vom Wetter sein sollte, möchte ich meinen Bus (VW T4) auf Wechselkennzeichen fahren.. So viel zum Nutzungsgebiet.
Die 2 Modelle die für mich in Frage kommen sind der 1.8er Turbo mit 155PS und der 3.0 QV mit 192 (ohne KAT).
Ich habe über beide gutes Gelesen und wollte Fragen ob jemand von euch seine Meinung oder gar Erfahrungen mit mir teilen könnte?
Mir wäre von der Priorität her die "Verlässlichkeit" und der Sound wichtiger als "Tuning Potential" z.B.
Danke schonmal und ich freue mich auf jegliche Reaktionen.
Liebe Grüße,
Chris