Alfa Romeo:
(leider nur noch den) Spider 916 V6 3.0
AW: Verzweifeln an Ersatzteilqualität / u.a. Kupplungsschlauch
ich sag's mal so:.... DAS ist die Kehrseite der Globalisierung.
Vorteil: man bekommt fast jedes (Verschleiß) Teil zu einem fast unglaublich günstigen Preis...
Nachteil: jedes Jahr wird der Schrott, der einem dabei untergejubelt wird, schrottiger.
Zitat:
Zitat von Supermichi
Bei mir ist langsam die Kotzgrenze erreicht.
Seit Vollresto meines Berti sind nicht einmal 2 Jahre vergangen. 90 Prozent der "Premium"-Komponenten zu satt vierstelligen Summen wurden über ein muensterlaendisches Unternehmen mit Sitz in a....berg bezogen.
Mir ist nur ein Unternehmen bekannt, das in a...berg seinen Sitz hatte, das ist dort aber bereits 2002 weggegangen.
Sonst kenne ich nur einen Einzelkämpfer in a..berg. Der ist aber Schrauber.
Danke für deinen Hinweis, Bernhard.
Da ich gerade für ein Projekt in a...... berg arbeite, habe ich es mit dem Nachbarort l.......hausen durcheinander gebracht. Das Problem der miesen Qualität bleibt dadurch aber dasselbe
Zitat:
Zitat von Supermichi
Danke für deinen Hinweis, Bernhard.
Da ich gerade für ein Projekt in a...... berg arbeite, habe ich es mit dem Nachbarort l.......hausen durcheinander gebracht. Das Problem der miesen Qualität bleibt dadurch aber dasselbe
Tja aber so leichtfertig mit solchen Angaben umzugehen lässt mich dann doch ziemlich fassungslos zurück.
Wieso?
Es bleibt beim selben Unternehmen, egal, ob es sich 10 km weiter östlich oder westlich befindet. Und vor allem bei der lausigen Qualität der Produkte. Bin mir sicher, dass das auch auf einige Produkte aus dem Sortiment von Münchner, Boenener, Duisburger, Schweinfurther, Barntruper oder Münsteraner Händler zutrifft, da viele offenbar ihre Waren von den gleichen Vorlieferanten beziehen. Deshalb ist es für mich auch kein Grund, speziell das Unternehmen aus L.....hausen an den Pranger zu stellen, sondern die Qualität von Reproprodukten insgesamt zu hinterfragen. Vor allem, wenn Du als Kunde für Premium bereits deutlich mehr bezahlst, um an Ende festzustellen, dass es der gleiche Murks für nur mehr Geld ist
Zitat:
Zitat von Supermichi
Wieso?
Es bleibt beim selben Unternehmen, egal, ob es sich 10 km weiter östlich oder westlich befindet. Und vor allem bei der lausigen Qualität der Produkte.
Nur das der von mir bereits erwähnte Schrauber auch Ersatzteile verkauft, seinen Sitz in A.. berg hat und nichts mit dem von dir kritisierten Unternehmen in L.... hausen zu tun hat.
bei meinem Spider waren die Sonnenblenden mürbe. Der Ersatz war etwas stramm beim Rauf- und Runterklappen. Aber muss ja so sein, dass es einem bei flotter Fahrt nicht die Blende ins Sichtfeld drückt. Gestern beim Ausritt ein paarmal benutzt, dann sind die Halter beidseitig gebrochen... Bin gespannt auf das "hatten wir noch nie" vom Händler
Viele Grüße, Pit
Also wenn ich mir das Foto so anschaue, dann sind das "NOS" Teile oder sogar gebrauchte gewesen (angelaufenes Metall am Scharnier).
Und da kommt eben die Alterung von Plastik bei langer Lagerung ins Spiel ...
Alfa Romeo:
1974 Giulia Nuova 1.3 Super , 1988 Spider 115 1.6
Habe mir einen neuen Kühler bestellt... passt nicht . Der untere Anschluss sitzt zu tief ... Also zurück senden.
Aber selbst die Kühlerbauer bringen es nicht mehr.. meinen Wärmetauscher für die Heizung hat man zu GROß !! gemacht. er passt nun nicht mehr in den Heizungskasten. Also werde ich morgen wieder hinfahren und zusehen das die Jungs das gerade biegen.
Bei Kühler hab ich btw. beste Erfahrungen in Dortmund gemacht. Beim Unternehmen mit drei Buchstaben. Zweiter, erster und siebter im Alphabet.
Die Qualität passt zum Preis bei deren Service, Schnelligkeit und Freundlichkeit.
Haben zudem ein riesen Lager und man kann vor Ort meistens mit dem sehr erfahrenen Chef selbst sprechen. Absolute Empfehlung.