Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

28.06.2022, 14:37
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia QV, Fiat 500e Cabrio, BMW 530xd Touring LCI
|
|
AW: Alfa Tonale, filligrane Hinterachse
@allesalfa
Das konnte auch wirklich niemandem hier entgehen, dass du der Chef des Schlechte-Laune-Machen-Clubs hier bist...
Ich hoffe, du änderst dann deinen Nickname, wenn du möglichst bald ein Premiumprodukt einer anderen Markt gekauft hast...
|

28.06.2022, 14:55
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ein paar alte und ein paar neue!
|
|
Zitat:
Zitat von Dany36
@allesalfa
Das konnte auch wirklich niemandem hier entgehen, dass du der Chef des Schlechte-Laune-Machen-Clubs hier bist...
Ich hoffe, du änderst dann deinen Nickname, wenn du möglichst bald ein Premiumprodukt einer anderen Markt gekauft hast...
|
Für den Moment lieber Dany  , habe ich erstmal ein Premiumprodukt der Marke erworben, für die dieses Forum hier steht. Für meinen Nachwuchs...
und zwar dieses hier:
mit nur knapp 60tsd. Km scheckheftgepflegt  . Auch werden wir garantiert weiter sehr gern unsere Giulia 952 fahren und selbstverständlich unsere Alfa- Klassiker
Das ich, abgesehen davon, in meinem Alltag, längst einen BMW G31 fahre, hat damit zu tun, dass mir Alfa Romeo keinen SW bietet, ich aber beruflich einen Kombi brauche.
Jedoch hält mich der Bimmer, ebensowenig wie Du oder andere linientreue, unkritische Foristen hier, nicht davon ab im Herzen Alfista zu bleiben!
Und dazu, also zum Dasein als Alfista, gehört seit ewigen Zeiten auch ein wenig Nonkonformismus! Dazu wiederum passen verschiedene aktuelle Autotrends ganz bestimmt nicht.
|

28.06.2022, 18:02
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Naja, dennoch „belegen“ wir die angeblich schlechte Qualität der Tonaleachse mit Compassbildern. Frank hat das einzige Tonalebiöd hier gezeigt, und da sind die Lenker aus Formteilen, wie allesalfa wenige Posts weiter oben fordert. Aus welchem Material und wie stabil diese sind, kann ich auf dem Bild nicht erfühlen, aber die Kritiker der Tonaleachse werden es sicher besser wissen…
@admins, kann bitte den Titel des Fadens ändern? Ist das erste, was Interessenten zum Tonale hier finden …
|

28.06.2022, 19:04
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Na beim Einfedern in Kurven oder beim Einbremsen z.B. kommt auf jeden Fall noch Torsion hinzu...
|
Gerade da sollten die "Röhrchen" doch eigentlich einiges besser sein als irgendwelche eckigen Blechteile.
Es bringt allerdings sowieso nicht dies gross zu diskutieren, denn das Aussenmass der Teile muss uns nicht viel sagen. Hohlprofile? Vielleicht...
Wandstärke? Keine Ahnung...
Geändert von mastrolorenzo (28.06.2022 um 19:11 Uhr)
|

28.06.2022, 19:30
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
164 Q4 ● 156 3.0 V6 ● Giulietta QV
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Für den Moment lieber Dany  , habe ich erstmal ein Premiumprodukt der Marke erworben, für die dieses Forum hier steht. Für meinen Nachwuchs...
und zwar dieses hier:

|
Uiuiui, da hoffe ich, du hast die Hinterachse noch nicht angeschaut.
Ja ich weiss, du kennst die. Und die hält und hält und hält....
|

28.06.2022, 19:59
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
Gerade da sollten die "Röhrchen" doch eigentlich einiges besser sein als irgendwelche eckigen Blechteile.
|
Na dann hat Stellantis das bei der Turnhalle aber verschlimmbessert.
|

28.06.2022, 20:04
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von sirmike
Uiuiui, da hoffe ich, du hast die Hinterachse noch nicht angeschaut.
Ja ich weiss, du kennst die. Und die hält und hält und hält.... 
|
Na die147er Konsruktion ist ja fast wie beim 156 und auch genauso alt. Die war, so erinnere ich mich, tatsächlich recht verschleissanfällig.
|

28.06.2022, 21:24
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Na die147er Konsruktion ist ja fast wie beim 156 und auch genauso alt. Die war, so erinnere ich mich, tatsächlich recht verschleissanfällig.
|
Ja, 156 und 147 sind nahezu identisch, und nein, die Hinterachse ist überhaupt nicht verschleissanfällig. Nichts davon. Naja, ausser vielleicht die Koppelstangen. Und wenn sonst was war, dann bei >200'000 Km die Buchse vom Längslenker, der btw alles andere als filigran ist.
|

28.06.2022, 22:10
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von sirmike
Ja, 156 und 147 sind nahezu identisch, und nein, die Hinterachse ist überhaupt nicht verschleissanfällig. Nichts davon. Naja, ausser vielleicht die Koppelstangen. Und wenn sonst was war, dann bei >200'000 Km die Buchse vom Längslenker, der btw alles andere als filigran ist.
|
Hm, war da nicht etwas mit Querlenkern? Mein 156er machte bei ca. 60.000 km zumindest Geräusche wie ein altes Sofa.
Gruß
Lars
|

29.06.2022, 02:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 3.0 24V 2002; und viele zuvor.
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Hm, war da nicht etwas mit Querlenkern? Mein 156er machte bei ca. 60.000 km zumindest Geräusche wie ein altes Sofa.
Gruß
Lars
|
Das war vorne 😉
|

29.06.2022, 07:23
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von Caosmaker
Das war vorne 😉
|
Tja, der Button...
...Danke
|

29.06.2022, 12:13
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
Zitat:
Zitat von kaiwin
@admins, kann bitte den Titel des Fadens ändern? Ist das erste, was Interessenten zum Tonale hier finden …
|
Wäre nicht verkehrt. Aber gibt es hier noch Admins?
Zum seit 2019 "laufenden" Forenupdate mit kaputter Startseite gibt es jedenfalls seit Ewigkeiten kein Feedback.
|

29.06.2022, 16:37
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von Caosmaker
Das war vorne 😉
|
Dies ist korrekt!
Gruß
Lars
|

29.06.2022, 16:44
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Hinten geht oft die lange Schraube nicht mehr raus, die die beiden Querlenker mit dem Achsträger verbindet.
Gruß
Franky
|

30.06.2022, 09:24
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Hinten geht oft die lange Schraube nicht mehr raus, die die beiden Querlenker mit dem Achsträger verbindet.
|
Einmal daran richtig gearbeitet und gefettet, ist das Problem keins mehr. Und wenn doch, mein Schlaghammer hat 1200Nm. Rostlöser und durchhämmern. Danach ist die Schraube zwar krumm und muss neu, aber Tänze hab ich da eigentlich nie.
Und ja, der Fred ist OT, sinnbefreit und sollte eigentlich geschlossen oder besser noch gelöscht werden. Das alles hat mit dem Tonal rein gar nix zu tun.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|