Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

16.06.2022, 15:43
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8
|
|
AW: Alfa Tonale, filligrane Hinterachse
Zitat:
Zitat von sirmike
Würde Alfa nach der Vorgabe von Foristen ein Auto bauen, dann wäre die Marke schon längst Geschichte.
Man muss sich einfach bewust sein, dass Alfa Romeo nicht von einer handvoll Enthusiasten leben kann. Es muss Mainstream her. Und der Mainstream ist wohl oder übel diese Richtung, welche mit dem Tonale eingeschlagen wird. Mit der Elektrifizierung der Flotte und dem Verbrennerverbot 2035 stirbt nunmal ein grosser Teil der DNA. Ist aber nicht nur bei Alfa so.
|
Genau!
Giulia/Stelvio beweisen doch gut genug, dass Technik alleine nix bringt (ausser bei uns).
Es braucht auch Mainstream-Ware, die vor mir aus weniger gut zur DNA passt. Ja, es braucht auch anderes dazu, wir reden aber aktuell von der reinen Modellpalette.
Was ist bei BMW das meistverkaufte Modell? ->....
Ging die Marke "kapputt" deswegen? Nein, aber sie hat Cash für Neues.
Ich bin ziemlich sicher Töneli wird sich nicht so schlecht verkaufen.
Hätte man eine 308-Giulia gebracht hätte man 1:1 dieselben Worte lesen können....von wegen nicht "echt" und "keine eigene DNA" blabla...
|

16.06.2022, 15:48
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Stimmt, die Begeisterung hier im Forum über Giulietta auf 308 Basis kann ich mir lebhaft vorstellen
|

16.06.2022, 16:28
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
164 Q4 ● 156 3.0 V6 ● Giulietta QV
|
|
Zitat:
Zitat von kaiwin
Stimmt, die Begeisterung hier im Forum über Giulietta auf 308 Basis kann ich mir lebhaft vorstellen 
|
Ist das Forum ein Maßstab? Frag mal einen Golf 8 Fahrer auf welcher Plattform sein Vehikel steht. Von 100 werden 99 mit den Schultern zucken. Und den einen, der MQB evo sagt, den braucht VW nicht.
|

16.06.2022, 16:57
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 V6, 145QV, 164 V6, 1750 GTV, Abarth 500, Giulia Super
|
|
besser eine 308 giulietta, als gar keine!
man kann es drehen und wenden wie man will, ein tonale ist kein ersatz für eine giulietta. (auch wenn uns das gewisse leute immer wieder gebetsmühlenartig eintrichtern wollen  )
|

16.06.2022, 20:23
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Ich glaube, alles wird Super!
Dank dem Tonale werden haufenweise neue Händler den Markt mit dem Fahrzeug zu attraktiven Preisen oder Finanzierungsbedingungen überschwemmen.
Mit dem vielen Geld das sie damit verdienen, wird Herr Imparato mit seinem so sensiblen Popometer die nächsten faszinierenden Fahrzeuge entwickeln.
|

16.06.2022, 22:10
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ein paar alte und ein paar neue!
|
|
Zitat:
Zitat von DonViToCorleone
Ob es Alfistis passt oder nicht.
|
Hör mal DoniDeVito: Alfista = singular, Alfisti = plural
|

16.06.2022, 22:22
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Stelvo 2.0, 201 PS Q4, B Tech, Alfasud 1,2 5m, Fiat 124 SP
|
|
Zitat:
Zitat von sirmike
Würde Alfa nach der Vorgabe von Foristen ein Auto bauen, dann wäre die Marke schon längst Geschichte.
Man muss sich einfach bewust sein, dass Alfa Romeo nicht von einer handvoll Enthusiasten leben kann. Es muss Mainstream her. Und der Mainstream ist wohl oder übel diese Richtung, welche mit dem Tonale eingeschlagen wird. Mit der Elektrifizierung der Flotte und dem Verbrennerverbot 2035 stirbt nunmal ein grosser Teil der DNA. Ist aber nicht nur bei Alfa so.
|
Alfa wird wohl nur dann wieder eine erfolgreiche Marke sein wenn es mehr vorzeigbare auch technische Eigenentwicklungen gibt und es nicht geklonte Fiats, Jeeps oder Peugeots sein werden.
Der ehemalige Plan von Halald Wester sich an Maserati zu orientieren (einschließlich leistbarer Modelvielfalt Giulietta, GT/V, Spider, Alfetta, Supersportwagen) müsste wiederbelebt werden! Die Giorgio Plattform (C,D,E Segment,..) mit längs eingebauten Motor sollte Standard sein! Denke auch nicht dass ab 2035 der Benzin und Dieselmotor bei Neuentwicklungen ausgedient hat! Es wird wohl ein Nebeneinander von Elekto, Benzin, Diesel und andere Antriebsarten sein!
mkG Franz
|

16.06.2022, 22:28
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ein paar alte und ein paar neue!
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
Genau!
Giulia/Stelvio beweisen doch gut genug, dass Technik alleine nix bringt (ausser bei uns).
|
Genau das beweisen sie eben nicht. Sie beweisen vor allem, das eine Marke ohne Händlernetz, ohne breites Portfolio und mit wenig Image (bei den Nicht Alfisti) nicht mal eben zwei technisch ausgezeichnete Autos zu Bestsellern machen kann.
|

17.06.2022, 02:30
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Genau das beweisen sie eben nicht. Sie beweisen vor allem, das eine Marke ohne Händlernetz, ohne breites Portfolio und mit wenig Image (bei den Nicht Alfisti) nicht mal eben zwei technisch ausgezeichnete Autos zu Bestsellern machen kann.
|
Mensch, das der Danke Button nicht geht ist ja fast noch schlimmer als der Tonale!
Vielen Dank allesalfa.
Schlimm wenn das offensichtlichste nicht erkannt wird........
Gruß
|

17.06.2022, 08:05
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio 2.2 Diesel
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
|
Das sehe ich als neu-Alfista (aber "Petrol-Head") ziemlich zutreffend:
Ich bin fast daran verzweifelt, einen Händler zu finden, der mir ein Auto verkaufen wollte. Es gibt zwar 5 Händler im 75km-Umkreis, aber alle mit mindestens noch einer (Stellantis-) Marke im Portfolio. Und mir scheint so, als ob die aufgegeben hätten, einen Alfa verkaufen zu wollen. Das "hofieren" des Interessenten, das ich von Audi, BMW und auch Volvo kenn, findet schlicht nicht statt. Auf Interessenten-Fragen wird nicht zeitnah oder definitiv falsch geantwortet, über die Möglichkeiten der Konfiguration oder der Konditionen des Leasing oder Finanzierung super schlecht beraten usw. usw.
Den Vogel schoss der ab, bei dem ich einen halben Tag einen Vorführer zur Probefahrt hatte (nicht, das es einer war, der meiner gewünschten Ausstattung auch nur nahe gekommen wäre), dem ich nach der Probefahrt die (mündliche) Kaufzusage gegeben hatte und bestellt (!) hätte, wenn er denn eine Bestellung zum Unterschreiben gehabt hätte. Nach 4 oder 5 telefonischen Nachfragen hab ich aufgegeben....
Ich bin auch im Vertrieb, SO kann das definitiv nix werden....
Gekauft hab ich den Stelvio dann übrigens mehr als 250km weg von mir zuhause bei einem Volvo-Verkäufer
|

17.06.2022, 11:57
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Das sage ich ja indirekt...
Töneli muss kein Meisterwerk sein, da zuerst am "Allgemeinen" gearbeitet werden muss. Daher ist das Produkt ok für Alfa. Es gefällt den meisten Leuten, es wird als qualitativ hochwertig bewertet...das wird weit mehr helfen als Giulia/Stelvio es je tun.
Man meinte mit Giorgio eine Abkürzung zu bekommen, dass die "Technik" alles rundum vergessen lässt - das war/ist aber nicht so.
Meiner Ansicht nach lässt sich zweckmässig und finanziell sinnvoll am Auftritt arbeiten wenn eine gewisse Masse/ Sichtbarkeit vorhanden ist. Töneli ist ein erster Schritt dazu...
|

17.06.2022, 12:31
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
Das sage ich ja indirekt...
Töneli muss kein Meisterwerk sein, da zuerst am "Allgemeinen" gearbeitet werden muss. Daher ist das Produkt ok für Alfa. Es gefällt den meisten Leuten, es wird als qualitativ hochwertig bewertet...das wird weit mehr helfen als Giulia/Stelvio es je tun.
Man meinte mit Giorgio eine Abkürzung zu bekommen, dass die "Technik" alles rundum vergessen lässt - das war/ist aber nicht so.
Meiner Ansicht nach lässt sich zweckmässig und finanziell sinnvoll am Auftritt arbeiten wenn eine gewisse Masse/ Sichtbarkeit vorhanden ist. Töneli ist ein erster Schritt dazu...
|
Jaja, Deine Einschätzungen haben wir hier schon öfters genossen. "Töneli" - auch wirklich schön,  .
Gruß
Lars
|

17.06.2022, 12:44
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
...das ist nicht meine Einschätzung...ich fahre Giulia Super Lusso
Ich "zitiere" die Presse...da kommt v.a das Interieur, die Verarbeitung etc. SEHR gut weg.
Ich denke das ist definitiv neu für Alfa und sehr positiv.
|

17.06.2022, 12:53
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
...das ist nicht meine Einschätzung...ich fahre Giulia Super Lusso
Ich "zitiere" die Presse...da kommt v.a das Interieur, die Verarbeitung etc. SEHR gut weg.
Ich denke das ist definitiv neu für Alfa und sehr positiv.
|
Wo bitte zitierst Du in Beitrag 41 die Presse? Und wenn die dort genannten Dinge nicht Deine Einschätzung widerspiegeln, dann solltest Du evtl. mal zum Arzt.
Gruß
Lars
|

17.06.2022, 13:32
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
|
Wer glaubt, dass man bei FCA so gedacht hat, der glaubt wohl auch noch an den Nikolaus...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|