Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

11.05.2022, 12:34
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
AW: Erster Tonale Thread
Ja das stimmt, das wurde mir auch so gesagt
Gruß
Franky
|

11.05.2022, 12:44
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS
|
|
...wenn ich überlege, das wir für unseren Zweitwagen auch aus dem Stellantis Konzern und mit ähnlicher Grösse, 270PS und allen Extras 12tkm/a nur gut 225€ pro Monat zahlen, dann geht hier die Reise m.M.nach in die falsche Richtung...
|

11.05.2022, 12:55
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Ich wollte zwar keinen Stelvio mehr (Ist mir einfach zu groß), aber wenn man die Raten gegenüberstellt, wird die monatl. Belastung nahe beieinander liegen. Dann brauche ich aber nicht mehr überlegen
Gruß
Franky
|

11.05.2022, 12:57
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW, GT 1300 Junior KH
|
|
Der Imperator glaubt damit wirklich ehemalige Alfa Kunden zurück zur Marke zu bringen? Echt jetzt?
Scheinbar versteht er weder die Marke noch seine Kunden oder ehemalige Kunden.
Da könnten sich vielleicht damalige Arna Kunden angesprochen fühlen, ich fühle mich jedenfalls verarscht.
Geändert von Jo 156 (11.05.2022 um 13:09 Uhr)
|

11.05.2022, 13:48
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2.5, 156 2.5 SW, Giulietta QV, Spider 115, Giulia Veloce Q4
|
|
Zitat:
Zitat von Dany36
Das ist einfach so nicht richtig.
Der einzige Kritikpunkt ist aus Alfisti-Sicht die Motorisierung. Alles andere ist top.
Damit werden wahrscheinlich trotzdem viel mehr "Fremdkunden" gewonnen, als die paar Unverbesserlichen, die meinen zu wissen, wie ein Alfa motorisiert sein muss.
Die Zeiten sind einfach vorbei! Und mit der fortschreitenden Elektrisierung erst recht.
Die Mitbewerber kochen motorseitig auch nur mit Wasser. Was können die denn besser?
Und: Der Tonale sieht besser aus (sagen ja sogar meist auch die Fremdfabrikatfahrer), ist qualitativ anscheinend top zusammengebaut und hat 5 Jahre Garantie.
Ich sehe die Testberichte alles andere als negativ. Natürlich hätte ich mir auch eine bessere Motorisierung gewünscht, aber das ist halt in der EU nur noch Wunschdenken.

|
Richtig, genau so meinte ich es....
|

11.05.2022, 14:21
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giuila, 159, GT, 156, 164, 75, GTV, Sud, Spid, Bert, Giulia, Alf
|
|
Zitat:
Zitat von william
|
Es funktioniert beim Compass ja auch gut = 130PS und 240PS Hybrid. Gibt seit 02/2022 nur noch diese Versionen (keine Diesel und die 160PS Version). Wer was anderes will, muss sich was suchen. Welche Alternativen gibt es und was bietet Konkurrenz? Nun, ich hatte den 240PS schon ein paar mal als Leihwagen. Wenn man schnell fahren will, ist der 35L Tank nach zwei Stunden Fahrt fast leer. Das schrieb ich schon an anderer Stelle.
|

11.05.2022, 17:04
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider Gummilippe / Stelvio 280PS
|
|
Zitat:
Zitat von william
|
Kann ich so bestätigen...Kumpel, langjähriger BMW Kunde, erst gerade vor knapp einem Jahr den neuen X5 gekauft, sagt mir am Weekend:
"Hey, der neue Alfa sieht MEGA aus, aber ein bisschen enttäuscht bin ich von der Leistung, wobei, brauch ich wirklich immer 350PS?!"
Ich denke der Tonale muss Massenware werde, Kohle reinspülen und somit die Entwicklung von GTV, Spider, GT, usw. finanzieren...die dann bitte mit ordentlichen Bums    
|

11.05.2022, 17:22
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
Zitat:
Zitat von Jo 156
Der Imperator glaubt damit wirklich ehemalige Alfa Kunden zurück zur Marke zu bringen? Echt jetzt?
|
Zitat:
Zitat von Auto Zeitung
Der neue Alfa Romeo Tonale (2022) soll kein Alfa-Tier für Marken-Fans sein......
|
Zitat:
Zitat von Auto Zeitung
Der neue Alfa Romeo Tonale (2022), den wir zur ersten Testfahrt ausführen dürfen, soll nicht hartgesottene Alfisti ansprechen........
|
Offenbar glaubt er das nicht........
Gruß
|

11.05.2022, 17:34
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
Zitat:
Zitat von Silversnake
|
So hieß es schon mit Einführung speziell des Stelvio, damit soll man Geld verdienen für die "emotionalen" Modelle.
Und was kam dabei heraus - der Tonale, die Wünsche wurden also vollumfänglich erfüllt........
Gruß
|

11.05.2022, 18:33
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Zitat:
Zitat von bonsai666
Gruß
|
Eigentlich möchte der Imparato ja ein Lumberjack sein...
|

11.05.2022, 18:50
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 TB
|
|
Zitat:
Zitat von Dany36
Das ist einfach so nicht richtig.
/QUOTE]
Der Vergleich mit Schalke ist der Todesstoss, aber auch sonst, kein Enthusiasmus, einfach ein gewöhnliches Auto unter vielen.
|
Genauso wie die Konkurrenten von Giulia & Stelvio gewöhnliche Autos unter vielen sind, sich aber trotzdem besser verkaufen, weil keinem ein Auto interessiert was nur schön und ungewöhnlich sein kann. Fahrdynamik interessiert ja sowieso keinen.
Also allein nur an den Punkten müsste der Tonale eig. Kohle in die Kasse schaufeln das könnt ihr euch nicht ausmalen
Geändert von DonViToCorleone (11.05.2022 um 18:56 Uhr)
|

11.05.2022, 19:14
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW, GT 1300 Junior KH
|
|
Zitat:
Zitat von bonsai666
Gruß
|
Überhaupt ist Vertrauen die neue Währung, mit der die Traditionsmarke zurückzahlen möchte. Imparato sagt: “Der Tonale ist ein Ruf an alle Alfa Romeo Fans, die wir verloren haben.”
|

11.05.2022, 20:41
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia Veloce 2.0 Turbo
|
|
Exakt.
Ein Ruf an Käufer bzw. (ehemalige) Besitzer eines 4C, Brera/GTV, Spider, 166...
Nur um mal ein paar vergangene Fahrzeuge derselben Kategorie zu nennen.
|

11.05.2022, 21:53
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von Jo 156
Überhaupt ist Vertrauen die neue Währung, mit der die Traditionsmarke zurückzahlen möchte. Imparato sagt: “Der Tonale ist ein Ruf an alle Alfa Romeo Fans, die wir verloren haben.”
|
Wie auch immer, der Herr Imparato sollte sich so oder so nicht mit fremden Federn schmücken. Der Tonale war / ist in keinster Weise von ihm initiiert. Wenigstens könnte er aber dafür sorgen, dass noch zumindest ein anständiger Motor und eine sportlichere Fahrwerksauslegung (bezogen auf diese eine Variante) Einzug erhält.
Gruß
Lars
|

11.05.2022, 23:47
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia Veloce 2.0 Turbo
|
|
Ich denke, mit der US-Motorisierung (2.0 GME aus den Giorgios) ist der Tonale ein richtig anständiges Fahrzeug.
Qualitativ hochwertig, technisch/elektronisch auf der Höhe der Zeit bis hin zu innovativ (NFT), vergleichsweise dynamisch und kräftig - harmonisch (!) - motorisiert.
Leider so nicht in der EU. Hier läuft (gezwungenermaßen) alles alles Teufel komm raus auf CO²-Strafzahlungs-Vermeidung hinaus - Den zwangshybridisierten Antrieb "alfa-typisch" abzustimmen ist keine leichte Übung.
Wie fährt eigentlich der Maserati Ghibli GT mit 2.0 Hybrid? Hat man den ordentlich feingetunt?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|