Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

29.04.2022, 12:35
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 sw , 1,9 16 v, distin. m-jet- luce di amalfi
|
|
AW: Erster Tonale Thread
Zitat:
Zitat von DDTonale
Guten Morgen zusammen,
bin ganz frisch hier - schon in meiner Jugend Alfa gefahren und jetzt wird es endlich mal wieder einer (ich muss dabei gestehen, dass meine bessere Hälfte ihn fahren wird  ).
Haben uns für das, meiner Meinung nach, sehr schicke Verde Montreal entschieden und hoffen nun, dass er so früh wie möglich kommt. Die 130 PS sollten für das tägliche Mitschwimmen im Verkehr doch drei mal reichen.
Gibt es hier schon weitere Besteller?
VG Frank
|
Ich warte zwar noch auf die Ausbaustufen, aber was für eine Lieferzeit wurde Dir angegeben?
Vg
|

29.04.2022, 13:28
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Brauchst nicht mehr lange darauf warten
Gruß
Franky
|

29.04.2022, 14:25
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
|
|
Zitat:
Zitat von tomei17
Ja, das stimmt. Aber als Kunde wird es dann nicht mehr möglich sein, Händler gegeneinander "auszuspielen". Und wenn Rabatte nur durch die Hersteller festgelegt werden, läuft das wohl auf ein relativ einheitliches Rabattsystem heraus - und da kann man schnell daneben liegen (ich denke, dass die Händler ihre regionale Kundschaft deutlich besser kennen, als eine weit entfernte Konzernzentrale).
|
Na ja - die Händler können sich, wenn sie wollen, bei der Inzahlungnahme profilieren. Was ich da weiland bei meinem GT erlebt hatte, also diese Differenz fängt kein noch so großer Rabatt auf. Und wenn das neue System dem Händler mehr Ausstellungsfahrzeuge auf dem Hof erlaubt - ja sogar irgendwann eine größere Anzahl Händler, dann wäre das auch schon was.
|

30.04.2022, 22:05
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Tonale Speciale, zuvor Giulietta, 159, 156, 155, 75, Alfetta GTV
|
|
Hab mir vor 2 Wochen einen Tonale bestellt, der Kaufpreis war nicht verhandelbar, man kann also nur Ja oder Nein sagen. Beim Ankaufspreis meiner 2016er Giulietta 1.4TB war man dafür sehr entgegenkommend obwohl Zahnriemen, Service und neue Reifen fällig sind. Die Lieferzeit für den Speciale soll 2-3 Monate sein.
viele Grüße,
|

01.05.2022, 12:44
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Gruß
Franky
|

05.05.2022, 07:48
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW 2.0 JTS, Spider V6, 164 V6, Alfetta GT
|
|
Die ersten Fahrberichte (AMS, AutoBild) von der 160PS-Version sind erschienen und leider ernüchternd. Gelobt wird die geräumige und sehr gut verarbeitete Karosserie - Fahrwerk, Lenkung und vor allem der Motor sind wohl ziemlich bescheiden
Fazit AMS: "Die ausgeprägte Reaktionsschwäche des Mildhybridantriebs drückt neben dem Spaß auch den Komfort. Ansonsten ist der recht geräumige und modern ausgestattet Tonale sportlich, aber nicht unbequem abgestimmt."
Fazit Auto Bild: "Der Tonale steht auf der Bodengruppe des Jeep Renegade - und das merkt man. Antrieb und Fahrwerk erfüllen die Erwartungen nicht. Schade, Optik und Verarbeitung sind richtig toll."
|

05.05.2022, 08:37
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Das war fast zu erwarten, muss man eh selber testen.
Ich bin bisher selber erst einmal einen MHEV gefahren, das war eine 1,5 ltr C Klasse und da hat mich das einwirken des Elektroantiebes verwundert, es war kein einwirken zu spüren, nur die Ladeanzeige ging zurück.
Gruß
Franky
|

05.05.2022, 09:39
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
https://www.autopareri.com/forums/to...omment=2474002
Wer dem italienischen mächtig ist, kann sich das ja mal anschauen
Gruß
Franky
|

05.05.2022, 10:11
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Bin kurz durchgezappt; die Italiener sind viel gnädiger als der Franzose...
Die vergleichsweise direkte Lenkung mag scheinbar nicht über das wenig präzise Fahrgefühl hinwegtäuschen.
|

05.05.2022, 10:35
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
Zitat:
Zitat von Fritz
Fazit AMS: "Die ausgeprägte Reaktionsschwäche des Mildhybridantriebs drückt neben dem Spaß auch den Komfort. Ansonsten ist der recht geräumige und modern ausgestattet Tonale sportlich, aber nicht unbequem abgestimmt."
Fazit Auto Bild: "Der Tonale steht auf der Bodengruppe des Jeep Renegade - und das merkt man. Antrieb und Fahrwerk erfüllen die Erwartungen nicht. Schade, Optik und Verarbeitung sind richtig toll."
|
Alleine die Sache mit der Bodengruppe im Auto Bild Artikel sagt schon wieder mal viel über die Qualität des Journalismus dort aus.
Dennoch - rein von den beschriebenen Eindrücken her, ist das nicht das was ich von einem Alfa Romeo erwarte.
Und mal zweitrangig ob die jeweilige Zeitschrift gewogen oder ungewogen schreibt - mit solchen Eindrücken bewege ich so gut wie keinen Kunden einer der anvisierten Konkurrenten zum Wechsel.
Gruß
|

05.05.2022, 11:24
|
 |
alfisti.net
|
|
Alfa Romeo:

div.
|
|
Fazit des AutoBild online-Redakteurs vom 05.05.22
"...........
So fährt der Alfa Tonale mit 160 PS:
Wir fahren die 160-PS-Version und sind sofort erstaunt über die niedrigen Fahrgeräusche. Der wertige Eindruck wird durch die Abwesenheit von Klapper- und Windgeräuschen untermauert. Aber wo steckt die Leistung? Wer spontan aufs Gas steigt, erlebt ... nicht viel. Das serienmäßige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe braucht reichlich Zeit, um sich zu sortieren, hält die Fuhre dann lange auf hohen Drehzahlen. Das Beschleunigungserlebnis fällt limitiert aus, der Motor wirkt angestrengt, hat nichts von der legendären Drehwilligkeit alter Doppelnocker.
Auch die arg weiche und synthetische Lenkung ernüchtert. Das adaptive Fahrwerk ist wahlweise hart oder sehr hart, wirkt dennoch undynamisch. Nicht falsch verstehen, bitte: Für die Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen ist das alles okay. Für einen echten Alfa reicht es aber nicht."
|

05.05.2022, 12:43
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 TB
|
|
Da ,,laut Verkaufszahlen von Giulia das Fahrerlebnis so gut wie niemanden interessiert" dürfte der Tonale also anscheinend DER Verkaufshit werden.
|

05.05.2022, 12:51
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
Zitat:
Zitat von DonViToCorleone
Da ,,laut Verkaufszahlen von Giulia das Fahrerlebnis so gut wie niemanden interessiert" dürfte der Tonale also anscheinend DER Verkaufshit werden.
|
Meinst Du so herum wird ein Schuh draus? Hm, vielleicht ein Ansatz.......
Gruß
|

05.05.2022, 12:52
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Zitat:
Zitat von DonViToCorleone
|
Der war jetzt mal richtig gut
Gruß
Franky
|

05.05.2022, 15:39
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW 2.0 JTS, Spider V6, 164 V6, Alfetta GT
|
|
Zitat:
Zitat von bonsai666
Alleine die Sache mit der Bodengruppe im Auto Bild Artikel sagt schon wieder mal viel über die Qualität des Journalismus dort aus.
Gruß
|
Was sollte daran nicht stimmen? Der Tonale hat die Bodengruppe vom Fiat 500L bzw Fiat 500X bzw Jeep Renegade bzw Jeep Compass.
https://de.frwiki.wiki/wiki/Plate-fo...A_Small_-_SCCS
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|