Der Speciale ist schon fast ein Velcoe. Die Ausstattung Super hat auf jeden Fall keine lackierten Anbauteile und ob der Sprint die bereits hat ? Ti und Veloce haben es auf jeden Fall. Es müsste bald die PL für die Speciale auf AR Homepage online sein.
sind die lackierten Radläufe und Schweller später auch in irgendeiner Ausstattungsversion mit drin oder bekommt nur die Launch Edition die?
Und ist die Launch Edition wirklich voll oder was fehlt noch dazu?
Für Leder und Harman Kardon Paket kommen noch 2000€ dazu
Verde Montreal kostet 1250 €, Blu Misano und Grigio Vesuvio 900 €, Rosso Alfa ist Standard. Habe heute von Alfa Österreich 🇦🇹 die Preisliste der Launch Edition bekommen, wo auch die Ausstattung im Detail aufgelistet ist
Lg
ist zwar nur eine Kleinigkeit, dennoch absolut unverständlich für mich:
"Sportlenkrad mit Bezug in hochwertiger Ledernachbildung"
Warum macht man so etwas?
Schon beim 500X und Tipo verstand ich das mit dem sogenannten "Techno-Leder" nicht.
Gerade an dem Teil, mit dem man das Fahrzeug berührt, verarbeite ich Kunstleder. Schrecklich
Ist bei Giulia/Stelvio genauso, es haben nicht alle Ausstattungen ein echt Lederlenkrad.
Jetzt wo Du es sagst, stimmt, da hatte ich auch mal etwas gelesen.
Bleibt aber immer noch die Frage nach dem warum?
Ich würde es evtl. noch verstehen, wenn man eine komplett lederfreie/vegane Ausstattung anbieten würde, aber so?
Als Minimum sollte dann ein Echtlederlenkrad als Einzeloption erhältlich sein.
Gute Frage, wo liegt da der Vorteil ? Doch der vegane Gedanke ?
Sollte dem so sein, müßte man in letzter Konsequenz aber auch eine vegane Lederalternative für die Sitze anbieten.
Das einzige was noch halbwegs plausibel erscheint - man nimmt Rücksicht auf Kunden mit Lederallergie, da das Lenkrad eine dauerhafte und "ungeschützte" Kontaktfläche ist - dann sollte man das aber auch so betonen und kommunizieren.
Gut, unter dem Strich ist es egal, ich verstehe nur die Strategie dahinter nicht so ganz.
Ein K.O. Kostenfaktor kann ein echtes Lederlenkrad doch wohl nicht sein.
Das "Leder" in meinem 500E La prima ist auch frei von tierischem Leder, der Trend geht da klar hin.
Man sitzt gut drauf und es gefällt mir optisch/haptisch, also ist es ok für mich.
Es gibt auch echtes Leder, das nichts taugt. So z.B. das Dakota-Leder beim 5er BMW...
Ich spreche hier in erster Linie vom Leder am Lenkrad, nicht vom Sitzleder. Optisch ist das Kunstleder des 500e ganz weit vorn, kein Zweifel.
Darauf gesessen habe ich noch nicht, von daher kann ich zur Haptik nichts sagen.
Und ja, es gibt auch bei echtem Leder miese Qualitäten, auch so etwas ist m.E. nicht hinnehmbar wenn ich noch dazu Aufpreis dafür zahlen soll.
Aber es ging mir hier nicht um die Diskussion um Leder-/Kunstlederqualitäten.
Und nur weil der "Trend klar dahin geht" muß man sowas noch lange nicht gut finden......