Zitat:
Zitat von Macwiz
Hmm, ich sag’s nur ungern, aber bei meinen beiden 105ern passen die Kurven perfekt. Die Bialberos schnurren wie Kätzchen und laufen besser als zuvor.
Manchmal kann halt eine bewanderte Werke mit entsprechender Erfahrung weiter helfen…
Vor allem ist eine in Gevelsberg und damit vermutlich gar nicht weit weg von dir 
|
ich teile ja auch nur meine Erfahrungen mit... Mit den 123 Verteilern liefen BEIDE Fahrzeuge schlechter. ist nun mal so... Die Giulia hat einen Motor der nicht 100% Serie ist... u.a andere Nockenwellen. bei Verwendung des 123 Verteilers bekam man nie ein Vernünftiges Gemisch eingestellt / bedüst . Selbst mit Verwendung von Breitband Sonden. Die Vergaser wurde x mal getauscht... Solex , Dellorto Nagelneue Weber 151 ...Ergebnis ... immer zu fett !
Nachdem ich mir die Meinung mehrer Fachkundiger Personen ( nicht nur aus dem Alfa Lager ) eingeholt hatte , habe ich den besagten Marelli Verteiler eingebaut. Und siehe da... die Fuhre läuft sehr sehr gut . Die AFR Werte sind top ..vom Leerlauf bis Volllast. Es sind Dellorto 40 DHLA Vergaser montiert... die Gasannahme ist perfekt.
Du kannst gerne mal zur Probefahrt vorbei kommen