1964er Bertone - Türe schließt nur mit Nachdruck
Hallo Leute,
ich war schon ewig nicht mehr aktiv hier, habe mir vor 3 Monaten eine super 64er Kantenhaube geschossen und fange jetzt an, immer wieder ein bissel zu optimieren. Die Fahrertüre hing hinten etwas und die Tür ging nur mit Gewalt zu, habe jetzt unter die unteren Scharniere Scheiben unterlegt, jetzt paßt die Türe von den Spaltmaßen her ziemlich perfekt. Enttäuschend ist jedoch, dass sie trotzdem nur mit sehr großem Nachdruck richtig schließt. Mir scheint das Schloß hat 2 Rasten, in die erste fällts leicht hinein, dann steht die Tür aber noch ca. 4-5 mm von der Karosse ab. Um sie ganz zuschließen, muß man sie wirklich mit zwei Händen zuballern, das Schloß ist sicher nicht schlecht eingestellt, habe sogar mit Tuschierfarbe geprüft ob es irgendwo drückt, ist nicht der Fall. Wenn sie geschlossen ist stimmen die Spaltmaße, und sie ist auch exakt bündig mit der Seitenwand. Wodurch diese Gewalt nötig ist erschließt sich mit momentan noch nicht. Die Türdichtungen sind alt und gequetscht, die können nicht die Ursache sein. Hat irgend jemand ne Idee?
Das Auto ist keine Baracke wo man alles in Frage stellen müßte, vom Zustand her ein echter Zweier, kein Rost etc... danke für Eure Erfahrungen.
Gruß Udo
|