Am 30. April endet der große „Alfa Romeo Experten-Test“ – mit einer Resonanz die alle Erwartungen übertroffen hat. Alfa Romeo hatte unter www.alfa-experte.de dazu eingeladen, den Wissensstand zum Thema Alfa Romeo in einem Wettbewerb zu überprüfen. Dabei gibt es – erstens – 5.000 Testfahrten zu mit einem Alfa Romeo eigener Wahl für 24 Stunden zu gewinnen. Und zudem werden – zweitens – unter allen Teilnehmern 25 exklusive Reisen in das norditalienische Balocco nahe Mailand verlost. Dort erwartet die Gewinner ein Programm der Superlative. Auf dem Alfa Romeo Testgelände in Balocco erwartet Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner die Gewinner zu einem ganz speziellen Fahrertraining. Auf dem Programm stehen außerdem ein Besuch des Alfa Romeo Design-Zentrums in Arese (Centro Stile) und ein exklusiver Stadtbummel durch Mailand. Bislang haben 23.051 Internet-User mitgemacht (Stand: 27. April). Ab Mai werden die 5.000 Testfahrer mit den Modellen Alfa 147, Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon, Alfa Crosswagon Q4, Alfa 166, Alfa GT und Alfa Brera durchstarten. Die Autos werden von 138 teilnehmenden Alfa Romeo Händlern gestellt – eine der größten Autotest-Aktionen dieser Art, die je in Deutschland stattfand.
AW: 5.000 Experten testen die Autos von Alfa Romeo
Schön und gut !
Ich habe auch eine Probefahrt " gewonnen " aber die gewünsche Alfa-Vertretung in Stuttgart hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Was nützt da die Aussage grösste oder umfangreichste Probefahrt-Aktion ?!
Gruß
Pitty
AW: 5.000 Experten testen die Autos von Alfa Romeo
Habe auch gewonnen, wollte den Brera testen. Laut Verkäuferaussage gilt die 5000er Testaktion nur für den 159er. Von anderen Modellen wußte er nichts. Als Testfahrzeug stand ein 159er Diesel mit 120PS zur Verfügung, habe dann auf eine Testfahrt verzichtet.
AW: 5.000 Experten testen die Autos von Alfa Romeo
Hallo Leute,
ich hab auch gewonnen und wollte den 159 SW testen bei uns im Dezember ein Autokauf ansteht. Es war schon schwer meine Frau zu überreden das es eventuell ein 159 wird da das Auto auch nicht unbedingt in unsere Nähe ist. Bis jetzt nichts (vor 6 Woche die Benachrichtung erhalten). Tja so wird es wohl doch eine Marke hier aus dem Ort werden (Mercedes, Ford oder Opel). Mal schauen wie sich Opel verhält die machen ja zur Zeit auch eine Testaktion. Ich bin echt enttäuscht so gewinnt Alfa keine neuen Kunden.
AW: 5.000 Experten testen die Autos von Alfa Romeo
Zitat:
Zitat von gta666
...ich fahre am 16.06.06 einen 159 SW 2,4 JTD
Zitat:
Zitat von GTA147
Ich fahre auch.....(weil "gewonnen") am 26.05.2006
einen 159er mit der 200 PS-Dieselmaschine
und mein Mann einen BRERA 3,2 Liter (weil wir beide "gewonnen" haben)
bisher keinerlei Probleme mit meinen Händlern......
es scheint doch seitens alfa eine extreme "selektion" der probefahrtklientel stattzufinden , oder sehe ich das falsch ?!
sehr auffällig , wie viele gta und v6 eigner ihren termin bekommen haben , der restliche "mob" (mich eingeschlossen )aber eben nicht ...
das macht mich doch sehr nachdenklich und ich frage mich , ob man so eine handlungsweise heutzutage im bwl-studium lernt ?!