Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

28.08.2008, 16:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: n/a
|
|
|
blue&me und Samsung F480
Hat jemand von euch das Samung F480 in Verbindung mit blue&me zum Laufen bekommen? Ich verzweifle noch. Wirklich viele Einstellungen beim F480 gibts ja scheinbar nicht.
Ich komme soweit das blue&me eine Verbindung erkennt. Das F480 zeigt mir auch ein verbundenes Headset an, aber Anrufe gehen alle nur übers Handy und nicht über blue&me. Es wird auch kein Bluetooth Symbol im Anzeigedisplay vom Auto angezeigt.
Da es sich beim F480 scheinbar um ein abgespecktes Windows Mobile handelt, also eine Eigenentwicklung von Samung, sehe ich bei Zusatzsoftware eher schwarz.
Vielleicht hat ja jemand noch ne schlaue Idee oder hat es sogar am Laufen...
Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende!
|

28.08.2008, 17:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 22xxx n/a
Alfa Romeo:
159 1.9 JTDm 16v
|
|
|
AW: blue&me und Samsung F480
Keine Erfahrungen, aber generell kann es nicht schaden mal zu schauen wie alt/neu die Firmware auf dem Telefon ist.
Mit der Eingabe von * #1234 # auf Deinem Telefon bekommst die aktuelle Version raus. Und dann mal Samsung oder dem Provider nach einer neuen Version schauen.
Was ich aber seltsam finde ist das das Handy BT findet (das Icon mit dem Kopfhörer) aber B&M stumm bleibt. Das ist irgendwie strange...
|

29.08.2008, 13:58
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 48 Münster
Alfa Romeo:
3 Jahre Fastback 2,0 Bj. '76 , 156 2.0 TS Bj.'97-07, 159 1.9 JTD
|
|
|
AW: blue&me und Samsung F480
Hi,
funktoniert ein anderes BT-Handy enwandfrei ?
Wenn nein, ab zum freundlichen wenn ja..
dann versuch es mal mit der Software von "Jetware" (siehe SuFu).
LG Amore
|

30.08.2008, 08:28
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: n/a
|
|
|
AW: blue&me und Samsung F480
Ich hatte vorher das k800i von Sony. Alles bestens Freisprechen, Telefonbuch, SMS... alles hat funktioniert.
Nun zum F480. Die Softwareversion ist F480AOHE4.
Ich glaube es gibt schon neuere Versionen. Das Problem ist nur das man keine Firmware Updates bei Samsung direkt herunterladen kann. Und die Versionen, die so im Netz zu finden sind, da hört man auch nicht nur gutes. Spielt man diese Versionen auf erlischt auf jedenfall die Garantie vom Hersteller bzw wie bei mir von O2.
Jetware habe ich versucht zu installieren. "Nicht unterstützter Inhalt" und das wars dann. Wie gesagt scheint irgend ein abgepecktes windows mobile bzw. eine Eigenentwicklung zu sein. Hätte ich wohl besser mal den großen Bruder des F480 geholt das Omnia, das hat wenigstens ein richtiges Windows mobile on board.
Gibt es evtl. ein update für blue&me das der Freundliche aufspielen könnte?
Ist übrigens das normale blue&me ohne nav.
Trotzdem schon mal vielen Dank fürs Feedback....!
|

01.09.2008, 12:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 48 Münster
Alfa Romeo:
3 Jahre Fastback 2,0 Bj. '76 , 156 2.0 TS Bj.'97-07, 159 1.9 JTD
|
|
|
AW: blue&me und Samsung F480
Hi,
hmm.. "nicht unterstützter Inhalt" höre ich zum ersten Mal..scheint wirklich so, als ob da einiges "fehlt"..
Wie haste es denn installiert ?
Ich habe es einfach auf mein Handy kopiert und von dort aus "gestartet"..
B&M, nachdem ich gemekert hatte, hat mir der freundlich in 03/08 ein "update" verpasst..
Frag einfach mal beim freundlichen..
Ansonsten, kannst Das Handy nicht "umtauschen", wenn nicht dann solange meckern bis sie es Dir von alleine anbieten.
Denn irgendwo sollte BT funktionieren auch als "spartanische" Version..
Viel Erfolg
|

02.09.2008, 19:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: n/a
|
|
|
AW: blue&me und Samsung F480
So jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter...
Habe noch mit anderen Handys getestet und alle haben genauso reagiert wie mein F480. Also ab zur nächsten Alfa Werkstatt und nachdem die das Blue&me nochmal geupdatet hatten funktioniert Blue&Me mit meinem Handy!!
Aber zu früh gefreut... Freisprechen funktioniert, ankommende Anrufe funktioniert, die Synchronisation des Verzeichnisses - funktioniert nicht!
Nachdem ich das Verzeichnis über Einstellungen aktualsieren möchte, startet dieses ganz normal an und bricht ab mit der Meldung "GPRS Fehler".
Vielleicht hat ja hierzu jemand noch ne Idee?
Ach so manuell vom Handy übertragen als Vcard an ein Bluetooth Gerät habe ich auch probiert, aber im Verzeichnis steht nichts.
Im Menü des Alfas finde ich auch noch die Einstellungen GPRS vordefiniert,1,2,3... usw. Muß man hier noch was einstellen??
|

06.09.2008, 16:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: n/a
|
|
AW: blue&me und Samsung F480
ES FUNKTIONIERT!!!! ENDLICH!
Also ein automatisches Hinzufügen der Kontakte geht bei diesem Handymodell offensichtlich nicht oder besser gesagt bei mir nicht.
Das einzige was funktioniert ist die manuelle Übertragung der Kontakte.
Also im blue&me unter Einstellungen -> Benutzerdaten -> Verzeichnis aktualisieren. Dann im Handy im Telefonbuch einen Kontakt auswählen unter optionen dann senden als Visitenkarte über bluetooth. Option "Mehrere auswählen" dann "alle". Und jetzt kommt das Verwirrende an dem ich immer gescheitert bin. Danach wird nämlich der Bluetoothbildschirm auf dem Handy angezeigt, wo die Verbindung mit blue&me angezeigt wird. Hier auf dem Touchscreen auf das blue und me Symbol drücken und der Kopiervorgang startet. Nach dem Ende des Kopiervorgangs auf das Telefonsymbol am Lenkrad drücken - fertig.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|